Suchen Menü

ich bin zutiefst erschüttert,....

der Sohn einer Freundin wurde überfahren und ist an seinen Verletzungen gestorben. Ich kann es gar nicht fassen und mir kommen laufend die Tränen wenn ich darüber nachdenke.
Ich war schon immer sehr nahe am Wasser, aber seitdem Philip da ist, ist es noch viel schlimmer geworden....
Ich musste mir das einfach einmal von der Seele schreiben, habe schon den ganzen Tag mit mir gehadert ob ich es hier überhaupt reinschreiben solle...
Claudia
Bisherige Antworten

Re: ich bin zutiefst erschüttert,....

Oh nein, wie schlimm!!
Wie alt war der Kleine denn??
Mir fehlen die Worte, es ist immer wieder so schrecklich, wenn Eltern ihre Kinder überleben.
Lasst uns alle hoffen, daß unseren Mäusen nichts passiert und sie im hohen Alter sterben!
LG Katrin + Jonas, der morgen früh nochmal extra fest geknuddelt wird

oje!
ja, ich kenne das gefühl. seitdem gaja da ist bin ich auch ziemlich empfindlich bei solchen geschehnissen. zumal ich ja auch weiss, dass man einfach nicht immer da sein kann für sein kind.
es tut mir echt leid für deine freundin... wie alt war er denn?
ich bin jeden tag dankbar für einen neuen tag mit gaja...
lieben gruss
doris

warum müssen immer wieder Eltern ihre Kinder ....

.... zu Grabe tragen.
Wie furchtbar!!!
Mir fehlen einfach die Worte!
Julia

Re: warum müssen immer wieder Eltern ihre Kinder ....

Hallo,
der Kleine wurde nur 5 Jahre alt.

Oh gott, das Schlimmste was einem passieren kann, das eigene Kind beerdigen zu müssen. Ich wünsche Deine Freundin, viel viel Kraft.
Mein volles Mitgefühl,
Simone

Oh nein, schrecklich!!!
Es sollte ein 'Naturgesetz' sein, dass Kinder NICHT vor den Eltern gehen dürfen.
Ich wünsche der Familie die Kraft und viel Unterstützung um diesen grausamen Schicksalsschlag irgendwie verarbeiten zu können.
Es tut mir so unendlich Leid......
uli

Es gibt einfach nicht die richtigen Worte für sowas!!!!!!! Meiner ist sechs, ich würde den Fahrer vermutlich umbringen. Warum nimmt eigentlich niemand Rücksicht im Verkehr??????? Alles muß immer schnell schnell gehen! Hinterher ist das Geschrei groß! Und niemand denkt mal an die Kinder und die Eltern!!!!
Tut mir leid, aber bei solchen Nachrichten flippe ich immer völlig aus. Vermutlich geht es allen hier ähnlich seid sie Kinder haben. Ich wünsche den Eltern und auch Dir ganz viel Kraft. Es tut mir so leid. LG Nicole

Oh Mann, das tut mir ja sooo unendlich leid! Mir kullern bei solchen Nachrichten auch immer gleich die Tränen runter. Ich finde es so ungerecht, ein so kleiner Junge... der Autofahrer soll den Rest seines Lebens keinen ruhigen Schlaf mehr finden, denn die Strafen die für solche Taten verhängt werden sind viel zu niedrig, bzw. es gibt ja keine Strafe die den Schmerz ausgleichen könnte.
Ich wünsche den Eltern viel, viel Kraft um die kommenden Tage, Wochen, Monate und Jahre gut zu überstehen. (Leider weiß ich ungefähr wovon ich spreche, vor neun Jahren ist mein 15 jähriger Bruder gestorben)
Lg, Michaela

der Fahrer ist glaube ich..

schon sehr gestraft, es war leider der eigene Opa... und es geschah auf dem eigenen Grundstück. Trotz allem wird er sicherlich zur Verantwortung gezogen.
Claudia

Re: der Fahrer ist glaube ich..

Oje!!! Dann ist es ja noch viel, viel schlimmer! Der arme Mann, die noch ärmeren Eltern!!!!!
Da kann man ja gar nix mehr dazu sagen als allen Beteiligten viel Kraft zu wünschen, und dass die Eltern dem Opa das irgendwann verzeihen können (ich nehm mal an dass er es nicht mit Absicht gemacht hat, und sich jetzt vor lauter Selbstvorwürfen gar nicht mehr retten kann.)
Lg, Michaela

Dann ziehe ich meinen Kommentar natürlich zurück. Ich bin von nem Unfall irgendwo in der Stadt mit Fremden ausgegangen. geschockte Nicole

Hallo Nicole,
dein Kommentar zu diesem Thema ist ja total richtig, sowie es sich in diesem Fall verhält kommt es hoffentlich nicht so häufig vor. Ich wollte es eigentlich erst nicht schreiben, weil mich diese Tatsache doch sehr erschüttert und ich momentan an fast gar nichts anderes denken kann.
Claudia

Grausam, der Albtraum, die arme Familie. Mir ist vor einigen Jahren ein ca. 10jähriges Kind vor´s Auto gelaufen. Weil ich gesehen hatte, dass die Kleine immer nur in die andere Richtung nach den Autos geschaut hat und über die Str. wollte, habe ich auf die Bremse getreten, da ist sie auch schon losgerannt. Dann blieb sie stehen und stütze sich an meine Motorhaube!!!! Mir wird nachträglich noch schlecht und ich weiß nicht, wie das wird wenn mein Kleiner im Straßenverkehr unterwegs ist...
Viel Kraft an die Eltern :-(( lg, heike

Liebe Claudia,
ich kann dir nur raten, sei für deine Freundin da. Habe keine Hemmungen! Frag sie, ob du etwas für sie machen kannst ........ auch wenn sie ablehnend ist, wenn sie vielelicht auch von dir mal was falsch versteht ........ bleib am Ball. Es werden sich jetzt viele Freunde, Bekannte und Nachbarn von deiner Freundin abwenden ...... weil sie einfach hilflos sind, Angst haben usw. Das ist das Schlimmste, was einem passieren kann, im Extremfall traut man sich nämlich kaum noch auf die Straße! Frag sie, ob du für sie kochen kannst zwischendurch (sie wird nämlich alle Kräfte brauchen), ob du zum Frühstück vorbeikommen sollst, ob du Sachen besorgen sollst, für sie einkaufen ........ und ......... ganz wichtig ........ nicht nur für die nächsten sechs Wochen (danach ist nämlich für die anderen der Alltag eingekehrt ...... für deine Freundin wird es dann aber erst besonders schlimm, weil man dann erst registriert, was wirklich passiert ist und dass sie damit weiter leben muss!), sondern für die nächsten Monate. Ist sie abweisend, nimm es bitte nicht persönlich, schreib ihr einen Brief, sei einfach immer wieder für sie da, das ist das Wichtigste, das sie tun kann. Es gibt tolle Selbsthilfegruppen für verwaiste Eltern (z. B. von VEID), vielleicht ist das etwas für sie. Uns hat es sehr gut getan!
In meinem neuen ET-Forum ist eine Frau, sie hat ihre beiden Kinder (ich glaube 5 und 7 Jahre??) bei einem Spielunfall verloren. NIE wird sie die beiden vergessen, NIE wird ihr Leben wieder so sein wie zuvor, ABER ..... es geht wirklich wieder aufwärts, man lernt wirklich wieder lachen, das Leben ist anders ........ aber Veränderungen müssen ja nicht immer nur schlecht sein. Auf jeden Fall bekommt diese Frau jetzt ihr zweites Folgekind wieder! Das ist sicher nichts, was deiner Freundin jetzt hilft, aber vielleicht dir!!
Ich drücke dich und freue mich, dass dich dass so mitnimmt, weil es die Hoffnung gibt, dass du wirklich für sie da sein willst.
Mit dem Opa finde ich noch besonders dramatisch, denn -ganz ehrlich- keiner kann sich davon frei sprechen, dass ihm sowas auch mal passieren könnte, daher sind Schuldzuweisungen sicher nicht so ganz optimal.
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Auch wenn bei mir "nur" ein Säugling gestorben ist, durch unsere SHG kenne ich so viele Schiksale, vielleicht kommt bei dir ja noch die eine oder andere Frage auf.
Ich wünsche auch dir viel Kraft,
Melanie mit Mona, Schutzengelchen Annika (morgen ein Jahr alt) und Klein-Finja inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen