Suchen Menü

ich geh wohl doch in den Oktober *grumbl*

Hallo Mädels, es ist echt unglaublich...muss ja wegen Bluthochdruck etc. jetzt mindestens zweimal die Woche zum Doc und heute war wieder CTG, Urin und Blutdruck dran. Alsooooo...nicht eine einzige Wehe zu sehen, gar nichts! Mumu ist weich und verkürzt aber schön zu und die Ärztin meinte doch glatt das der Oktober doch auch ein schöner Monat wäre!!! Dafür hatte ich Eiweiß im Urin und Blutdruck ist immer noch grenzwertig, d.h. ab Montag gibt es event. Medikamente dageben.
Also mir geht es jetzt nicht darum das ich ein paar Wochen liegen musste wegen vorzeitigen Wehen oder das ich mich langweile aber wieso gefällt es unserem Sohnemann plötzlich so gut drinnen?? Unglaublich, mal sehen ob meine Hebi ihn nicht Ende September "rauskitzeln" kann, hihi... lieber Gruß die etwas entsetzte Steffi (38.SSW)
Bisherige Antworten

Re: ich geh wohl doch in den Oktober *grumbl*

Hallo Steffi,
na das ist ja ein Ding. Bei mir ist der Gebärmutterhals noch 1/3 erhalten und der Mumu weich. Meine Ärztin meinte, bis zum ET müsste ich nicht mehr warten... hhmmmm. Ich bin aber auch erst 36. SSW und hab mich deshalb jetzt verrückt gemacht, weil mein Mann nächstes WE noch mal weg muss. Ob ich mich jetzt doch nicht verrückt machen muss???
Aber Oktober wäre bei dir doch dann schon 41. SSW, oder? Hhmmmm.... Drück dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst.
LG Daniela

Hallo Daniela, ist wirklich seltsam...ich meine sie steckt ja nicht "drinnen" aber es scheint sich halt einfach nichts zu tun. Mein ET wäre der 28.09. von daher wäre das mit den "erlaubten" 10 - 14 Tage drüber schon fast Mitte Oktober! Na ja, ich werde mal sehen was ich alles noch so veranstalten kann....shoppen muss ich mir mal langsam verkneifen aber sowas wie schwimmen etc. starte ich dann auf jeden Fall wieder! Wegen nächstem WE würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen, ist dein Mann denn für den Fall der Fälle zu erreichen??? GLG Steffi

Hallo Steffi,
also er ist schon übers Handy zu erreichen, aber von Mallorca hierher dauert es halt dann doch länger. Und ob er da rechtzeitig kommt.... wer weiss. Aber das muss er wissen. Wenn er es verpasst, wäre es halt schade. Auf der anderen Seite hab ich ja eigentlich noch 4,5 Wochen Zeit... hhmmmmm ;-)
LG Daniela

Haha, Mallorca? Da hast Du recht, das ist nicht wirklich um die Ecke :-) wie lange wär er dann noch mal weg? Wenn es nur ganz kurz wäre denke ich wird es schon klappen, mein Schatz sollte Mitte September (!) von der Firma aus noch nach Kanada bzw. alternativ nach Indien, da bin ich echt auf die Barrikade gestiegen und Gott sei Dank konnte er das auf Oktober verschieben :-) bin gespannt wie es bei Euch dann geht, ganz lieber Gruß Steffi

also, er würde nächsten Freitag morgen fliegen und Sonntag abend wieder hier sein. Aber in 3 Tagen kann der Zwerg sich ja trotzdem auf den Weg machen ;-) aber ich hoffe mal nicht.
Dachte gestern, dass es los geht, hatte den ganzen Tag über Wehen und Rückenschmerzen, aber abends wars dann wieder weg und jetzt ist es ruhig.... na mal sehen. Zumindest muss er jetzt nicht mehr nach Wien *puh* kam gestern heim (war leider die komplette SS in Wien zum Arbeiten und nur am WE hier, jetzt haben wirs aber geschafft). Montag werde ich mich mal im KKH anmelden, bin schon gespannt.
Das wär ja der Hammer, wenn dein Schatz noch nach Kanada oder Indien gemusst hätte... tsss, die Firmen denken manchmal auch nicht nach *lach* gut, dass er es verschieben konnte.
LG Daniela

da hast du recht, in drei tagen kann echt viel passieren.. also wenn er die möglichkeit hat das zu verschieben wäre es bestimmt gut und wenn es schon alleine dafür gut ist das du beruhigt bist, das macht auch eine menge aus! drücke dir die daumen und halt mich mal auf dem laufenden ja? lg, steffi

Drück die Daumen das es noch Sep.wird

Hallo Steffi!
Dein Sohnemann scheint es sich richtig gemütlich gemacht zu haben.Drück die Daumen das es noch ein Septemberbaby wird.Hoffe deine Hebi wird da schon was schaukeln.
Unsere Babys stellen uns ganz schön auf die Geduldsprobe.
Alles Gute weiterhin und pass auf euch auf.
Lissy ET+4

Re: Drück die Daumen das es noch Sep.wird

Hallo Lissy, bin mal gespannt was meine Hebi noch für Tricks auf Lager hat, die richtige Akupunktur startet sie eh nächste Woche aber ob die so erfolgsversprechend ist? *g* aber wenn meine Maus noch etwas Zeit braucht soll er sie bekommen...wer weiß wofür es gut ist :-) LG und für Dich sind alle Daumen gedrückt!! Steffi

hi, ich mal wieder,
also ichdenke, es hat nicht immer was zu sagen, ob man vorher schon wehen hatte oder nicht und ob der mumu ganz zu ist oder nicht.
auf dem ctg hab ich auch noch keine wehen. mein mumu war vor zwei wochen aber schon fingerdurchlässig und der cervix auf 2 cm verkürzt. wie es jetzt aussieht, weiß ich natürlich nicht. aber ich denke nicht, daß ich großartig über termin gehen werde - jedenfalls werde ich ordentlich was dafür tun, daß es nicht so wird - putzen, treppen steigen, sex und und und...
lg *mia* 39.ssw

du meinst also ich soll doch noch weiter auf den september hoffen? :-) aber gut, ich muss mich eh überraschen lassen, putzen betreibe ich eh schon die ganze zeit *bäh* Sex haut bei uns nicht hin weil mein Freund mir jetzt gesagt hat das er Bedenken hat wegen des Kleinen und das ist dann auch für mich "okay" *auch wenn ich gerne würde und treppen steigen muss ich eh, wohnen im 2.stock ohne aufzug :-) wie du siehst, ich gebe alles!!! hihi, bin ja mal gespannt was das mit uns allen noch gibt, steffi

Ist deine FÄ Hellseherin?

Hallo Steffi,
also erstmal finde ich es total blöd, wenn Ärzte irgendwelche Prognosen stellen, man kann das nämlich nicht vorhersagen, wann die Kinder kommen, und so macht man vergeblich Hoffnung oder zerstört sie. Finde ich nicht besonders verantwortungsvoll, weil ja eine entspannte Haltung auch Einfluss auf die Geburt hat.
Bei meiner Tochter wurde mir eine Geburt um die 38. SSW "prophezeit", wegen früh verkürztem Gebärmutterhals musste ich mich auch sehr schonen usw. usf., ab der 20. SSW hatte ich Angst, dieses Kind zu verlieren.
Letzen Endes ist sie bei ET + 14 geboren worden ohne irgendwelche Anzeichen für Übertragung.
Die Warterei zum Schluss war die Hölle! Eben nicht zuletzt, weil mir wegen dem ET falsche Hoffnungen gemacht wurden.
Bei dieser SS habe ich von Anfang an den ET akzeptiert und gehe sogar direkt davon aus, dass das Kind erst danach kommt. Das hat mir so geholfen, ich kann bis jetzt keinerlei Ungeduld feststellen, weil mein ET ist nunmal erst in knapp 2 Wochen, wenn's vorher kommt, o.k., wenn nicht, auch o.k.
Mumu und CTG/Wehen waren übrigens auch bis zum Tag vor der Geburt meiner Tochter total "geburtsunreif", und abends gingen dann doch plötzlich die Wehen los, das muss alles nichts heißen.
Deshalb mein Rat: Genieße einfach die noch ruhige Zeit und die Schwangerschaft und sieh den ET nicht als Deadline, sondern als ersten Tag, an dem dein Kleiner vielleicht kommen will. Ich glaube, der Kopf blockiert nämlich auch sehr oft den Geburtsbeginn, und wenn man dann irgendwannn loslässt, weil's einem wieder total egal wird, ist -schwupps- das Baby da :-)
Drück dir die Daumen, dass deine Werte alle gut bleiben!!!!
lg Claudia (39. SSW)

Re: Ist deine FÄ Hellseherin?

Hallo Claudia, Du hast auf jeden Fall recht....ich bin jetzt auch nicht total down oder ungeduldig weil ich mich immer ganz gut beschäftigen kann und jetzt halt noch die freien Tage genießen werde :-) muss nur meine FA in Schutz nehmen, war von ihr nicht als Prognose gedacht, ich glaub sie wollte mich nur seelisch darauf einstellen das er trotz der Vorgeschichte nicht unbedingt früher kommen muss, sie ist ansich ganz super und sensibel...
Eigentlich finde ich es auch ganz spannend das es endlich mal was in meinem (sonst sehr organisierten) Leben ist was ich nicht an einen bestimmten Tag festmachen kann sondern wo ich weiß es wird irgendwann in den nächsten 4 Wochen passieren, hat was für sich :-) lieben Dank für Dein Posting, fand ich echt super interessant! LG und Dir auch noch ein paar super schöne Tage, Steffi

jaja, mich wollte man damals schon nach hause....

... schicken und keine 48 stunden später waren meine beiden da *grrrr*
hallo steffi,
hhm, natürlich haben ärzte so ihre erfahrungen und vieles spricht dann auch oft für eine frühe/späte entbindung.... aber so wirklich drin steckt man da auch nicht *grrr*
bei noah und zoe bin ich damals in kh, weil ich dauernd leichte wehen hatte (war aber genauso, wie jetzt die senkwehen!!!). im kh konnte man dann auf dem ctg wehen sehen und der mumu war 2 cm geöffnet. also hab ich magnesium bekommen und am nächsten tag war wieder alles okay. die ärztin und der prof haben sich alles nochmal angeguckt und meinten "na, dann sehen wir uns ja erst am offziellen ks-termin wieder!" (sollte ein geplanter ks werden wegen bel und querlage). ich sollte eben noch die eine nacht im kh bleiben, weil ich eben noch die zweite lungenreifungsspritze bekommen sollte (die hatte man vorsichtshalber gegeben) und die eben erst am nächsten tag früh morgens hätte gespritzt werden können... naja, gegen 22.30 uhr ist mein mann dann nach hause, um 22.45 uhr ging ich auf's klo und der schleim ging ab... ich zur hebi, die meinte "keine sorge, es kann trotzdem noch wochen dauern bevor es losgeht!" um 23.30 uhr wollte ich mal wieder auf's klo, steige gerade aus dem bett und schwups steh ich in einer riesen pfütze... naja und dann ging alles ganz schnell! hab meinen mann angerufen, dann wurde ich rasiert, die spinal wurde gelegt und um 0.28 uhr kam noah und um 0.31 uhr kam zoe.... und das obwohl sich alle sicher waren, daß die beiden vier wochen später beim geplanten ks kommen würden... also soviel dazu ;o)))
liebe grüße!
/inka 36.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: jaja, mich wollte man damals schon nach hause....

hallo inka, habe ich jetzt echt öfter hier gelesen von wegen Prognose und dann kommt es anders! Denke es kann eh kein Arzt genau sagen wann es losgeht (das wollte meine FA bestimmt auch nicht damit erreiche), ich genieße die freien Tage die jetzt vor mir liegen noch und lasse mich überraschen, vielleicht platzt ja eh die Fruchtblase ohne das ich vorher groß Wehen habe...wer weiß das schon :-))) fand das bei Dir super interessant, ist auch manchmal besser das man nicht immer alles im Voraus weiß oder? GLG und Dir auch noch ein paar super schöne Tage, Steffi

Re: jaja, mich wollte man damals schon nach hause....

hallo steffi!
ja, ehrlich gesagt, fand ich es so auch netter... hhm, gut, also wie es ausging natürlich nicht (den beiden ging es ja die erste zeit nicht sooo gut), aber die tatsache, daß es eben kein geplanter ks wurde. das war irgendwie schon ein komisches gefühl, als es dann hieß, daß am 28.4. dann der ks gemacht wird.... war schon eigenartig und das das "schicksal" jetzt noah und zoes geburtstag bestimmt hat, war schon schöner ;o)
ja, lassen wir uns einfach überraschen! ändern können wir ja eh nichts *lach*
also liebe und sonnige grüße!
/inka

Euch ein super schönes Wochenende!!! Steffi

hi steffi,
also ich bin der meinung das die ärzte das garnicht sagen können ob das baby im september oder oktober kommt, beste bsp. war bei mir ich war am 24.08.04 bei meiner fä und sie untersuchte mich und es war alles dicht und und........
und am nächsten Tag hatte ich einen blasensprung und schwups war meine tochter da, also soviel zum thema ärzte!
mfg melanie

Hallo Melanie, hihi....jetzt hoffe ich ja doch wieder :-) ne im Ernst, habe jetzt beschlossen das ich es weder ändern noch großartig beeinflussen kann, also lass ich mich einfach überraschen und wenn es doch noch in den Oktober geht dann hat unser kleiner Mann die Zeit vielleicht noch gebraucht. Find ich trotzdem super beruhigend das es bei Dir anders war, das lässt echt hoffen! GLG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen