ich glaub ich krieg die Krise´:-(
Ist zwar nicht hoch, aber sie hatte bisher eigentlich nie Fieber (eine einmalige ein Tagesausnahme).
Glücklicherweise ist sie so noch gut drauf, hat mir aber nachmittags die Flasche postwenden wieder raus gebracht, die Abends blieb halbwegs drinnen. Bei einem Anruf bei uns im KH hieße es dann, na wird sie wohl sich noch nen Virusinfekt eingefangen haben ...
Ich bin begeistert ....
So das war erstmal Frust ablassen.
Viele Grüße
Sandra
Re: ich glaub ich krieg die Krise´:-(
was hat sie denn, dass sie gleich Antibiotika bekommt?
Vielleicht ist das Brechen eine Reaktion auf das AB?
LG Claudia
Re: ich glaub ich krieg die Krise´:-(
Tamara hat eine mittlerweile recht ausgewachsene Bronchitis.
Ich glaube nicht, dass das Brechen eine direkte Reaktion auf das AB ist. Da sie es schon seit Mittwoch bekommt und wir es (wegen erbrechen / spucken) auf zweimal täglich (morgens 10 Uhr und nachts 10 Uhr) umgestellt haben, damit es so unabhängig wie möglich vom Essen ist.
Ach wer weiß, die Flaschen heute nacht und zum Frühstück sind drinnen geblieben und sogar spucktechnisch unter den sonst üblichen Mengen.
Schaun wir mal was unser Freund der KiA morgen dazu sagt - waren ja schon länger nicht mehr ....
LG Sandra
*dirdieHandreich*
das tut mir leid, dass es deiner Kleinen nicht so gut geht.
Bei uns sieht's ja ähnlich aus. Wir haben am Mittwoch mit AB angefangen, Nr. 1 hat Jana allerdings nicht vertragen; nach der ersten Gabe hat sie ein bisschen gespuckt und ich dachte erst, es sei von dem Husten; aber nachts nach der zweiten Gabe hat sie ganz schlimm gespuckt, sodass ich schon ins KH fahren wollte, weil sie ja auch ansonsten so furchtbar schlapp und leidend war.
Einen Tag später bekamen wir dann ein anderes AB, das verträgt sie glücklicherweise. Fieber ging damit bei uns weg und auch ihr Allgemeinzustand hat sich sehr gebessert; allerdings hustet sie nun erst so richtig, was lt. Kiarzt normal ist, wenn die Heilung einsetzt - toll. Nachts hat sie manchmal so schlimme Hustenfanfälle, dass mir Angst wird.
Kann es vielleicht sein, dass deine Kleine das neue AB nicht verträgt und sich gar keinen Virusinfekt eingefangen hat?
LG und gute Besserung
Dani
Re: *dirdieHandreich*
schön dass euch das KH erspart geblieben ist, ich wünsche Jana weiterhin gute Besserung.
Ich weiß nicht ob es mit dem AB zusammenhängt, sie bekommt es ja schon seit Mittwoch. Da es mir aber auch merkwürdig vorkam, hab ich halt hier im KH angerufen.
Glücklicherweise geht es Tamara aber immer noch gut, sie turnt und drollt sich über ihre Decke und durchs Wohnzimmer, als hätte sie überhaupt keine Luftprobleme ;-) - aber sie kennt es ja auch kaum anders.
Das Fieber hält sich auch in Grenzen, es war in der Nacht wieder runtergegangen und heute morgen war sie noch nicht wieder an die 38 ran.
Naja werden wir sehen wie es weitergeht.
LG Sandra
Re: *dirdieHandreich*
na immerhin geht es ihr dabei trotzdem so gut! Besser so...
Jana war letzte Woche so richtig schlimm dran, finde ich - sie saß oder lag auf dem Schoß wie ein nasser Sack, nichts hat sich mehr an ihr bewegt und lachen konnte sie auch nicht mehr...
Tja, Jana befindet sich glücklicherweise weiterhin auf dem Weg der Besserung, aber ich habe nun (mittlerweile bin ich auch schon seit einer Woche krank) seit heute Morgen Ohrenschmerzen und ein total zugefallenes Ohr. Ich hoffe, es wird heute nacht nicht schlimmer und morgen bin ich dann auch beim HNO. Freitag war ich erst mit beiden Kindern beim HNO - hätte ich doch besser gleich auch bei mir gucken lassen.... :-(
Und ich selbst habe diese Seuche auch noch angeschleppt. Waren vorletzte Woche bei einer Freundin mit hustendem Baby und Kleinkind (plus Bindehautentzündung, die Jana nun auch hatte), die aber schon über eine Woche AB geschluckt hatten.
LG Dani
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen