ich geh am stock :-(
aber seine nächte sind grade der horror. 3 von 7 nächten macht er durch und ich stille ihn alle 2 stunden. dumm dabei ist, dass sich der zwerg schon vom tag seiner geburt an NIE im liegen stillen lässt. wenn ich ihn im liegen versuche anzulegen, dann schreit er wie am spieß, egal was ich versuch. er trinkt nur, wenn er die beine deutlich tiefer als den kopf hat.
die restlichen nächte schläft er von ca. 21 bis zwischen 0 und 3 uhr. danach noch mal exakt 2 stunden und von da an wird er stündlich wach und schreit. es ist, als ob er einen wecker eingebaut hat... er schreit immer fast auf die minute genau 1 stunde nach dem er das letzte mal angefangen hat zu schreien. dazwischen still ich ihn, er quängelt und pupst und schläft dann wieder für 30-40 minuten ein... eben bis die stunde insgesamt um ist.
leider schlafen unsere großen direkt nebenan, nur durch 1 tür getrennt. deshalb nehm ich jan schnell an die brust, bevor er richtig laut wird. schnuller verweigert er und wird dann noch hysterischer.
so langsam merke ich, dass ich mal wieder mehr als 3-4 stunden nachtschlaf gebrauchen könnte. gegen halb 8 stehen ja dann die großen auf und dann ist meine nacht auf jeden fall um. ach ja, ab DA ist jan dann auch wieder quietschfidel und gut gelaunt *gähn*
an mittagschlaf brauch ich gar nicht erst zu denken :-(
kennt das vielleicht noch jemand und kann mir sagen, dass das nur eine phase ist *ommm*???
oder hat jemand den ultimativen tipp?
lg
urmely
Zäääääähne! ?
Viele Grüße,
Christine
Re: Zäääääähne! ?
meinste, die zähne können ihn so lange plagen? heute war es schon die 6. oder 7. nacht in folge so, davor nur alle paar nächte mal.
aber vom zeitpunkt könnte es schon hinkommen.. die großen hatten beide mit knapp 4 monaten schon den ersten zahn. jan wird morgen 12 wochen.
dann werd ich mir heute nacht gleich mal die drogen auf den nachttisch packen.
lg
urmely
Re: ich geh am stock :-(
macht franzisca seit weihnachten *gähn*. am tag ist sie supergut gelaunt und in der nacht schläft sie eine stunde um die andere. sie wird immer wieder wach und will ihren schnuller oder was trinken oder kuscheln etc. und dann schläft sie wieder für eine stunde.
seit vorgstern ist es etwas besser, da schläft sie je 3 std. am stk. bei uns sagen auch alle, dass die zähne dran "schuld" wären, aber bisher ist noch keiner in sicht.
das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber ich leide sozusagen mit ;-)
bei uns hilft osanit ganz gut, da wird sie zwar auch wach, aber schläft schneller weiter.
liebe grüße
katrin
bei uns läufts auch so im Moment und Elena hängt ständig an der Brust (die ganze letzte Nacht!! - autsch) und schläft sehr wenig - wie dein jan im Stundentakt. Tagsüber ist sie ganz gut drauf - auch ohne Mittagsschläfchen!
Ich hab mir schon sorgen gemacht, was mit meinem Kind los ist, weil sie gar so wenig Schlaf zu brauchen scheint, aber wie man sieht, gehts auch anderen so. An die Zähne habe ich noch nicht gedacht. Werde aber heute Abend mal ein Zahngel ausprobieren.
LG, Karin + Elena 15,5 Wo.
bei uns sieht es seit 4 tagen genauso aus *gähn* (siehe auch mein posting oben)
gerade hat der kleine mal wieder eine schreiphase, diesmal habe ich ihn meinem mann gegeben...
war letzte nacht 7 mal (!) auf wegen ihm, bin soooo müde!
glg, silja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen