ich geb mich geschlagen
nach meinem letzten posting wegen seiner milchverweigerung haben wir vieles versucht:
- milch mit erdbeerkaba: ausgespuckt, sowohl kalt als auch warm
- milch mit kaba: genau das selbe
- milch mit ovomaltine: im hohen bogen raus damit
- actimel: was wohl....
jans ernährung treibt mich in den wahnsinn. momentan isst er so:
morgens nach dem aufstehen (ca. 7 uhr) 1 scheibe vollkorntoast mit butter und etwas marmelade, dazu apfelschorle.
vormittags apfel, reiswaffel, dinkelstangen etc.
11.30 uhr 1/2 - 2/3 gläschen (gemüse, mit oder ohne fleisch etc.)
13.00 uhr isst er meistens mit den großen noch ein bißchen mit... kartoffeln, nudeln, etwas gemüse wenn wir glück haben
ca. 15.30 uhr obst mit reiswaffel oder zwieback, manchmal auch ein obst-getreide-gläschen.
abends haut er mir nach 3 löffeln brei den löffel aus der hand, wenn ich glück hab, isst er dann noch nen zwieback oder so.
milchprodukte jeglicher art werden verweigert!
tja... und nachts darf mama dann um 23 / 1 / 3.30 und 5 uhr zum stillen antreten *gähn*
bin mal gespannt, ob unsere kinderärztin bei der U6 noch ne idee hat.
lg
urmely
Re: ich geb mich geschlagen
oder frag mal hier im Ernährungsforum nach. So ganz ohne Milch
gehts ja nicht. Ich selber finde die Holle Bio-Milch toll.
LG Cornelia
lg
urmely
ist es dir denn so wichtig, dass er Milchprodukte zu sich nimmt? Ich glaube ja manchmal schon, dass es einen Grund hat, wenn sie sich weigern so etwas zu essen, z. B. eine Unverträglichkeit oder so.
Wenn es dir vor allem ums Calzium geht, dass kannst du ihm auch als Brausetablette zu trinken geben. Wegen der Dosierung würde ich aber einen Arzt fragen.
LG
Susanne
Nahrungsergänzungstabletten finde ich absolut überflüssig.
Clazium aus Nachrungsmittel ist doch allen Tabletten unbedingt
vorzuziehen.
LG Tina, die überhaupt nicht von Vitaminpräparate und ähnliches
hällt
darauf zurückgreifen. LG Tina
ich stimme dir im Prinzip zu. Auch ich halte normalerweise Nahrungsmittelergänzungen für überflüssig.
Allerdings ist Calzium ziemlich wichtig für den Körper. Und wenn ein Kind Milchprodukte komplett verweigert und auch andere Calziumlieferanten wahrscheinlich nicht in den erforderlichen Mengen vertilgen wird, denke ich ist es allemal besser eine Calziumbrausetablette zu geben, als eine Unterversorgung zu riskieren oder eine mittlere Krise bei den Eltern wegen des schlechten Essverhaltens. Denn schaden wird die Brausetablette meiner Meinung nach nicht, dann schon eher das Theater ums Essen.
LG
Susanne
einschleich
habe zufällig vor kurzem im Ernährungsforum gelesen wenn die Kinder keine Milch wollen kann man das auch mit ca-reichem Mineralwasser ausgleichen.
Habe die Links gefunden:
http://kind.qualimedic.de/Q-7525295.html
http://kind.qualimedic.de/Q-7504627.html
LG Alex
aber du hast schon recht, über den grund hab ich mir auch schon gedanken gemacht....
lg
urmely
müsstest du dein Kind hungern lassen. Als ich mit Lara bei ihm
war, als sie noch 4 Milchmahlzeiten am Tag zu sich nahm
(wohlgemerkt mit 10 Monate) meinte er ich sollte unbedingt auf
1-2 Flaschen täglich kommen. Und um das "durchzusetzen" sollte
ich mein Kind so lange den Brei anbieten, bis sie ihn essen würde.
Ein hungriges Kind isst alles ;-)))
Hab ich natürlich überhaupt nicht gemacht und mich tierisch über
ihn aufgeregt, was er da von mir überhaupt verlange.
Und siehe da, mittlerweile gibt es nur noch morgends eine
Flasche und das ist ganz von alleine gekommen, ohne Hungern
und ohne Zwang!
Kaba und ähnliches würde ich mal überhaupt nicht anbieten!
Vielleicht hilft es dir, wenn du nachts eine Flasche Wasser oder
warmen Tee anbieten würdest? Kinder sind "Gewohnheitstiere"
und wenn du nicht mehr stillen willst, werden sie es irgendwann
auch akzeptieren. Weißt du überhaupt, wieviel er überhaupt trinkt?
Richtige Mengen für den Hunger/Durst oder nur zur Beruhigung?
Da würde ja auch ein Schnuller helfen, wenn du nicht ein
rigeroser Anti-Schnullertyp bist.
LG Tina
wasser biete ich jan an. manchmal trinkt er davon, manchmal nicht. er brüllt dann aber trotzdem weiter, bis er gestillt wird.
ich hab schon das gefühl, dass er nicht nur nuckelt, sondern richtig trinkt. wenn er die 1. brust los lässt und ich ihn nicht schnell genug auf die andere seite leg, dann brüllt er gleich los... und an der 2. zieht er auch noch mal kräftig.
axo... nuckelflaschen und schnuller hat er auch noch nie genommen....
ehrlich gesagt, ich hätte nie gedacht, dass mich mein 3. kind so noch mal an dne rande meiner fähigkeiten bringen kann :-(
lg
urmely
Nach ca. 14 Tagen ausspucken (und ich immer wieder angeboten), ist das nun Bjarnes absoluter Favoritenbrei. Jeder Löffel wird mit einem Mmmmh kommentiert.
Die mumi könnte man dann mit anderer Milch mischen und die andere Milch irgendwann gaaanz langsam das Kommando übernehmen lassen - wenn er den Brei überhaupt mag.
Alles Gute,
Myriam
lg
urmely
das wäre für jan der GAU. er hasst möhrengeschmack. das macht ja schon die auswahl der gläschen für uns ziemlich schwer.
... ein stures kind :-(
lg
urmely
vielleicht mag er keine KUHmilch. Es gibt von Holle eine BabyZiegenmilch, die bekommt Marie u.A. (Sie darf keine Kuhmilch) , die schmeckt gar nicht schlecht. Vielleicht wäre es ja was?
Dani
wir haben ALLES durch :-(
lg
urmely
da fällt mir noch Sojamilch als Alternative ein. Sollte man ja im ersten Jahr auch nicht geben, aber in diesem Fall... Die von AlproSoja, die es im normalen Supermarkt gibt, schmeckt am besten. Und die ist auch mit Calzium angereichert und mit B-Vitaminen. Es gibt eine gesüsste und eine ungesüsste Variante.
LG
Susanne
LG
Susanne
hätte noch ne idee
ich hatte dir ja gesagt, mische einfach mumi mit vollmilch oder halt premilch...
wenn du nicht abpumpen kannst, dann hole dir dieses set (kostet aber glaube ich um die 30euro) und fülle dort die milch deiner begierde *g* ...dann bekommt er mumi plus kuhmilch...vielleicht gewöhnt er sich an den geschmack :-)
oder aber... trinkt er wasser? oder nur schorle? dann könntest du ins wasser kuhmilch machen und dann immer mehr kuhmilch von tag/woche zu tag/woche...
lg,bianca
Viele Grüße,
Christine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen