Suchen Menü

ich kann nicht mehr :-(

Hallo Ihr alle...ich bin total am Ende und weiß nicht mehr wie es noch weiterlaufen soll..nach den ganzen schlechten Nachrichten und dem Krankenhausaufenthalt hört es einfach nicht auf...als ich grad nach Hause kam hatte ich einen Brief von der Stadtverwaltung im Briefkasten, genauer gesagt vom Gesundheitsamt?ich habe eine meldepflichtige Erkrankung nach dem Infektionsschutzgesetz und muss mich dort melden. Nachdem ich weder den Hausarzt, noch das Gesundheitsamt, Frauenarzt oder im Krankenhaus wo die Proben entnommen wurden jemanden erreichen konnte hab ich meine Ärztin zu Hause angetroffen. Es ist auf jeden Fall behandlungsbedürftig und ist nicht so ganz ungefährlich, genau wie die Medikation aber es bleibt nichts anderes übrig, sie versucht heute herauszufinden was am ?wenigsten schlimm? ist.
Was das genau für mich oder uns heißt weiß ich noch nicht?.aber ich hoffe ganz fest das wir das auch noch schaffen werden. Wir hatten so eine schwere Zeit bis Floh zu uns gekommen ist, warum kann jetzt nicht etwas Ruhe einkehren??? Steffi (15.SSW)
Bisherige Antworten

Re: ich kann nicht mehr :-(

Liebe Steffi!
Fühle Dich ganz doll gedrückt von mir! Deine FA wird mit Sicherheit das richtige für Dich und den Knirps tun!
Und das man Deine Infektion melden muss ist wirklich für Dich ohne weitere Konsequenzen, habe ich auch schoneinmal mit einer Salmonellenvergiftung gehabt.
Alles Liebe, Mona

Re: ich kann nicht mehr :-(

Hallo Mona, gestern war mit unserem Floh auch noch alles in Ordnung...hab mehr Sorge wegen den Medikementen weil ich schon soviel bisher nehmen musste. Aber ich hab eine ganz super tolle Ärztin die bestimmt auch kein unnötiges Risiko eingehen wird. Lieber Gruß...Steffi

Re: ich kann nicht mehr :-(

Hallo Steffi,
du arme...:-(! Eine Sallmonelleninfektion also...
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es für euch möglichst harmlos über die Bühne geht.
Wie hast du die dir denn eingefangen?
LG und Gute Besserung auch an deinen Floh
Barbara 13+3

Re: ich kann nicht mehr :-(

Ich hab so eine Broschüre mitbekommen und es sind wohl nicht die richtigen Salmonellen sondern so eine ähnliche Art die durch verdorbene Lebensmittel, nicht durchgebratenes Fleisch oder Rohmilch zustande kommt. Weil ich keinen Toxoplamosteschutz habe bin ich eigentlich immer super vorsichtig gewesen, hab keinerlei Rohmilchprodukte oder so gegessen...befürchte das es das Fleisch in der Kantine war aber das ist jetzt zwei Wochen später auch super schwer rauszubekommen...bin nur froh das Floh gestern so munter war, scheint ein wahrer Kämpfer zu sein *hoff* lg Steffi

Re: ich kann nicht mehr :-(

Liebe Steffi
Denke fest an Dich, und hoffe, dass Ihr alles gut überstehen werdet. Was sicher nicht schlecht ist, dass Ihr die ersten drei Monate bereits überstanden habt und Dein Kleines durch die Medikamente wahrscheinlich weniger beeinflusst wird.
Alles Liebe Christine (18.SSW)

Re: ich kann nicht mehr :-(

Floh musste zwar leider schon seine erste Antibiotika-Therapie in den ersten 12 Wochen durchmachen aber hat ihm - zumindest wie es aussieht - nicht geschadet. Scheint ein Kämpfer zu sein und ich auch...aber gedrückte Daumen können wir auf jeden Fall gebrauchen!!! Stef

Re: ich kann nicht mehr :-(

Liebe Steffi,
du machst wohl keine halben Sachen!? Es tut mir wirklich leid für euch, dass ihr vom Schicksal so gebeutelt werdet... aber ich glaube ganz fest daran, dass vieles was geschieht einen Sinn hat, auch wenn der sich einem nicht immer (gleich) erschließt. Auch wenn das jetzt doof und in deiner Situation wenig tröstlich klingt, aber manche Sachen sollen einfach so sein... In diesem Sinne wünsche ich euch viel Kraft um nach vorne zu schauen und aus allem das Beste zu machen. (Im Übrigen kannst du dir meiner Bewunderung ob deines Kampfgeistes sicher sein!!)
Viele liebe Grüße und gedrückte Daumen von
biberli

Re: ich kann nicht mehr :-(

Hallo Steffi,
du bleibst uns als "Sorgenkind" erhalten :O(
Ich halte fest die Daumen für euch und ich bin sicher, dass euer Kämpfer jetzt schon so stark ist, um damit zurecht zu kommen. Er hat doch jetzt auch schon einiges hinter sich.
Jedenfalls nehm ich dich virtuell mal fest in die Arme *knuddel*.
Ganz lieben Gruß, Flip mit Flocke 11+0

Re: ich kann nicht mehr :-(

Liebe Steffi,
du sammelst aber auch alles ein. Ich bin ganz sicher, ihr meistert auch das. Dein Floh scheint sehr stark zu sein und mit dir als starke Mama wird alles gut gehen. Manchmal beutelt einen das Schicksal so und dann wird alles wieder gut.
Ich hoffe, es beleidigt dich nicht, wenn ich dir von meiner heiß geliebten Katze erzähle. Da schien es über Jahre so, als ob sie nur noch kurz zu leben hat. Ständig war etwas, Operationen, Krankheiten. Die Maus liegt jetzt mit ihren 14 Jahren neben mir, schnurrt und erfreut sich allerbester Gesundheit.
Ich weiß, das ist kein Vergleich. Und trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass du deinen Floh im Herbst putzmunter und gesund in die Arme schließen darfst.
Die Ärztin wird sicher eine gute Lösung für euch finden. Ich drück dir weiterhin fest die Daumen und wünsche dir, dass euch das Leben nicht weiter ständig auf die Probe stellt.
LG, Bondgirl, 11. SSW

Re: ich kann nicht mehr :-(

Guten Morgen Steffi,
oh mann - das ist ja wirklich blöd. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht. Aber wie man sieht - dein Kleines macht das schon. Ich wäre auch supererleichtert, wenn ich sehen würde, dass es ihm gut ginge. Ihr schafft das!!!
Sag mal - wie wurde die Salmonellen-Vergiftung denn bemerkt? Ging es dir schlecht? Oder Zufallsbefund?
LG Silke

Re: ich kann nicht mehr :-(

Hallo Silke, ich bin vorher gar nicht mehr zum antworten gekommen aber das hol ich jetzt direkt nach...also ich war ja mit dem Durchfall vier Tage im Krankenhaus (dementsprechend schlecht ging es mir halt auch) und da musste ich drei Proben abgeben....normalerweise machen sich Salmonellen schon akut bemerkbar, also so wie es mir ging war es einfach nicht zu "übersehen" aber ich bin froh das jetzt vielleicht etwas Ruhe einkehrt bei uns *hoff* LG Steffi

Re: ich kann nicht mehr :-(

Mensch Steffi,
das kann ja alles nicht wahr sein! Das tut mir total leid! Lass dich mal ganz doll drücken! Es wird bestimmt alles gut. Wenn du das alles hinter dir hast, dann bist du aber mit allen Wassern gewaschen, ehrlich. Ich glaube fest daran das du im Oktober ein ganz tolles, gesundes Kind in deinen Armen hälst. Lass dich nicht unterkriegen, du schaffst das!
GLG mirela 17SSW

Re: ich kann nicht mehr :-(

Liebe Steffi!
Ich habe dein Posting grad erst gelesen. Ich kanns nicht fassen das dich eine negative Nachricht nach der nächsten jagt! Was für eine Krankheit ist es denn, die du genau hast?
ich drücke dir jedenfalls weiterhin die Daumen, das es dem Floh gut geht und ihm deine Erkrankung auch nichts ausmacht. Ich schicke dir eine riiiiiiesige Portion Kraft, Mut und Durchhaltevermögen! Du schaffst das und ich bete für dich, das du am Ende für die ganzen Quälereien belohnt wirst und ein gesundes Baby in den armen hälst!
Laß dich drücken!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwergi inside (12+3)

Re: ich kann nicht mehr :-(

Liebe Steffi,
ich schick dir eine Virtuelle Portion Durchhaltevermögen und Kraft rüber! Sicher findet deine Ärztin eine gute Behandlungsweise für euch! Du arme hast so viel durchmachen müssen, kein Wunder das dein Floh so ein Kämpfer ist, er hat ja in dir das beste Vorbild. Ich drücke fest die Daumen, dass du bald auskuriert bist und dann deine SS + den Frühling in aller Ruhe genießen kannst, du hast es wirklich verdient. Und wenn alles ausgestanden ist, dann kommen sicher bald die "Klopfzeichen" von dem Kleinen und ihr dürft euch endlich entspannen! Dicken Schmatzer ((((Drupsen)))) schickt Hoschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen