Suchen Menü

ich hätte nie gedacht, daß ich ein stilljunkie..

werden würde ;-)
muß noch einmal sagen, daß ich es ohne euch, nie so weit geschafft hätte, vor allem ohne christine und maren wäre ich schon lange nicht mehr am stillen!
aber auch all die anderen haben mir immer mut zugesprochen.
ich danke euch :-)
so ist mir etwas sehr schönes gegönnt worden, auch wenn ich keine schöne ss hatte...
ich stille noch immer, aber nur noch morgens, und catharina ist nun über 15monate alt, der helle wahnsinn, ich hätte vor der ss gedacht, daß ich so 6monate stille, mehr nicht
als dann catharina geboren wurde, dachte ich, ich werde nie sitllen können :-( alles sah so schlecht aus, keine milch, catharina durfte nicht an die brust etc.
dann wollte man ihr immer nen schnuller geben, da hab ich mich aber gegen gewehrt, denn ich wollte nicht, daß es ne saugverwirrung gibt.
irgendwann durfte ich stillen, aber mit der nervosität waren meine warzen so, daß catharina sie mit dem kleinen mund nicht fassen konnte :-( aber mit stillhütchen ging es dann!
irgendwann, ein paar tage bevor sie entlassen wurde, konnte ich auch das weglassen.
und dank dem brusternährungsset (was ich erst gar nicht anwenden wollte- warum auch immer nicht?!), konnte ich voll stillen, mußte nur 2mal damit zufüttern...
und jetzt stille ich noch immer :-)
aber ich denke, daß es bald ein ende hat, weil catharina so langsam auch morgens was zum beißen haben will...mal sehen, wie lange es noch geht!
ich stille übrigens schon mind. 1monat nur noch morgens, hätte ich auch nicht gedacht, daß meine milch so lange anhält (ich hatte doch immer solche probs mit der milchbildung)
lange rede kurzer sinn:
ich "liebe" euch für euer beiträge und die hilfe, die ihr immer gebt
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: ich hätte nie gedacht, daß ich ein stilljunkie

schön! freut mich für dich, dass es dir gefällt.
lg, julia

war das nun ironisch gemeint?

nein! natürlich nicht!

ich freu mich wirklich, dass es dir gefällt.
lg, julia

Nein,

das meint Julia ganz ehrlich. Ich auch!! LG Nicole

Re: ich hätte nie gedacht, daß ich ein stilljunkie..

Hallo Bianca,
ich finde das Forum auch sooooo hilfreich. Mann, hab ich viel gelernt hier.
Und ich kann Deine Freude voll verstehen, ich erinnere mich noch sehr gut an ein Posting von Dir, da warst Du völlig down, weil Du Catharina unbedingt stillen wolltest und nicht konntest und sie war noch in der Klinik, und mir hat das total leid getan.
Also echt super, dass es so gut geklappt hat und immernoch klappt!!
Ich werde dieses Forum auch nie mehr verlassen, selbst wenn es irgendwann umbenannt wird in "Volljährige Kinder" oder in "Ich werde Oma", dann sitz ich immernoch an der Tastatur.
:-)
GLG
Conni

Re: ich hätte nie gedacht, daß ich ein stilljunkie..

Hallo Bianca!
Du hast mir aus der Seele geschrieben, was ich denke. Noah wird auch nur noch morgens gestillt, und ich hab nie gedacht dass es so lange wird. Noah wird zwar erst in 1 1/2 Wochen ein Jahr, aber ich wollte eigentlich auch 'nur' 6 Monate Stillen, dann wollte ich ein Jahr stillen und jetzt OpenEnd. Er ist ja so ein Brustkind, und ich bin morgens total uninteressant, solang ich nicht mein Nachthemd lüfte und die Brust rausschaut. Dann hält ihn nix mehr und er stürzt sich auf mich. *schmelz*
Lg, Michaela

Re: ich hätte nie gedacht, daß ich ein stilljunkie

Moin Bianca!
Also, mir geht es genauso. Bevor Lilly geboren wurde habe ich auch immer gesagt, 6 Monate, und dann abstillen. Jetzt ist Lilly schon ein Jahr alt, und wird immer noch gestillt. Klar bekomme ich negative Reaktionen darauf, wenn ich mich entweder irgendwo hinsetzte, und sie stille, oder wenn ich gefragt werde, ob wir noch stillen. Aber die positiven Reaktionen überwiegen eindeutig.
Ich habe am Anfang ja auch so dafür kämpfen müssen, um überhaupt stillen zu können. Und jetzt kann ich mich nicht davon lösen ;o). Und wenn mir mittlerweile jemand dumm kommt, und mich fragt, warum ich noch stille, sag ich ihm, bzw. ihr, weil ich es kann. Und unser KiA meinte ja auch, das ich jetzt SOFORT abstillen müsste. Da er mir aber überhaupt KEINEN Grund genannt hat, tue ich es erst recht nicht. Ich hätte es allerdings auch nicht gemacht, wenn er mir einen Grund genannt hätte. Dafür bin ich mittlerweile doch recht gut informiert.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich stimme Dir zu. Auch ich bin diesem Forum für vieles dankbar. Und wie eine meiner Vorschreiberinnen es geschrieben hat: auch ich bleibe hier, bis das Forum in Ich werde Oma umbenannt wird.
GGLG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen