Suchen Menü

ich finde diesen rythmus zum K***!!!!!!!

finde ich ihn!!!! ich bin sooooooooooooo müüüüüüüüüüüüdeeeeeeeeeeeee!!! und dieses kind schläft NIIIIIEEEEEEE! gestern hab ich sie mit müh und not um 10 ins bett bekommen und bin ohne zähne zu putzen einfach so mit eingepennt. örgs. heut morgen gings dann gleich um halb 8 weiter... seitdem hat sie nicht mehr geschlafen und gleich ist es 3. oh man. wenn sie jetzt gegen 4 noch schläft wird das heut wieder vor 11 nichts mit dem schlafen.
schlafen eure auch nur noch so wenig? hat das irgendwann mal ein ende? wenn sie wenigstens auf den mittagsschlaf verzichten könnte, dann würde sie ja auch abends früher gehen können, aber irgendwann im laufe des tages pennt sie mir doch weg und ist dann topfit für unzeiten. ohjee, ich bin dafür irgendwie nicht gebaut. ich koch mir erstmal n kaffee... und DANN will sie bestimmt schlafen!! grrrrr ;)
jaja, ich will ein kind... und sie wußte nicht wovon sie sprach.. ;))
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: ich finde diesen rythmus zum K***!!!!!!!

hallo sandy,
hmm, paula ist ein vielschläfer-kind. sie würde sogar gern noch zwei tagesschläfen machen. geht aber durch den kita nur begrenzt. obwohl sie dort auch halb 10 hingelegt wird, wenn sie sehr müde ist. sonst macht sie "nur" ihre zwei stunden mittagsschlaf. abends ist sie meist um 19:30 uhr im bett verschwunden.
hast du schon mal probiert feste schlafenszeiten einzuführen? sie also mittags nach dem essen hinzulegen? egal ob sie will oder nicht? unsere bekomme ich in solchen situationen zum schlafen, indem ich mich selber mit hinlege und auf spielchen und angesprochen werden gar nicht reagiere und tue als ob ich schlafe.
die große hätte sonst in dem alter wie unsere sind, tagsüber nie freiwillig geschlafen. macht sie bis heute nicht. gut, mit jetzt 3 1/2 muss sie auch nur noch mittagsschlaf machen, wenn wir nachmittags etwas vorhaben, was für sie noch anstrengend ist. sonst darf sie spielen. aber bis vor ein paar monaten kannte ich da kein pardon. mittagsschlaf ist mittagsschlaf und findet nach dem essen statt. meist ist sie nach kurzer zeit dann auch eingeschlafen. sie brauchte den schlaf also offensichtlich, auch wenn sie ihn nicht wollte.
und mit dem zeitigen mittagsschlaf kommt dann auch abends eine regelmäßige und pünktliche bettgezeit zustande. war jedenfalls bei uns so.
liebe und ebenfalls müde grüße
anja, die heute nach von paula für 2 stunden wachhalten wurde *gähn*

Re: ich finde diesen rythmus zum K***!!!!!!!

was hab ich nicht versucht.. ;) außer rohe gewalt *G* ich leg mich ja immer mit ihr hin, aber sie steht dann auf, sagt tschüß und geht einfach *lol*. ich hab mich letzte woche einfach tot gestellt. lag im bett und sie hat 45 minuten einfach allein gespielt ;) dann tats mir leid und ich bin auch aufgestanden. ich kann sie ja schlecht ans bett fesseln - sie ist einfach nicht müde!!! tagsüber schläft sie nie länger als ne stunde, manchmal nur ne halbe, nichts hilft. da kann man einfach nichts machen. ich hab schon an beruhigungstee gedacht.. ;)
wenn ich doch nur etwas fitter wäre.. *gähn* wie macht sie das??
lg,
sandy

Re: ich finde diesen rythmus zum K***!!!!!!!

luke ist seit sieben ohne schläfchen auf.
meine kinder schlafen beide sehr sehr wenig.
gruß,
julia

Re: ich finde diesen rythmus zum K***!!!!!!!

das beruhigt mich irgendwie. ich dachte es kommt weil ich ein eher hektischer mensch bin.
na, dann halt ich mal weiter durch... auch n kaffee? :)
lg,
sandy

Re: ich finde diesen rythmus zum K***!!!!!!!

nein, danke. ich trink nur ganz selten kaffee. momentan trink ich sowieso nur wasser. ansonsten halte ich mich gern mit eistee über wasser ;)
meine kids haben mein anti-schlaf-gen geerbt. ich brauchte in vor-kinder-zeiten nur etwa 4-5 stunden schlaf auf dauer. über einen absehbaren zeitraum ging es sogar mit 3 stunden pro nacht. tja, das hab ich halt vererbt *grml* aber hektisch bin ich auch - vielleicht auch ein grund?
gruß,
julia

Re: ich finde diesen rythmus zum K***!!!!!!!

Vermutlich. Ich hab hier auch Wenigschläfer. Aber wenn sie in den Kiga kommt, dann ändert sich das nochmal, zumindest für ne Weile. LG Nicole

dann änder ihn

hi sandy,
im allgemeinen sind kinder da flexibler als eltern und entweder du musst da durch (wenn du meinst du musst das?!) oder änder was.
wolltest du jetzt nicht hören - ich weiß!
lg katrin
die kein kind wollte und nicht wußte wovon sie sprach :-)

Re: dann änder ihn

hm. kann ich jetzt nichts mit anfangen. was soll ich ändern? sie k.o. schlagen? im zimmer einsperren und hoffen sie geht dann ins bett?
ich glaub es ist zur zeit einfach so und ich muß es akzeptieren. sie schläft halt nachts 10 - 11 stunden. am tag nochmal gut ne stunde. ich denke es wird sich in den nächsten wochen legen, aber es ist halt anstrengend.
lg,
sandy

Re: dann änder ihn

klar knebeln und im bett festbinden :-)
du weißt genau was ich meine (z. b. sowas wie julia geschreiben hat), aber ich habe kein lust auf absulut nichts bringende diskussionen, also frohes aussitzen und auf die nächste phase warten :-)
lg katrin

Ändern!

Hallo sandy,
also ehrlich gesagt, denke ich, dass man den Rhythmus sehr wohl beeinflussen kann. Laura hatte auch total verquere Schlafenszeiten und ich habe "einfach" angefangen da mehr oder wenger Feste Zeiten einzuführen ...
So geht es zum Beispiel nach dem Mitagessen ins Bett und damit basta ... Will sie nicht, in ihr Bett lege ich mich zur Not mit ihr in meines (alles ganz verdunkelt) und da bleiben wir und zwar egal was kommt! wenn Laura motzt soll sie motzen sie ist unter meinem Arm geklemmt und BLEIBT IM BETT ... mindestens 30 Minuten! meistens hörte sie aber nach 5 Minuten auf zu motzen und schlief ein. Nach ca 2 Wochen war das ganze Thema durch .... nach dem Essen wird geschlafen und das ging plötzlich von ganz alleine. Erst schlief sie immer nur 30 Minuten oder so aber so gaaaanz langsam steierte sich das auf fast 1,5 Stunden.
Abends vversuche ich auch eine feste Zeit einzuhalten (+/- ein wenig) und nach einer Eingewöhnungszeit ist es echt super gegangen ....
Inzwischen ist der Rhythmys etabliert und klappt reibungslos. Und Laura ist sehr viel ausgeglichener als vorher, wo sie geschlafen hat wann immer und wie lange sie wollte ....
Alles Liebe,
Julia

Re: Ändern!

hehe, jaaaaaa im bett bleibt sie auch wenn ich drauf bestehe, aber: sie spielt dann hoppe hoppe reiter oder wat weiß ich was! sie ist einfach putzmunter!!
ich versuch es jeden tag! ich wecke sie um 7 - ok, heute war es acht.. und es gibt pünktlich essen, wir waren draußen... gegen eins versuch ich sie dann ins bett zu legen - mit mir und verdunkelt. NICHTS. gestern ist sie mir leider im auto eingeschlafen um halb 6 und war dann bis um halb 11 noch auf den beinen. kreischend und völlig gut gelaunt. es ist ja nicht so, daß ich es nicht versuchen würde... irgendwann wirds hoffentlich wieder besser - wenn sie gar keinen mittagsschlaf mehr braucht.
lg,
sandy

Re: Ändern!

ich finde 'unter den elterlichen arm geklemmt' sehr grob. klar, dass sie dann im bett bleibt.
gruß,
julia

Re: Ändern!

*lach* ... naja, ich knebel sie ja nicht, aber ich habe eifach meinen Arm über ihr, dass sie nicht einfach raus kann .... und wie gesagt, nach einigen Tagen war das Thema durch und sie hat auch so geschlafen und es geht ihr deutlich besser seitdem. Sie ist ausgeglichener und man merkt nach dem Essen, dass es sie ins Bett zieht ;o)
Alles Liebe,
julia

verstehe Dich nicht!

komisch - warum bist Du müde, wenn du von 22 Uhr bis 7.30 geschlafen hast - das sind 9,5 Stunden - das schaffe ich niiie!
Ich würde einen strikten Rhytmus einführen, mit Wecken beim Mittagsschlaf nach ca. einer Stunde. Wenn sie insgesamt ca. 12 bis 14 Stunden schläft, ist das okay. wie gesagt, man muß gnadenlos konsequent sein mit den Schlafenszeiten und die Zeit zwischen Mittagsschlaf und Nachtschlaf lang halten bzw. das Kind müde toben. Aber dann funktioniert es garantiert! Nur Mut - und, wie gesagt, 9,5 Stunden am Stück habe ich schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr geschlafen!
Jetzt aber nachti und LG Anke & Co

Re: ich finde diesen rythmus zum K***!!!!!!!

Liebe Sandy,
müüüüüde! Das kenn ich auch! Weißt du, wie das bei uns ausschaut? Ich arbeite hier in der Kinder-Galaxie meist bis etwa 23.30 oder 24 Uhr, dann gehe ich hoch in die Wohnung meines Aupairs, spiele eine Stunde mit Frederick und dann fahren wir heim. Bis wir beide im Bett liegen ist es meist 2 oder 2.30 Uhr. Ich stille ihn, dabei schläft er ein und dann rollt er sich in sein Bett. Wenn ich Glück habe, schläft er 3 Stunden am Stück. Ab da dann max. 2 Stunden, außer er hat Bauchweh wie heute nacht, dann schläft er höchstens 30 min. Die Nacht ist also nicht wirklich mit längeren Schlafperioden angereichert. Das geht dann bis 11.30 Uhr oder 12 Uhr mit Kuscheln. Wenn wir frei haben, dann auch mal bis 13 oder 13.30 Uhr. Dann wird gefrühstückt und wir fahren wieder in die Kinder-Galaxie. Dann spielt Frederick mit Lika und hält so gegen 17 Uhr Mittagsschlaf. Manchmal bis zu 3 Stunden. Und dann ist es wieder Mitternacht. Das ist doch mal ein toller Rhythmus, oder? Er ist halt völlig anders, aber es ist zumindest ein Rhythmus. Und anders könnten wir momentan das Leben gar nicht managen. Aber schlafen ist für mich seit etwa 3 Jahren ein Fremdwort und ich hoffe, dass sich das irgendwann auch mal wieder ändert. Spätestens wenn Frederick in den KiGa kommt.
So, es ist wieder Zeit für Fredericks Spielstunde mit Mama. Und mein Mann saugt noch in der Halle. Oje.
Wünsche dir eine Gute Nacht und hoffe, dass ihr auch bald einen Rhythmus findet, der zu eurem Leben passt.
Liebe Grüße
Ines

Re: ich finde diesen rythmus zum K***!!!!!!!

Hallo,
Euer Rythmus kommt mir z.Zt. bekannt vor. Ich überlege mir morgens immer: Bis wann wäre es ok. aufzubleiben? Wann soll sie den Mittagschlaf machen? Danach richtet sich, wann ich sie wecke. Einmal am Tag wecken muss sein, denn sonst würde sie Tag und Nacht umdrehen. Also, will ich einen frühen Mittagsschlaf muss ich sie morgens um 6 wecken. Will ich sie früh ins Bett haben, muss ich sie auch entweder morgens um 6 wecken ODER Mittagsschlaf nur sehr kurz machen lassen. Länger als bis 6 schlafen und langen Mittagsschlaf geht zusammen nicht. Es sei denn ich habe morgens beschlossen, dass 10 abends ok. ist. "Gnadenlose Konsequenz" wäre nix für uns. So geht`s auch.
LG Maren

Re: ich finde diesen rythmus zum K***!!!!!!!

ja, du hast recht. so würde es bei uns auch funktionieren. aber ob mama um 6 aufstehen will.. ich tu mich schon mit 7 schwer ;)
dann sind unsere kinder ja gleich veranlagt. ich werde mich überwinden und sie morgen mal früher wecken, gegen halb 7 und mittags nicht länger als ne stunde schlafen lassen. vielleicht hilft es was?
ich liebe ja mein kind über alles, aber so 1-2 stunden am abend ohne find ich eigentlich auch ganz klasse ;)
danke dir für deine antwort :)
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen