ich glaub mein kind trainiert....
sorry, für das sinnlosposting. mußte grad mal sein, bei dem schöööööönen wetter hier.
lg *mia* 16+5
Re: ich glaub mein kind trainiert....
Schön, dass Du so guter Laune bist :-)! Yeah, ich hoffe, dass der Tag bei dem schönen Wetter heut schnell vorbei geht und ich hier raus kann... ausserdem hole ich heut abend das Babybett (Reisebettchen) ab, was ich bei Ebay ersteigert habe *g*
Und in EINER Woche um diese Uhrzeit habe ich den nächsten VU-Termin schon gehabt und kriege hoffentlich wieder durch die US-Bilder mehr Bezug zu meinem kleinen Schatz :-).
Es muss ja ech das ultimative Erlebniss sein, wenn das kleine dann spürbar zu strampeln anfängt *seufz* Ich hoffe, es ist bald bei mir soweit!
Wie fühlt es sich denn so an, kannst Du mal die Sensation beschreiben? Merkst Du die Bewegung eher in der Nähe des Bauchnabels oder tiefer? *neugierig bin*
Ansonsten bin ich müde, habe seit 4 Uhr morgens nicht geschlafen, viele Gedanken gehabt wegen des Kindsvaters...
naja, wird schon wieder werden, aber manchmal trübt es meine Freude halt doch... :-(
Also, drück Dich und bis dann
*sonja* + little one 14+4
Re: ich glaub mein kind trainiert....
ja so richtig beschreiben kann man das eigentlich nicht. es sind stupser und dann mal wieder zucken und blubbern. total schööönn. mittlerweile kommt es auch über den tag verteilt und nicht nur mal abends. wahrscheinlich turnt es immer in seinen wachphasen rum. die bewegungen sind unterhalb des bauchnabels. höher ist das baby ja noch nicht. letzte woche do war ja der fundusstand s/n. und bis ende des 5.monats soll es wohl bis zum bauchnabel gehen. darüber dürften es dann vielleicht nur "ausläufer" der bewegungen sein.
ich hab heute in zwei wochen endlich wieder einen termin. so langsam wirds dann aber auch höchste eisenbahn, mein kleines mal wieder zu sehen. aber mehr so aus interesse, wie es schon ausschaut. angst habe ich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr.
och , wenn wir erstmal die ersten babysachen zu hause haben. ich denke, nach dem vu-termin mit evtl outing, will ich mal bei ebay nach ner erstlingsausstattung schaun. da gibts ja manchmal so richtige pakete. ein reisebett brauchen wir auch unbedingt, weil wir ja immer viel gen norden (zu meinen eltern oder die von meinem mann fahren).
oh man, du hast es da schon nicht leicht... aber du wirst das schon meistern mit deinem kleinen.
ganz viel kraft wünsche ich dir.
gglg *mia* 16+5
p.s. werd das schöne wetter wohl nachher mit einem spaziergang durch den park ausnutzen *freu*
...
apropos trainieren...
Ich fühl mich zur zeit fitter als vor wenigen Wochen und mache 3x wöchentlich Fitness, allerdings mit wesentlich geringerer Belastung! Später wollte ich gern Aqua-Aerobic für Schwangere machen ( Yoga ist nicht so für mich), sollte es in Berlin doch hoffentlich Angebote geben!
Ansonsten "zitter" ich schon vor der Waage bei der nächsten VU, habe das Gefühl, mein Bauch, meine Hüften, Po und Oberschenkel sind deutlich auseinander gegangen (war in der 6ssw. noch 78 kg bei 1,80m) ;-P! Hoffentlich sinds nicht mehr als 5 Kilo *g*
lg *sonja* 15.ssw
Re: apropos trainieren...
wiegen tu ich mich ja auch zu hause so einmal die woche. ich habe bisher 4 kg zugenommen, obwohl ich echt nicht fresse , sondern mich relativ normal ernähre, aber sicher kommt das auch durch den bewegungsmangel. leider hatte ich ja schon durch die hormone im vergangenen jahr so 4 bis 5 kg zugenommen *ätzend*. aber na ja, letztendlich denke ich da nicht mehr darüber nach. kann es eh nicht ändern und gelohnt hat es sich ja trotzdem. und hinterher kommt ALLES!!! wieder runter. da kann ich richtig eisern sein.
lg *mia*
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen