ich hoffe ihr könnt mir helfen! :-(
catharina war so gut! immer wenn man den "flieger" mit ihr gemacht hat, also an der brust festgehalten und in die luft gehoben, hatte sie sich so toll gestreckt, die beine waren toll oben, die arme und der kopf auch- so wie es sein muß!!!
nun seit einigen tagen läßt sie sich hängen, sie macht es nicht mehr, egal zu welcher tagszeit...gestern spät abends hat sie es dann doch 2mal gezeigt, zwar nicht so toll, wie es mal war, aber immerhin kein nasser sack mehr!!!
nun hab ich angst, daß etwas neurologisches dahinter stecken kann, da man dies unter anderem auch bei einer neurologischen untersuchung testet...
heute früh hat sie es wieder nicht hinbekommen und am dienstag haben wir die u5- wenn es da auch nicht mehr, weil sie zu faul ist, ärgere ich mich, daß sie deswegen falsch bewertet wird!!!
bin nun irgendwie nervlich angegriffen deswegen...
noch dazu kommt, daß ihr rechter großer zeh krumm wächst und so den 2.zeh im wachstum hindert- werde dann wohl noch zum orthopäden, daß er ihr ne schiene macht oder nen tape...
lg,bianca
Re: ich hoffe ihr könnt mir helfen! :-(
na da hoff ich doch mal das deine kleine dame wirklich nur ne ganz faule ist!!!
Wünsche alles gute!!
lg dani
ich kann mir vorstellen, dass du dir sorgen machst!
wenn carlotta bei der U5 den flieger auch nicht macht, dann wird sie doch deshalb nicht falsch bewertet. vielleicht ist es eher sogar gut, wenn sie ihn nicht macht und der arzt deshalb noch mal genauer hinschaut.
es geht doch nicht drum, dass deine kleine ein leistungssoll erfüllen muss. obwohl ich dich versethen kann, dass du mächtig stolz darauf bist, wie sie sich entwickelt hat.
ich wünsch dir, dass sie nur grade ein bißchen faul ist und bald wieder richtig fit mitmacht.
lg
urmely
mich macht nur stutzig, daß sie ihn gestern abend 2x wieder gemacht hat(wenn auch etwas schlechter als normal)
aber ich habe gerade noch mal nachgeschaut, die reaktion, die sie bringt entspricht dem 8.monat???
kann doch gar nicht sein, sie wäre doch erst 3monate...
naja, ich werde doch wohl bis dienstag warten müssen...
sicher wäre ich froh, wenn sie es nicht macht, daß sie untersucht wird!!!
lg,bianca
nachtrag
also, sie muß nicht strecken!!! nur die wirbelsäule sollte nicht "hängen"...naja und das macht sie etwas mehr...meistens ist sie bei der beurteilung bis 6 wochen alt...manchmal zeigt sie die reaktion bis 3 monate...kommt also schon hin!
werde aber doch abwarten, was der dr. sagt...
nun bin ich etwas beruhigter, auch wenn ich mir nun sorgen mache, daß bei der narkose und dem hohen blutdruch doch mehr hirnzellen abgestorben sind, als ich verkraften konnte- hoffentlich bekomme ich mein wissen langsam wieder, wenn ich wieder arbeiten werde
lg,bianca, die hoffentlich mal wieder nur die pferde scheu gemacht hat
wird schon alles ok sein!!!
lg, dani
hatte irgendwie nen blackout, sie muß gar nicht strecken!!! ich habe 2 sachen miteinander vermischt :-(
sie hängt zwar etwas zu schlaff, aber auch nicht immer, also ist sie im rahmen...*hoff*
lg,bianca
es gibt doch einen Entwicklungsschub in dem die Kinder auch wenn sie Kopf usw. gut heben konnten dies nicht mehr tun. Bei Philip war es neulich so vieleicht ist bei Deiner Kleinen das jetzt so (auch wenn sie älter ist als Philip, sie war doch ein Frühchen da können die Schübe doch verzögert kommen, oder?).
Ich würde mir erstmal nicht so dolle Gedanken machen, sie entwickelt sich doch sonst prächtig.
Schöne Grüße
Claudia
Sieht nach Schub-Verhalten aus!
Wir stecken hier mitten im 12er Schub (seit einer Woche !!!Hilfe!!!)Vorher konnte unser Futzi super gut den Kopf heben,incl.Rolle.Seit einer Woche spielt er zwar jetzt mit seinen Fingern und fängt an zu greifen,aber von Kopfheben war keine Spur.Lag völlig platt da.Seit heute (den ganzen Tag gebrüll) klappt es wieder und er versucht jetzt schon seine Beine unter den Po zu schieben.Bin gespannt,was er noch so ausbrütet.Hoffe er beeilt sich.Bin mit den Nerven am Ende.
Aber kein Wunder,dass die Zwerge im Schub so schreien.
Manche vollbringen da echt Höchstleistung.
LG Judith mit Domenik (12+2)
ich dachte eigentlich, daß sie aus dem 12er schub raus ist...
naja, sie macht mich heute auf jeden fall wahnsinnig!!! sie hat ihre hände nur hinter dem kopf, also nix mit "mit dem händen spielen" - das wird immer schlimmer, habe angst, daß sie dadurch ne menge sachen nicht lernen kann, wie zum beispiel das drehen...
dann waren wir vorhin bei bekannten, da hat sie nur geschrieen, sie ist heute gegen 14.30uhr wach geworden, hat dort vielleicht 30min geschlafen- mehr nicht, jetzt immer noch nicht!!! sie ist total übermüdet...
mein mann sagt gerade, daß sie die augen endlich zu gemacht macht...
wir werden sehen, was mir der arzt dienstag sagt, ich hoffe, er sagt nicht, daß sie mit der entwicklung zurück ist, also vom eigentlichen termin gerechnet...
bin auch gerade am ende
lg,bianca
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen