ich brauche bitte eure Hilfe bei der Namensfindung
da wir ja im September einen Jungen bekommen, haben mein Mann und ich gestern 3 h lang einen Namen gesucht, aber leider so gar nix gefunden.
Habt ihr Vorschläge, was euch gefällt, bzw. wie eure Jungs heißen. Vielleicht ist ja ein Name dabei, den wir noch nirgendwo gelesen haben ;-)
Danke und LG
Karin SSW 21
PS: wir waren heute zum 3D US: alles wunderbar :-)
und es bleibt ein Junge...
Re: ich brauche bitte eure Hilfe bei der Namensfindung
Liebe Grüsse, Lexi.
ich hatte heute auch meinen Vorsorgetermin mit 3D-Ultraschall.
Bin ja 20 SSW und wir bekommen auch einen Jungen.
Ich finde es auch ganz schwer einen Namen zu finden. Zumal die
gängigen Namen auch immer sehr oft benutzt werden wie:
Maximilian, Jonas, Leon, Felix, Lucas, Tim, Luca, David...
Ich wollte eigentlich ursprünglich mal ein Luca doch davon bin ich
abgekommen. Es gibt bei uns eifach zu viele!
Elias wäre auch ein bevorzugter Name gewesen, der gefällt meinem
Mann aber nicht.
Der Stand ist mometan bei Silas Finn. Er ist eher selten (obwohl
momentan total am Kommen), trotzdem kennt jeder diesen Namen.
Was mir noch gefallen würde: Maxim, Joel, Bastian.
LG Tina
Sag nicht, dass jeder Silas kennt.
Sag nicht, dass jeder Silas kennt.
Grmpf, danke Linus. Also hier der Text:
Ist bestimmt bei Silas genauso und das obwohl es so ein wunderschönes Buch gibt.
LG Annekathrin, 12+3, die so gern noch einen Jungen bekommen würde aber es geht nicht, weil wir keinen Namen finden :)
ich wollte auch einen luca - jetzt nicht mehr, weil zu oft. außerdem hätten wir noch einen zweiten namen dazu nehmen müssen, uns fiel ja so schon keiner ein...
bastian find ich auch toll ;-) mein bruder heißt so und ist mit dem namen bisher sehr gut gefahren. außerdem ist er auch nicht so häufig.
lg *mia*
ja, du hast recht, alle Namen, die du genannt hast, sind momentan sehr in Mode. In unserer dzt. Auswahl wäre (auch): Maximilian, Felix; dann noch: Robin, jacob, Timon, Vincent.
Finn gefällt mir persönlich sehr gut, aber meinem Mann nicht. Bastian heißt der Sohn meiner Freundin und außerdem passt der nicht ganz zu unserem Nachnamen SEE (Bastian *ggg*).
Es ist echt nicht leicht. Boah und ich habe das Gefühl, dass wir lange nix finden werden *heul*
LG, Karin
Richtig helfen kann ich dir nicht, aber ich nenne dir jetzt mal die Namen der Freunde und Bekannten. Vielleicht ist da ja was für dich dabei:
Thorre
Gideon
Willi ( nicht lachen ) das passt bei dem Kerl
Mika
Leander
Michi
Alle Kinder sind so alt wie unsere und alle Namen finde ich recht schön.
Die anderen Modenamen habe ich jetzt bewußt ausgelassen..........
Viel Spass noch beim Suchen. Guck doch auch nochmal auf dieser Seite. Die hat uns damals weitergebracht.....
behindthename punkt com
Lg ina
einen Jungennamen zu finden, damit hatten wir uns vor zwei Jahren auch schwer getan und dann ist es ja ein Mädel geworden.
Unsere Wahl ist damals auf LENNART gefallen,
MORTEN war die 2. Wahl,
MATTEO finde ich auch hübsch.
Mein absoluter Favourit ist KIAN, aber der paßt so gar nicht zu unserem Nachnamen.
Die Jungs in den Krabbelgruppen heißen sonst noch: Silas, Tom, Collin, Lorenz, Phil, Joshua, Nico, Max, Linus, Felix, Finn, Paul, Marvin, Marlon, Jan...uff, mehr Jungs kennt Matthea noch nicht ;o)
GLG: billa
Bussi Ines (die den Namen Frederick Gott sei Dank immer noch sehr schön findet, obwohl sie in täglich mehrfach ruft, schreit, säuselt, flüstert....)
PS: War gestern auf der Beerdigung meines Freundes! 36 Jahre, Krebs seit 6 Jahren, so gekämpft und doch verloren. Sein Sohn ist gerade mal 7 Monate alt. Ich hatte gestern die Augen nur noch zum Weinen. Er war ein so toller Mensch und ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass er nicht mehr da ist. Mama hat ihn auch sehr gern gehabt. Die bekommt irgendwie viel Besuch in letzter Zeit. Mir reicht es jedenfalls langsam. Will keine Menschen und auch keine Tiere mehr verlieren.... :´(
Tja, so ein Kindsname will gut überlegt sein. Wir sind auch sehr glücklich mit unserer Wahl und auch unsere Jungenvariante würde ich heute immer noch in Erwägung ziehen....allerdings ist DER Jungenname noch nicht dabei (Ausser Kian, schnief...).
Übrigens war unser Hallenbesuch ganz nett, aber ich denke das McPlay kann mit Eurem nicht mithalten...da gab es meiner Meinung nach einiges zu bemängeln....ich sag nur "Wickelkommode im Raucherzimmer !!!!"
LG und Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt:
Deine Billa
hier noch ein paar von mir :o).
Also Felix Alexander heisst mein Sohnemann und finde den Namen immer noch super, passt zu ihm.
Timo
Jonas
Killian
Korbinian habe ich mal gehört und fand den echt sehr süß.
Oliver
Domonik
Nicolas
mehr fällt mir nicht ein im moment, aber vielleicht ist ja was dabei.
VG Tanja und Co.
ich schreibe Dir mal ein paar Namen die wir in engerer Auswahl hatten und die in unserem Freundeskreis so genommen wurden:
Bendix
Joris
Bennet
Leo
Linus
Lino
Timo
Finlay
Lorin
Hendrik
Moritz
ganz aktuell Emil (2 Tage alt)
Rhys Tyler
Mehr fallen mir jetzt nicht ein.
LG
Claudia
wow, euch gefällt Emil, das find ich suuuper, so will ich nämlich unbedingt meinen nächsten Sohn nennen und mein Freund kann das gar nicht verstehen und überhaupt...niemand versteht mich *heul* ;o)
Ich schlage auch grundsätzlich niemandem diesen Namen vor, weil ihn jeder doof findet, aber egal, hauptsache uns gefällt er :-))
GLG
Conni
wir hatten den Namen wirklich nicht auf unserer Liste, und ich musste mich auch erst dran gewöhnen; wir hatten uns allerdings gedacht das wenn es ein Sohn, es ein kleiner Emil, wird, die Tochter heisst nämlich Emma. Warum auch immer. Alle anderen in unserem Bekanntenkreis finden den Namen übrigens gut.
LG
Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen