ich geh wohl doch in den Oktober *grumbl*
Also mir geht es jetzt nicht darum das ich ein paar Wochen liegen musste wegen vorzeitigen Wehen oder das ich mich langweile aber wieso gefällt es unserem Sohnemann plötzlich so gut drinnen?? Unglaublich, mal sehen ob meine Hebi ihn nicht Ende September "rauskitzeln" kann, hihi... lieber Gruß die etwas entsetzte Steffi (38.SSW)
Re: ich geh wohl doch in den Oktober *grumbl*
na das ist ja ein Ding. Bei mir ist der Gebärmutterhals noch 1/3 erhalten und der Mumu weich. Meine Ärztin meinte, bis zum ET müsste ich nicht mehr warten... hhmmmm. Ich bin aber auch erst 36. SSW und hab mich deshalb jetzt verrückt gemacht, weil mein Mann nächstes WE noch mal weg muss. Ob ich mich jetzt doch nicht verrückt machen muss???
Aber Oktober wäre bei dir doch dann schon 41. SSW, oder? Hhmmmm.... Drück dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst.
LG Daniela
Re: ich geh wohl doch in den Oktober *grumbl*
Re: ich geh wohl doch in den Oktober *grumbl*
also er ist schon übers Handy zu erreichen, aber von Mallorca hierher dauert es halt dann doch länger. Und ob er da rechtzeitig kommt.... wer weiss. Aber das muss er wissen. Wenn er es verpasst, wäre es halt schade. Auf der anderen Seite hab ich ja eigentlich noch 4,5 Wochen Zeit... hhmmmmm ;-)
LG Daniela
Re: ich geh wohl doch in den Oktober *grumbl*
Re: ich geh wohl doch in den Oktober *grumbl*
Dachte gestern, dass es los geht, hatte den ganzen Tag über Wehen und Rückenschmerzen, aber abends wars dann wieder weg und jetzt ist es ruhig.... na mal sehen. Zumindest muss er jetzt nicht mehr nach Wien *puh* kam gestern heim (war leider die komplette SS in Wien zum Arbeiten und nur am WE hier, jetzt haben wirs aber geschafft). Montag werde ich mich mal im KKH anmelden, bin schon gespannt.
Das wär ja der Hammer, wenn dein Schatz noch nach Kanada oder Indien gemusst hätte... tsss, die Firmen denken manchmal auch nicht nach *lach* gut, dass er es verschieben konnte.
LG Daniela
Re: ich geh wohl doch in den Oktober *grumbl*
Drück die Daumen das es noch Sep.wird
Dein Sohnemann scheint es sich richtig gemütlich gemacht zu haben.Drück die Daumen das es noch ein Septemberbaby wird.Hoffe deine Hebi wird da schon was schaukeln.
Unsere Babys stellen uns ganz schön auf die Geduldsprobe.
Alles Gute weiterhin und pass auf euch auf.
Lissy ET+4
Re: Drück die Daumen das es noch Sep.wird
Re: ich geh wohl doch in den Oktober *grumbl*
also ichdenke, es hat nicht immer was zu sagen, ob man vorher schon wehen hatte oder nicht und ob der mumu ganz zu ist oder nicht.
auf dem ctg hab ich auch noch keine wehen. mein mumu war vor zwei wochen aber schon fingerdurchlässig und der cervix auf 2 cm verkürzt. wie es jetzt aussieht, weiß ich natürlich nicht. aber ich denke nicht, daß ich großartig über termin gehen werde - jedenfalls werde ich ordentlich was dafür tun, daß es nicht so wird - putzen, treppen steigen, sex und und und...
lg *mia* 39.ssw
Re: ich geh wohl doch in den Oktober *grumbl*
Ist deine FÄ Hellseherin?
also erstmal finde ich es total blöd, wenn Ärzte irgendwelche Prognosen stellen, man kann das nämlich nicht vorhersagen, wann die Kinder kommen, und so macht man vergeblich Hoffnung oder zerstört sie. Finde ich nicht besonders verantwortungsvoll, weil ja eine entspannte Haltung auch Einfluss auf die Geburt hat.
Bei meiner Tochter wurde mir eine Geburt um die 38. SSW "prophezeit", wegen früh verkürztem Gebärmutterhals musste ich mich auch sehr schonen usw. usf., ab der 20. SSW hatte ich Angst, dieses Kind zu verlieren.
Letzen Endes ist sie bei ET + 14 geboren worden ohne irgendwelche Anzeichen für Übertragung.
Die Warterei zum Schluss war die Hölle! Eben nicht zuletzt, weil mir wegen dem ET falsche Hoffnungen gemacht wurden.
Bei dieser SS habe ich von Anfang an den ET akzeptiert und gehe sogar direkt davon aus, dass das Kind erst danach kommt. Das hat mir so geholfen, ich kann bis jetzt keinerlei Ungeduld feststellen, weil mein ET ist nunmal erst in knapp 2 Wochen, wenn's vorher kommt, o.k., wenn nicht, auch o.k.
Mumu und CTG/Wehen waren übrigens auch bis zum Tag vor der Geburt meiner Tochter total "geburtsunreif", und abends gingen dann doch plötzlich die Wehen los, das muss alles nichts heißen.
Deshalb mein Rat: Genieße einfach die noch ruhige Zeit und die Schwangerschaft und sieh den ET nicht als Deadline, sondern als ersten Tag, an dem dein Kleiner vielleicht kommen will. Ich glaube, der Kopf blockiert nämlich auch sehr oft den Geburtsbeginn, und wenn man dann irgendwannn loslässt, weil's einem wieder total egal wird, ist -schwupps- das Baby da :-)
Drück dir die Daumen, dass deine Werte alle gut bleiben!!!!
lg Claudia (39. SSW)
Re: Ist deine FÄ Hellseherin?
Eigentlich finde ich es auch ganz spannend das es endlich mal was in meinem (sonst sehr organisierten) Leben ist was ich nicht an einen bestimmten Tag festmachen kann sondern wo ich weiß es wird irgendwann in den nächsten 4 Wochen passieren, hat was für sich :-) lieben Dank für Dein Posting, fand ich echt super interessant! LG und Dir auch noch ein paar super schöne Tage, Steffi
jaja, mich wollte man damals schon nach hause....
hallo steffi,
hhm, natürlich haben ärzte so ihre erfahrungen und vieles spricht dann auch oft für eine frühe/späte entbindung.... aber so wirklich drin steckt man da auch nicht *grrr*
bei noah und zoe bin ich damals in kh, weil ich dauernd leichte wehen hatte (war aber genauso, wie jetzt die senkwehen!!!). im kh konnte man dann auf dem ctg wehen sehen und der mumu war 2 cm geöffnet. also hab ich magnesium bekommen und am nächsten tag war wieder alles okay. die ärztin und der prof haben sich alles nochmal angeguckt und meinten "na, dann sehen wir uns ja erst am offziellen ks-termin wieder!" (sollte ein geplanter ks werden wegen bel und querlage). ich sollte eben noch die eine nacht im kh bleiben, weil ich eben noch die zweite lungenreifungsspritze bekommen sollte (die hatte man vorsichtshalber gegeben) und die eben erst am nächsten tag früh morgens hätte gespritzt werden können... naja, gegen 22.30 uhr ist mein mann dann nach hause, um 22.45 uhr ging ich auf's klo und der schleim ging ab... ich zur hebi, die meinte "keine sorge, es kann trotzdem noch wochen dauern bevor es losgeht!" um 23.30 uhr wollte ich mal wieder auf's klo, steige gerade aus dem bett und schwups steh ich in einer riesen pfütze... naja und dann ging alles ganz schnell! hab meinen mann angerufen, dann wurde ich rasiert, die spinal wurde gelegt und um 0.28 uhr kam noah und um 0.31 uhr kam zoe.... und das obwohl sich alle sicher waren, daß die beiden vier wochen später beim geplanten ks kommen würden... also soviel dazu ;o)))
liebe grüße!
/inka 36.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: jaja, mich wollte man damals schon nach hause....
Re: jaja, mich wollte man damals schon nach hause....
ja, ehrlich gesagt, fand ich es so auch netter... hhm, gut, also wie es ausging natürlich nicht (den beiden ging es ja die erste zeit nicht sooo gut), aber die tatsache, daß es eben kein geplanter ks wurde. das war irgendwie schon ein komisches gefühl, als es dann hieß, daß am 28.4. dann der ks gemacht wird.... war schon eigenartig und das das "schicksal" jetzt noah und zoes geburtstag bestimmt hat, war schon schöner ;o)
ja, lassen wir uns einfach überraschen! ändern können wir ja eh nichts *lach*
also liebe und sonnige grüße!
/inka
Euch ein super schönes Wochenende!!! Steffi
Re: ich geh wohl doch in den Oktober *grumbl*
also ich bin der meinung das die ärzte das garnicht sagen können ob das baby im september oder oktober kommt, beste bsp. war bei mir ich war am 24.08.04 bei meiner fä und sie untersuchte mich und es war alles dicht und und........
und am nächsten Tag hatte ich einen blasensprung und schwups war meine tochter da, also soviel zum thema ärzte!
mfg melanie
Re: ich geh wohl doch in den Oktober *grumbl*
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen