Suchen Menü

ich habe Angst....

Guten abend Ihr Lieben,
muss mich mal bei Euch ausheulen, Ihr habt immer so nette Worte parat und ich denk die brauch ich jetz unbedingt!!!
Jatz kommt dann unser zweites Kind zur Welt das ich gerne voll stillen möchte (was bei Fabi nicht geklappt hat wegen Schmerzen und zu schnellem aufgeben!!) ausserdem ist Fabian erst 1,5 Jahre altob der Baby und mich dann so in Ruhe lässt wie wir es bräuchte ?? Wie schaff ich das nur mit zwei Kindern, einem Mann der viel Arbeitet und seit 14 Tagen auch noch Techniker Schule macht und mit Nerven die jetz schon bei jeder kleinigkeit in die Luft gehen!!!!!!!!!!!!!
Geht es jemandem ähnlich?? Ausserdem hab ich Angst das es doch z.b heut nacht schon los geht ach man ich weiss hört sich furchtbr an aber irgendwie freu ich mich schon auf unsere kleine wenn da nicht das große ABER wäre ...
Bitte um ein paar nette Worte
Liebe Grüße
Manu (39.SSW)
Bisherige Antworten

Re: ich habe Angst....

Hi Manu!
Ich kann Deine Gefühle voll und ganz nachvollziehen.
Auch bei meiner 1. (wird am 29.09. 2 Jahre) hat es mit dem stillen nicht geklappt (sie hat von Anfang an nicht richtig getrunken an der Brust und so kam die Milchbildung nicht in Gang, im nachhinein wissen wir nun, dass es an ihrem Kiss-Syndrom lag...)
Ich möchte sehr sehr gerne nun stillen, hab aber auch so meine Bedenken wegen der "Großen". Sie fordert im Moment ganz schön und vor allem nutzt sie jede Gelegenheit um Blödsinn anzustellen. Wenn ich dann also mit dem Baby irgendwo sitze und stille, räumt sie garantiert die Bude um *grrml*
Julie hatte auch arge Probs mit Blähungen (auch durchs Kiss) und ich hab echt Schiss, dass es bei Nr.2 auch so wird.
Mein Freund ist selbständig und somit auch ständig aus dem Haus (und wenn er mal nicht ausser Haus ist, sitzt er im Büro)... wir haben uns jetzt schon ständig in der Wolle, weil er mir mal ein bisschen mehr unter die Arme greifen soll. Wie es da erst mit 2 Kids wird *ohgraus* und dann noch dem Haushalt (wohnen auf ca. 190qm über 2 Etagen...die wollen auch sauber gehalten werden...)
Aaaaber, wir haben es uns ja so ausgesucht ;o) und ich denke mir dann immer, man wächst an seinen Aufgaben!!!
Wir schaffen das schon!!!
Ich hab aber zusätzlich noch tierische Angst, dass mir unter der Geburt was passiert und meine Tochter dann ohne Mama aufwachsen muss...aber diese Gedanken darf man gar nicht hochkommen lassen, sonst dreht man (bzw. Frau) völlig am Rad...
Ich drück Dich mal ganz feste und schicke ein paar positive Gedanken rüber, es wird alles gut und (wie meine KiÄ so schön sagt), nach dem 1. stressigen Jahr wird alles wunderbar (hoffen wir mal drauf das sie recht hat *gg*)
GGLG Bibi mit Julie *29.09.02 und leider noch namensloser Nr.2 (ET-3)

Re: ich habe Angst....

liebe manu!!!
wir haben alle angst!!!! ich kann dich sehr gut verstehen- ich kenne solche geadnken auch, vor allem, nachts!!!
du hast deinen fabio doch wunderbar "groß" bekommen bis jetzt. und du wirst es wieder schaffen- mit der routine die eine zweifachmama hat!!! vieles wird viel leichter gehen als beim 1. mal. und das stillen- da ist auch jedes kind anders. vielleicht klappt das bei deiner kleine total gut. und weißt du wenn nicht ist es ach nicht das ende der welt. jaja ich weiß alle welt muss und will stillen- aber wenn es eben nicht hinhaut ist das finde ich auch völlig ok. flaschenkinder werden genauso groß!!!
setzt dich da nicht unter druck!!!
du schaffst das!! ganz bestimmt! man muss nicht immer perfekt sein.. :-) liebe grüße schnee mit anna (2,7) 37ssw

Re: ich habe Angst....

Hallo manu,
kann Deine Ängste voll verstehen! Mein Großer hatte auch das Kiss-Syndrom und die ersten Monate waren die reinste Hölle! Wenigstens mit dem Stillen hat es nach Anlaufschwierigkeiten geklappt, aber ansonsten hat er nur geschrien....
Mein Mann ist mir auch keine große Unterstützung und geht wegen jeder Kleinigkeit in die Luft, am Ende bleibt doch alles an mir hängen.
Aber wenigstens der Start war diesmal besser, hats beim Großen 30!!!! Stunden gedauert, waren wir diesmal blitzschnell und nur 20 min.!!! im Kreissaal! Das hat mir Hoffnung gemacht, dass es vielleicht auch problemloser weiterläuft, so nach dem Motte, im Moment regiert zwar das Chaos, aber ich krieg das schon hin!
Lg Grüße und lass den Kopf nicht hängen,
Kerstin mit Sönke (3 Tage) und Sören (fast 3 Jahre)

Re: ich habe Angst....

Huhu,
mein Mann macht seit 2 Wochen Computerschein, ist deiner somit auch für 2 Abende die Woche nicht zu Hause? Aber bis jetzt muss ich sagen, klappt es mit Sophia an diesen Tagen besser als wenn er zu Hause ist *g* Will mal hoffen, dass es dann auch so ist, wenn das 2. da ist *toitoitoi*
Stillen ist bei mir auch ähnlich verlaufen wie bei dir und ich will es diesmal unbedingt versuchen und auch schaffen! Mein Rat: Such dir eine super angagierte Hebamme. Mit deren Unterstützung klappt es ganz sicher. Wenn ihr ein GH in der NÄhe habt, frag mal da nach, die sind meist total auf Stillen eingestellt (was man nicht von allen Hebammen behaupten kann, leider). Meine hat mich jetzt so aufgebaut, dass ich mir da überhaupt keinen Kopf drum mache und einfach davon ausgehe, dass es klappt. Aber sie ist auch STillberaterin. Das wäre auch noch eine Möglichkeit, nimm Kontakt mit einer stillberaterin (findest du bestimmt über die LaLecheLiga-Seiten) in deiner Nähe auf.
LG und nicht verzagen! Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen