Suchen Menü

ich könnt unseren KiA knutschen :-))

Hallo
hab am Donnerstag ja noch gejammert "kind krank und WE" ...
Es ist für mich nicht immer ganz einfach Tamaras Gesundheitszustand einzuschätzen. Sie ist eigentlich fit, krebst durch die Wohnung und man merkt ihr nicht an, dass sie krank ist, hat auch kein Fieber. Ich kann es eigentlich nur daran festmachen, wie schlecht sie trinkt und ißt und wie laut und vibrierend ihre Atmung ist, aber das ist auch nicht immer eindeutig.
Ich glaub den meisten denen ich dann erzähle, sie ist krank, bastelt an einer Lungenentzündung, meinen ich übertreiben wohl masslos - hyperängstliche Mutter *blafasel ...*
zurück zu unsern KiA:
Nachdem wir am Freitag nochmal telefoniert haben, bin ich, weil das WE nahte, doch nochmal nachmittags hin gefahren. Es gab gute Nachrichten, es war eine ganz leichte Verbesserung zu hören.
Und heute mittag hat er hier angerufen und nachgefragt was Tamara macht und er wäre im Zweifel auch nochmal hier aufgeschlagen, trotz Einschulung des eigenen Kindes.
Ich fand das echt klasse!
So musste ich mal loswerden .-)
Jemanden anders kann ich das kaum erzählen, die glauben sonst wirklich noch an ein Verhältnis *gg* ( der KiA ist dafür bekannt, das Hausbesuche und Wochendetermine praktisch nicht stattfinden)
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: ich könnt unseren KiA knutschen :-))

Na den solltest du dir warmhalten! Mir ist es an Silvester 2002-2003 passiert das meine genau 1jährige Tochter ihren ersten Pseudo Krupp Husten Anfall um genau 5 min vor 12 bekam. Ich muß dazu sagen sie war nach der Geburt auf der Intensiv und ein ganz schwaches Kind um das wir immer viel Angst hatten. Ja, dann telefonier mal rum, das war ein Ding, wir konnten so schnell keinen erreichen. Auf dem AB war die Privatnummer vom Kinderarzt und wir riefen an, 5min später war er bei uns!! Ich habe ihn immer sehr geschätzt und war tottraurig als wir dann ein 3/4 Jahr später 80km weit weg gezogen sind :-( Es war ein tränenreicher Abschied weil er genau wußte wie sehr wir um ihr Leben gebangt hatten und er war deshalb Tag und Nacht für meine kleinen und großen Sorgen da!! LG SaSoLe die euch gute Besserung wünscht und hör nicht auf andere, die Mutterinstinkte sind das beste was es gibt.

sind bei uns wohl ähnliche Gründe - OP am zweiten Lebenstag, 5 Wochen KH, und längste Abwesenheit beim KiA in den letzen Monaten max. 2,5 Wochen.....
für solche Akutfälle, ist bei uns das KH ja gottseidank nur 5 - 10 min Fahrzeit weit weg
LG Sandra

Hallo,wir haben etwas ausserhalb und recht dörflich gewohnt und bis zum KH waren es 40min, bis zum Kinderkrankenhaus deutlich länger. Ich war sehr dankbar für diesen Kinderarzt. Dann weißt du ja wie das ist! Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute, meine "kleine" hat sich prima gemacht und fragt dauernd wann endlich Winter ist weil sie dann Geburtstag hat, sie ist nämlich ganz neidisch das ihr Bruder nächste Woche seinen ersten Geburtstag feiern kann. Und sie möchte doch endlich 4 Jahre alt sein.. ich sag dir die Zeit rennt!! Alles Gute, SaSoLe heute in emotionaler Stimmung... schlimm!

wem sagst du das ...
manchmal kann ich es noch gar nicht fassen, dass die kleine schon 10 Monate ist - wo sind nur die Wochen geblieben.
Bei uns ist die Zeit zwischen den Geburtstagen nur zwei Wochen :-))
LG Sandra

Och das ist ja praktisch ;-) Meine Tochter ist ja nur einen Hauch jünger als dein erstes Kind. Sie ist vom 20.12.01 sollte aber eigentlich erst im Januar kommen was mir auch viel lieber gewesen wäre, ist nämlich ganz schön stressig jedes Jahr :-( Naja, aber sie ist sehr ungeduldig auf ihren Geburtstag und deshalb wird auch sie nächsten Mittwoch eine kleinigkeit von uns bekommen damits nicht ganz so schwer fällt. Bei euch ist es ja toll, die können ja dann später auch mal zusammen feiern! LG SaSoLe auch Sandra

Hoppala

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen