Suchen Menü

ich brauche mehr antworten!!

hilfe :( ich bin doch ganz unglücklich :( weil mein arzttermin gestern so scheiße war. fruchthülle von 4.4 mm bei 5+2... mein arzt hat nicht wirklich viel gesagt, mir keine infos gegeben, mir nicht mal gratuliert oder so... nächster termin ist 1.3.
ich hab irgendwie jetzt schiß vor ner FG, weil ich 4.4 mm für die 6te ssw einfach zu wenig finde *schnief* :((
bitte erleichter mich doch jemand.. :(((
sandy
Bisherige Antworten

Re: ich brauche mehr antworten!!

Hi foggy,
ich habe leider selber keine Ahnung. Hast Du schon mal bei Dr. Warm im Forum "Ultraschall" nachgefragt?
GLG, Britta

Hallo!
weis leider auch nicht, wie ich dich aufbauen kann...trotzdem wünsch ich dir alles liebe, und dass es deinem kleinen gut geht.....vielleicht kannst du deinen arzt nochmal anrufen...
lg

Hallo Foggy,
leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber bei mir war es ja ähnlich! Ich war bei 6+1 beim FA, das Herz bubberte zwar, aber man konnte es nicht per Ultraschall hören und die FÄ meinte auch, dass alles viel zu klein für die 7. SSW wäre und sie nur einen Dottersack sieht! War auch ferig mit den Nerven. Heute dann die Entwarnung. auf die 2 Tage war Krümel so gewachsen, dass jetzt alles zeitgerecht ist. Mach Dich nicht allzu verrückt! Bestimmt wird alles gutgehen! Ich drück Dir die Däumchen, dass du die Zeit bis zum 1.3 einigermaßen gut überstehst!
LG Nicole

Sorry, habe auch gar keine Ahnung davon,
aber alle verfügbaren Daumen sind für Dich gedrückt!
LG Heidi

Liebe Sandy,
in Deinem Fall würde ich mal stark annehmen, dass 5+2 vielleicht nicht so ganz richtig ist, lass es nur 2 Tage weniger sein, was ja auch sehr gut sein kann, dann ist zu diesem frühen Zeitpunkt wieder alles in Ordnung. Meinen Termin hat mein FA auch erst in der 9. Woche bestimmt, als es was "Richtiges" zum Ausmessen gab. Vorher hat er nur vage 5./6. Woche geäußert, bei mir gab es dann auch erst den MP und das Infomaterial, in der 9.SSW bei der ersten VU. So war ich also auch 4 Wochen etwas in der Schwebe. Aber auch diese Zeit ist rumgegangen. Mein einziges Zeichen waren druckempfindliche Brüste, die habe ich dann eben immer getestet, um mich zu beruhigen. Gehe jetzt einfach davon aus, dass alles gut wird, alles andere bringt gar nichts. Genieß`das schöne Wetter... Ich habe in der Zeit angefangen relativ viel Fern zu sehen, um mich abzulenken...
Alles Liebe, Maren

Hallo!
Bitte keine Panik. In meiner ersten SS hat mein Arzt mich einfach um 11!!!! Tage zurückgestuft, weil das Baby nicht die éntsprechende Größe hatte.
Und er ist trotzdem gesund! Kopf wird schon alles richtig sein. Wenn du nicht zufrieden mit deinem Arzt bist, dann Wechsel bitte, bevor du die ganze Schwangerschaft unglücklich damit bist. Und stell Fragen! Für die Ärzte ist Routine und manchmal denken sie halt nicht mit, wie sich eine werdende Mutter fühlt.
LG Melanie

Hi Sandy,
mach dich bitte nciht verrückt ... die Ultraschallgeräte sind doch
auch nicht so genau, dass sie mm-genau alles berechnen können,
im Bauch bewegen sich die Organe etc und du selber auch,
alleine schon durch die Atmung während des US kann sich doch
alles verschieben ... und daher muss so eine Messung nicht so
genau sein!
Wie die anderen schon geschrieben haben, ist es dann auf einmal
innerhalb weniger Tage wieder alles "normal", was ja auch dafür
spricht, dass die Messungen einfach ungenau sind.
Nur noch ein Beispiel, wie ungenau das Ganze ist (auch wenn der
Vergleich vielleicht ein wenig hinkt:) bei der Voruntersuchung im
KH zwei Tage vor der Geburt hat man meine Tochter auf 3.770 g
geschätzt. Sie wurde, wie gesagt, zwei Tage später geboren und
wog 3.220 g!!! Das sind gut 1/5 kg Unterschied oder anders
formuliert hatte sie ca.1/7 ihres Körpergewichtes weniger als
vermutet! Und das bei einem "guten" US-Gerät im Krankenhaus...
Ja, und löchere deinen FA mit Fragen, wenn dir was unklar ist.
Lieber einmal zu viel als zu wenig fragen! Aber gehe mal erst
davon aus, dass sowieso alles ok ist. Vielleicht hat er deswegen
nichts weiter gesagt. Gratuliert hat mir meiner übrigens auch nciht
... machen die das überhaupt? Naja, jedenfalls verdienen sie an
einer SS ;-))
LG Ludi, 8. SSW

Hallo foggy,
bei mir war es ähnlich. Bei 5+5 sah man im US immer noch zwei leere Fruchthüllen, die auch nicht rund waren. Bei 6+0 wurde nochmal geschaut und gemessen und die Fruchthüllen waren 4 und 6 mm groß und leer! Ich war sooo fertig. Doch der HCG-Wert stimmte. Bei 6+3 sah man plötzlich in der einen Fruchthülle einen 6 mm großen Embryo mit Herzschlag. Die (eine) Fruchthülle war auf einmal auch viel größer. Man konnte das bei 6+0 noch nicht richtig erkennen, sie war irgendwie gebogen. Ich konnte es kaum fassen! Der Arzt sagte, es gibt Eckenhocker, die man erst nicht sieht. Du kannst also hoffen! Ich drück dir die Daumen!
LG Lisa

4 mm fruchthülle bei 5+4 -> Kind heute 13 Monate alt!
Das ist für die Woche völlig ok, brauchst Dir keine Sorgen machen!
LG,
Darla

gaaaaaaaaaaaaaaanz ganz lieben dank für die tollen antworten!!! ihr habt mir so geholfen! :) ich bin jetzt ruhiger und freue mich auf meinen nächsten termin! oh, ich bin so froh daß es dieses forum gibt und ich nicht so allein bin :)
ggglg,
sandy 5+3 :)

Re: Sehr, sehr gern geschehen!!!!

Hallo Sandy,
ich kann dich gut verstehen.
Ich hatte bei 5+1 (wie wir heute wissen) Schmierblutungen - da konnta man gerade mal eine kleine leere Fruchthöhle sehen und es sah so aus, als ob das nix werden würde. Bei 5+2 hatte ich starke Blutungen und habe eigentlich schon mit dem schlimmsten gerechnet. Im Krankenhaus sagte man mir dann, dass alles in Ordnung wäre und wir sahen eine kleine Fruchthöhle mit Dotterbläschen. Der Arzt meinte, die Kinder wachsen am Anfang sehr, sehr schnell. Bei 5+4 konnte man - mit einem sehr guten US-Gerät - bereits den Herzschlag sehen. Das sah so aus, als ob im Fruchtsack ein Blinklicht wäre. Vom kindlichen Gewebe war nicht viel zu sehen.
jetzt bin ich bei 8+5 und alles ist in Ordnung, obwohl ich hin und wieder SB habe, die von Hämatomen in der Gebärmutter kommen.
Wenn dein ES nur 1 - 2 Tage später war, dann kann es ja sein, dass man noch nix sieht.
Trau dich einfach deinen Arzt zu fragen, dafür ist er da und dafür wird er bezahlt. Sag ihm, dass du Angst hast.
LG, Karin

Hi sandy,
also, bei mir war bei 5+2 noch gar nix zu sehen, nicht mal eine Fruchthöhle.
Wenn man bei dir eine FH von 4,4 mm sehen konnte, ist das sehr gut. Alles normal.
Aber dein FA ist doof, such dir doch einen besseren.
Gruß Sandra 16 SSW

Hallo Sandy,
ich war auch in der 6. SSW da und man hat auf dem US nichts gesehen. Nur der SS-Test in der Praxis war eindeutig positiv.
Zwei Wochen später war ich wieder da und das Herz hat geschlafen und alles war in Ordnung. Nur mein ET lässt sich noch nicht richtig bestimmten, da mein Zyklus noch nicht so regelmässig ist, da ich auch noch stille.
Alsoo, es wird schon alles in Ordnung sein.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen