Suchen Menü

ich glaube wir stillen langsam ab :o(

hallo mamis,
tja, seit wir angefangen haben mit beikost, mag meine maus die brust immer weniger.
angefangen hab ich abends mit einem fläschen HA nahrung - ich brauchte wenigstens ein bischen "mich selber". dann mit obst, dann gemüse und mitlerweile mag sie tagsüber die brust gar nicht mehr, da sie den durst mit wasser und saft stillt.
ich hab sie nachts noch gestillt und eine mahlzeit in der früh.
doch sie fängt an durchzuschlafen, und mittlerweile nuckelt sie nur noch ein bischen in der früh an der brust, weswegen sie dann noch hunger hat und nen michbrei bekommt, da sie von der brust einfach nicht mehr satt wird.
gaja marlene ist nun fast 8 monate alt, aber ich wollte wenigstens eine mahlzeit an der brust über ein jahr halten...
bin nun doch etwas unschlüssig - weiterhin die brust in der früh geben, oder doch aufhören. dieses ja-nein brust macht mich ganz kirre...
lg/doris
Bisherige Antworten

Re: ich glaube wir stillen langsam ab :o(

Hi Doris!
das kann ich mir vorstellen. Joy wird jetzt bald 7 Monate und ich stille sie noch abends und morgens. Wobei das mitlerweile eher nuckeln wird als trinken. Sie hat vor zwei Tagen sogar den Kopf weggedreht als ich ihr die zweite Brust geben wollte. Sie hatte mit dem Bischen aus der einen schon genug. Ich denke, daß ich das abendliche Stillen jetzt auch langsam sein lassen. Sie scheint es nicht mehr zu brauchen. Mal gucken, wird erst mal getestet.
Einerseits will ich noch nicht aufhören zu stillen weil das so schön ist, andererseits freu ich mich schonn so darauf für mich alleine zu sein. Ist schon komisch die ganze Sache. LG Jessi

Re: ich glaube wir stillen langsam ab :o(

ja genau, dieses hin und her ist schon ein eigenartiges gefühl... ich hab irgendwie das gefühl, wenn ich sie nicht mehr stille ist sie nicht mehr mein kleines süßes baby *lach* stillen ist doch sooooo schöööön!!!
aber wenn sie nicht mehr mag... zwingen kann ich sie nicht und das will ich auch nicht.
und ja, nuckeln ist die beste beschreibung dafür... sie trinkt ja nicht mehr wirklich.
*seufz*
lg/doris

schön wärs .....

Hi Doris,
naj, ich wäre froh, Luara würde zumindest ENTWEDER Flasche ODER Löffel annehmen .... aber NEIN ... Madame nimmt nur die Brust. ....es ist zwar einerseits schön zu stillen, aber ich würde sooooo gerne mal wieder länger als 2 Stunden in die Stadt gehen, ohne auf die Uhr schauen zu müssen, ob Oma ud Opa wohl schon 'Hungertrösten' müssen .... :o(
ALles Liebe,
Julia und Laura

uje, ich versteh dich nur zu gut...

wir haben das am anfang mit der flasche auch nicht richtig gekonnt.
bei ihr war das "problem", dass gaja, dadurch dass das saugen aus der flasche ja doch etwas anders ist, sie es einfach nicht gecheckt hat, wie sie saugen muss. ich hab einfach nen grösseren sauger genommen und siehe da, sie hats geschaft.
gab auch keine saugverwirrung... nach soviel monaten hat sie doch gelernt wie man aus der brust trinkt und man vergisst das dann doch nicht so schnell als am anfang.
lg/doris

Re: ich glaube wir stillen langsam ab :o(

Antonio mag auch in der letzten Zeit immer wieder die Brust nicht.Dann gibts wieder Tage an denen er sehr viel trinkt. Beikost mag er allerdings auch nicht wirklich:-))Ich tippe aufs Zahnen, hab keine andere Erklärung warum er mal will und mal nicht.Ich würd an deiner Stelle noch 1 mal pro Tag weiterstillen bis du dir wirklich sicher bist dass ihr nicht mehr wollt.Lass dir Zeit!Lg Sonja

Re: ich glaube wir stillen langsam ab :o(

ja, so einfach mag ich auch nicht aufhören...
mal sehen was sich weiterentwickelt. ist aber lästig, weil ich ja doch noch aufpasse was ich esse, trinke usw. - und das für einmal stillen... naja, was tut man nicht alles für die kleinen... (und für sich selber *ggg*)
lg/doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen