ich bin zutiefst erschüttert,....
Ich war schon immer sehr nahe am Wasser, aber seitdem Philip da ist, ist es noch viel schlimmer geworden....
Ich musste mir das einfach einmal von der Seele schreiben, habe schon den ganzen Tag mit mir gehadert ob ich es hier überhaupt reinschreiben solle...
Claudia
Re: ich bin zutiefst erschüttert,....
Wie alt war der Kleine denn??
Mir fehlen die Worte, es ist immer wieder so schrecklich, wenn Eltern ihre Kinder überleben.
Lasst uns alle hoffen, daß unseren Mäusen nichts passiert und sie im hohen Alter sterben!
LG Katrin + Jonas, der morgen früh nochmal extra fest geknuddelt wird
ja, ich kenne das gefühl. seitdem gaja da ist bin ich auch ziemlich empfindlich bei solchen geschehnissen. zumal ich ja auch weiss, dass man einfach nicht immer da sein kann für sein kind.
es tut mir echt leid für deine freundin... wie alt war er denn?
ich bin jeden tag dankbar für einen neuen tag mit gaja...
lieben gruss
doris
warum müssen immer wieder Eltern ihre Kinder ....
Wie furchtbar!!!
Mir fehlen einfach die Worte!
Julia
Re: warum müssen immer wieder Eltern ihre Kinder ....
der Kleine wurde nur 5 Jahre alt.
Mein volles Mitgefühl,
Simone
Es sollte ein 'Naturgesetz' sein, dass Kinder NICHT vor den Eltern gehen dürfen.
Ich wünsche der Familie die Kraft und viel Unterstützung um diesen grausamen Schicksalsschlag irgendwie verarbeiten zu können.
Es tut mir so unendlich Leid......
uli
Tut mir leid, aber bei solchen Nachrichten flippe ich immer völlig aus. Vermutlich geht es allen hier ähnlich seid sie Kinder haben. Ich wünsche den Eltern und auch Dir ganz viel Kraft. Es tut mir so leid. LG Nicole
Ich wünsche den Eltern viel, viel Kraft um die kommenden Tage, Wochen, Monate und Jahre gut zu überstehen. (Leider weiß ich ungefähr wovon ich spreche, vor neun Jahren ist mein 15 jähriger Bruder gestorben)
Lg, Michaela
der Fahrer ist glaube ich..
Claudia
Re: der Fahrer ist glaube ich..
Da kann man ja gar nix mehr dazu sagen als allen Beteiligten viel Kraft zu wünschen, und dass die Eltern dem Opa das irgendwann verzeihen können (ich nehm mal an dass er es nicht mit Absicht gemacht hat, und sich jetzt vor lauter Selbstvorwürfen gar nicht mehr retten kann.)
Lg, Michaela
dein Kommentar zu diesem Thema ist ja total richtig, sowie es sich in diesem Fall verhält kommt es hoffentlich nicht so häufig vor. Ich wollte es eigentlich erst nicht schreiben, weil mich diese Tatsache doch sehr erschüttert und ich momentan an fast gar nichts anderes denken kann.
Claudia
Viel Kraft an die Eltern :-(( lg, heike
ich kann dir nur raten, sei für deine Freundin da. Habe keine Hemmungen! Frag sie, ob du etwas für sie machen kannst ........ auch wenn sie ablehnend ist, wenn sie vielelicht auch von dir mal was falsch versteht ........ bleib am Ball. Es werden sich jetzt viele Freunde, Bekannte und Nachbarn von deiner Freundin abwenden ...... weil sie einfach hilflos sind, Angst haben usw. Das ist das Schlimmste, was einem passieren kann, im Extremfall traut man sich nämlich kaum noch auf die Straße! Frag sie, ob du für sie kochen kannst zwischendurch (sie wird nämlich alle Kräfte brauchen), ob du zum Frühstück vorbeikommen sollst, ob du Sachen besorgen sollst, für sie einkaufen ........ und ......... ganz wichtig ........ nicht nur für die nächsten sechs Wochen (danach ist nämlich für die anderen der Alltag eingekehrt ...... für deine Freundin wird es dann aber erst besonders schlimm, weil man dann erst registriert, was wirklich passiert ist und dass sie damit weiter leben muss!), sondern für die nächsten Monate. Ist sie abweisend, nimm es bitte nicht persönlich, schreib ihr einen Brief, sei einfach immer wieder für sie da, das ist das Wichtigste, das sie tun kann. Es gibt tolle Selbsthilfegruppen für verwaiste Eltern (z. B. von VEID), vielleicht ist das etwas für sie. Uns hat es sehr gut getan!
In meinem neuen ET-Forum ist eine Frau, sie hat ihre beiden Kinder (ich glaube 5 und 7 Jahre??) bei einem Spielunfall verloren. NIE wird sie die beiden vergessen, NIE wird ihr Leben wieder so sein wie zuvor, ABER ..... es geht wirklich wieder aufwärts, man lernt wirklich wieder lachen, das Leben ist anders ........ aber Veränderungen müssen ja nicht immer nur schlecht sein. Auf jeden Fall bekommt diese Frau jetzt ihr zweites Folgekind wieder! Das ist sicher nichts, was deiner Freundin jetzt hilft, aber vielleicht dir!!
Ich drücke dich und freue mich, dass dich dass so mitnimmt, weil es die Hoffnung gibt, dass du wirklich für sie da sein willst.
Mit dem Opa finde ich noch besonders dramatisch, denn -ganz ehrlich- keiner kann sich davon frei sprechen, dass ihm sowas auch mal passieren könnte, daher sind Schuldzuweisungen sicher nicht so ganz optimal.
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Auch wenn bei mir "nur" ein Säugling gestorben ist, durch unsere SHG kenne ich so viele Schiksale, vielleicht kommt bei dir ja noch die eine oder andere Frage auf.
Ich wünsche auch dir viel Kraft,
Melanie mit Mona, Schutzengelchen Annika (morgen ein Jahr alt) und Klein-Finja inside
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen