Suchen Menü

ich halte das langsam nicht mehr aus :-(

Hallo zusammen, Tom wird jede Stunde in der Nacht wach und das seit Gebrt an. Nun trinkt er aber nur noch eine Flasche m 2h, das ist eine kleine Besserung zu vorher (2-3 Flaschen).
Allerdings war er sonst am Tag eher ruhig, auch ohne zu schlafen. Nun schläft er noch weniger 2-3 stunden am Tag und in der anderen Zeit schreit und weint er fast nur. Er schreit dann in den höchsten Tönen .. egal ob auf dem Arm auf der Decke, im Bett oder in der Wippe.
Er hat aber nichts auf das ich es zurückführen könnte.
ich bin am ende, habe sogar julia (2jahre) heute angeblafft, obwohl sie "eigentlich" nichts angestellt hat.
Hat jemand Erfahrung, was gibt es für Beruhigungsalternativen.
Bitte dringend um HILFE.
LG Ela mit Julia und Tom
Bisherige Antworten

Re: ich halte das langsam nicht mehr aus :-(

Hi Ela,
hmmm ... hast Du ihn beim Kia mal durhchecken lassen?
Bi Laura hat sich vor 2 Wochen plötzlich heftikst der Nacken gemeldet. Der Kia hat aber vorsichtshalber auch einen 'Komplett-Checkup' gemacht.
Laura wurde nun gestern eingerenkt. Ich bin grad ein weng am beobachten, ob sie sich ander verhält .... hab aber im moment positive wie auch negative Veränderungen 'gesehen' ... muss das noch ein weilchen beobachten, obs nur Zufälle waren (was ich beim negativen hoffe)
Alles Liebe,
Julia

Re: ich halte das langsam nicht mehr aus :-(

Hallo julia,
tom hat auch einen leichten Schiefhals, den der KiA "erstmal nur beobachten" wollte.
Welcher Arzt hat bei euch das Einrenken durchgeführt, wenn nicht der KiA, brauchtet ihr eine Überweisung?
LG und Danke, Ela

Re: ich halte das langsam nicht mehr aus :-(

Hallo Ela,
oh, das klingt leider sooo bekannt ... Bei Niklas ist es jetzt endlich besser geworden, aber die ersten 3,5 Monate waren die "Hölle": nur geschrien, egal was ich gemacht habe (selbst im Tragetuch war´s meist nur ganz kurz okay) und so gut wie nicht geschlafen!!
Wenn ich so Deinen Geburtsbericht von Tom lese, tippe ich auch auf ein Nackenproblem (Druck durch die Wehen, obwohl er feststeckte). Stell ihn doch mal beim Chiropraktiker oder beim Osteopathen vor. Wir waren mit Niklas auch in chiropraktischer Behandlung, da er durch die BEL auch Probleme mit seinem Nacken hatte (war immer unter meinen Rippenbogen gedrückt).
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird und schicke viel Geduld und Kraft!!!
Liebe Grüße
Dany mit Katharina (23 Monate, die auch unter dem Dauergeschrei und der genervten Mutter zu leiden hatte) und Niklas (19 Wochen)

Re: ich halte das langsam nicht mehr aus :-(

Hallo Julia,
Hat dein Tom nicht schon ganz früh seinen ersten Zahn bekommen? Ich meine mich daran zu erinnern. Wenn ja, vielleicht kommen ja schon wieder die nächsten. Das ist bei so kleinen Zwergen ja ziemlich schmerzhaft.
Zum Thema schlafen, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, da Anna schon seit Wochen leider auch oft stündlich wach wird. Hab also das gleiche Problem.
Ich denke aber, daß wir Zweitmütter nur als so schwierig empfinden, weil wir eben noch ein älteres Kind haben, das auch sehr viel Aufmerksamkeit braucht.
Einen Tip kann ich dir also nicht geben, wünsch dir aber gute Nerven und , daß es wie bei allem nur ne Phase ist, die schnell vorüber geht.
LG
Steffi mit Luca und Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen