ich könnte sie UMBRINGEN!!! *lang*
die liste ist einfach UNENDLICH! und ich kann bald nicht mehr!! ich hab gestern abend echt schon angefangen zu heulen! phuuuuuuuuuuuu *durchatme*
das tat gut! und jetzt ruft sie bestimmt gleich wieder an *LOL* ich dreh durch! ;))
danke fürs zuhören!
lg,
sandy
Re: ich könnte sie UMBRINGEN!!! *lang*
helfen wird dir das sicher nicht, aber ich muss dir mal sagen: Ich könnt' mich immer schlapp lachen über deine Postings, du kannst wirklich super bildlich beschreiben, was los ist :-)
Ich kann total verstehen, dass dir deine Mutter auf den Keks geht *einmaldrück*, als Nele geboren wurde, noch während der Schwangerschaft, fing meine Schwiegermutter auch an nervig zu werden, mittlerweile habe ich es ihr ziemlich austreiben können (war ein langer Weg dahin) und sie schenkt auch nur noch zu Anlässen und was sie soll (bis auf ein paar kleine Ausrutscher).
lg Claudia
gib ihr doch nen Wunschzettel mit Sachen, die ihr _wirklich_ braucht *gg* dann kann sie sich ja austoben ;)
Aber mal im Ernst, auch wenn Amelie schon soo alt ist *gg* (die beiden sind gleich alt ne?) hat sie des öfteren noch Strampler an, find die einfach praktischer.
LG Claudia
sorry aber erst mal hab ich grinsen müssen.Das mit dem anrufen find ich schon twas nervig,aber wenn sie gerne nützliche sachen schenkt,wieso nicht.die truhe würde ich in keller ,die kleine wird auch größer und dann passen alle spielsachen rein.und der teddy ,naja wäre auch nicht mein fall.
eine hilfe war ich dir jetzt .aber ich hab dir zugehört :-)
LG Dani
mir das direkt so vorstellen :-)))
Siehst du, bei uns is t es genau umgekehrt. Geschenke gab es zur
Geburt, zur Taufe und an Weihnachten.
Sonst kommt eigentlich gar nichts mehr rüber. Ich muß das meiste
selber kaufen. Ok, ist mir auch recht. Dann kaufe ich wenigstens
diese Dinge, die ich wirklich gebrauchen kann und die ich Lara
auch anziehen werde. Aber meistens werde ich vorher gefragt,
was ich brauchen kann.
Sieht deine Mutter denn nicht, dass ihr für solche dimensionierte
Geschenke keinen Platz habt? Ich glaube, da würde ich auch
ausrasten. Weiß selber wie es ist, keinen Platz in der Wohnung zu
haben...
LG Tina und Lara
Ach ja, was ich immer regelmäßig bekomme sind Pampers.
Gut zu gebrauchen ;-)))
hhhmmmmmmm, woher kommt mir das nur soo bekannt vor?? *grübelgrübel* Aahh jetzt weiß ich´s wieder, MEINE MUTTER! Na dann reich ich Dir mal die Hand :-)
Ich kann Dich soooo gut verstehen, mir ging es bis vor kurzem ganz genau so, ich hätte durchdrehen können *lol* Mein armes Kind!!! Aber es hat sich drastisch geändert! Und weiß was, seit ich Ihr mal in einer sehr argen Lautstärke die Meinung gesagt hab, das Sie endlich damit aufhören soll ist endlich Ruhe eingekehrt
*puuh* Seitdem klingelt nicht jeden Tag 3x das Telefon und Lara bekommt keinen Schmarrn mehr geschenkt und wenn meine Eltern auf Besuch sind wird nicht jedes mal erklärt wie ich mit dem Kind umzugehen hab und was ich alles falsch mach und warum es spuckt.......... (könnt ewig so weiter machen!) Juuhuu!!! Ich bin hielfroh das meine Mum 6o km von mir weg wohnt, sonst würd sie wohl tagtäglich bei mir auf der Matte stehn.
Vielleicht solltest Du auch mal so einen Versuch starten und ihr einfach klipp und klar sagen was sache ist, es ist nämlich ganz oft so das erst wenn es richtig scheppert die MÜTTER begreifen was los ist, vorher kann mal gut reden wie man will! So war es bei mir und ich bin soooo froh das ich mal laut geworden bin!
Übrigens, ich weiß nicht warum aber ich muß immer ganz doll lachen wenn ich dein geschriebenes les *lol* Du kannst das echt gut :-)))))
Laß Dich drücken, Lg, Lena mit sooo viel Verständniss für deine Mordsgedanken :-))))
Sei froh das ihr weit auseinander wohnt. Stell Dir vor sie könnte zu Fuß kommen, dann würde sie sehen das Du keine Fenster geputzt hast und das Sonntags um zehn die Jalousien noch unten sind. Das Arme Kind ;-)
Deswegen hat Christians Oma mal bei seinen Eltern angerufen *augenverdreh*
LG Nicole PS im Juli Aug Forum hat grade eine ein Laufgitter hingesetzt bekommen, obwohl sie schon sagte sie will keins ;-))
den Vorschlag mit dem neuem Forum hat mal schon jemand gemacht, ich wär auch dafür gewesen, aber leider hat QM abgelehnt. Keine Ahnung warum, schade eigentlich, da hätten wir uns austoben können *lol*
Lg, Lena
ja, ja, so hat jeder seine Problemchen mit der lieben Verwandtschaft.....
Kannst dich noch an mein Posting von vor ein paar Tagen erinnern? *ggg* Ich kämpfe auch mit meiner Schwimu, Schwägerin und Mutter....
Ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir ist meine Schwiegermutter fast wie deine Mutter. Sie kauft auch immer irgendwelche Sachen, die kein Mensch braucht, aber Gott sei Dank nicht in diesen Dimensionen. Trotzdem ärgert es mich, weil sie vorher nie fragt, ob wir das überhaupt brauchen. Das hat bei ihr schon vor der Geburt angefangen. Damals hat sie gekauft, obwohl wir gesagt haben, dass wir das Zeug nicht brauchen, weil ICH es selbst besorgen wollte. Sie hat es trotzdem gekauft - und dann wieder zurückgebracht, weil ich es auch gekauft hatte *schnaub*.
Tja, und so gehts nun weiter. Sie kauft Sachen, die keiner braucht und mischt sich ständig in unser Familienleben ein. Nicht das es böse wäre, aber es nervt eben, wenn sich die Schwiegermutter meinen Kopf zerbricht, was ich zB wohin mitnehmen muss, wenn ich mit der Kleinen wegfahre.....
Und... sie rauft auch oft an und fragt, obs der Kleinen eh gut geht....
Ich würde sagen, steh drüber und reg dich nicht zu viel auf, du brauchst deine Nerven noch ...
Lg, Karin + Elena, die fleißig mittippt *grins*
Viele Grüße,
Christine
dasselbe Problem habe ich mit der SCHWIEGERMUTTER! Sie schenkt und schenkt und kauft und STRICKT!!! Sie strickt Schühchen ohne Ende. Mit rosa Schleife dran (der arme Nils sieht damit aus wie ein Mädchen) und mir einen Schal (ich kann selbst häkeln und habe selbstgehäkelte Schals en masse) und Söckchen ohne Ende. Und ständig kauft sie was für mich oder für's Kind, dabei habe ich ihr schon hundert mal gesagt, dass ich soooooo viele Klamotten in Größe 68 und 74 habe, dass ich damit einen Laden aufmachen könnte, aber nein, sie muss trotzdem noch was kaufen.
Wenn sie vorher wenigstens fragen würde, was ich brauche!
Nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich nicht möchte, dass sie meinem Kind Spielsachen ohne vorherige Absprache schenkt (ich mag es nicht wenn Kinder zu viele -unsinnige- Spielsachen haben), schenkt sie jetzt eben ständig Schühchen und Söckchen und und und. Und ich bekomme auch ständig irgendwelche Sachen zum Hinstellen für die Wohnung. Pro Woche bekomme ich mindestens drei Geschenke für mich oder das Kind.
Ich kann Dich verstehen, echt, denn mir platzt auch bald der Kragen!
LG
Conni
Re: ich k önnte sie UMBRINGEN!!! *lang*
Das krasseste: bevor ich schwanger wurde, habe ich st ändig Fotos von irgendwelchem fremden Babys im Rahmen bekommen. So als Wink mit dem Zaunpfahl. Aaaaaaaaaaaargh.
Josella
*handgeb* ... meine Mutter schenk auch dauernd. Im Prinzip habe ich ja nicht dagegen, aber sie kpert einfach nicht, dass es irgendwann auch mal gut ist. Vor allem weiss ich, dass meine Schwiemu auch mal gerne was für Laura kaufen würde, es aber bleiben lässt, weil sie weiss, dass wir eh scon zuviele Klamotten haben. Ich müste theoretisch nur alle 4(!!!) Wochen waschen und Laura hätte jeden Tag was anderes an.
Gestern gab es krach, denn meine Mutter hat was für unters Taufkleid gekauft. Als ich meinte, dss wir schon was haben sagte sie, wir sollten das halt ein ander Mal anziehen und das was sie gekauft hat an der Taufe. Ich hab ich dann recht deutlich gesagt, dass das Kleidchen, was wir schon haben von meiner Schwiemu ist und sie sich so gefreut hat, als sie mit mir auf der Suche danach war, dass sie auch mal kaufen konnte und das ich es Laura DEFINITIV an der Taufe anziehen werde. Meine Mutter war dann etwas eingeschnappt, aber mein Vater meinte dann nur trocken, er hätte je gleich gesagt, sie soll erstmal fragen, ob wir noch was brauchen und nicht einfach bestimmen zu wollen, was wir unserm Kind an IHREM TAG aniehen sollten ....
naja, so sind sie halt. Komischerweise habe ich das Problem nur mit meiner Mutter und nicht mit meiner Schwiegermutter. Meine Mutter ist es übrigens auch, die es unmöglich findet, dass ich Laura ein ganzes Jahr stillen will (davon 6-8 Monate voll) Das Kind braucht doch was VERNÜNFTIGES ... Schwiemu, meint dazu, sie könne es nicht beurteilen, da sie nie gestillt habe, aber ich würde schon wissen, was ich tue ... ;o)
Alles Liebe,
Julia
das beste bei meiner Schwiegermutter ist folgendes:
Kind quängelt
- Ich: "Hmmmm, Hunger kann er nicht haben, er hat gerade ein ganz großes Fläschchen getrunken".
- Sie: "Vielleicht hat er Durst!"
--- D U R S T!!! ---
Jedesmal wenn ich sage, er ist satt, sagt sie, "vielleicht hat er Durst!"
Gestern hatte sie ihn nachmittags für ein paar Stunden, und als ich anrief, um zu fragen wie es ihm geht, sagte sie "Ich hab ihm einen Tee gemacht, er hatte Durst."
Aaaaaaaaahhhhhhhhh!!!
:-)
LG
Conni
hm. malaika verweigert grad ihre flasche, vielleicht sollte ich ihr ein glas cola anbieten?!
lg,
sandy
ich muß auch noch was dazu beitragen ;-)
ich kriege zwar keine "tollen" sachen von meiner mutter, aber bei mir im büro kommen jetzt die mandanten immer mit geschenken an ... ist ja fürchterlich lieb, aber nun ja!
das schärfste war letzte woche ein einzelne babyunterhose (slip) mit drei reihen rüschen auf dem po *herzarllerliebst*, dass krieg ich noch nicht mal bei ebay versteigert!
aber meine mutter findet auch strampler viel schöner und würde, wenn sie dürfte, auch noch einen in größe 110 kaufen?! zweiteiler würden so erwachsen aussehen *aha*
lg grüße und da mußt du wohl durch :-)
katrin
Ich lache immer noch Tränen! - sorry und LG
*lol* meine schwiegermutter ist ähnlich *grrr*
Sei also froh, daß Du so eine liebe Mama hast, obwohl ich Dich auch gut verstehen kann, daß zuviel des Guten auch ganz schön nerven kann!
Liebe Grüße, Ine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen