Suchen Menü

ich bin zu blöd fürs Tragetuch!!! grrrr

oh man! ich könnte mein tragetuch in die ecke schmeißen und drauf rumhüpfen *lol* ;) ich bin glaub ich echt zu blöd dafür! erst hatte ich die wickelkreuztrage immer gebunden, hat gut geklappt, finde ich aber super umständlich zu wickeln. dann hab ich jetzt mit der kreuztrage probiert.. nach 12 anläufen und einem brüllendem kind dachte ich es hat geklappt! also sind wir raus. nach 10 minuten hing mir malaika fast auf kniehöhe, obwohl ich dachte fest gewickelt zu haben! wenn sie einschläft fällt sie also seitlich raus wenn ich sie nicht festhalte, und ihr rücken ist total durchgebogen.. GAH! also hab ich es noch 100 mal zu hause probiert und immer wieder das gleiche ergebnis! NERVIG!! außerdem tun mir nach ner halben stunde die schultern bis zum erbrechen weh! und wenn ich das tuch noch enger wickel, krieg ich das kind nicht mehr rein! ich werde wahnsinnig! und ich bin doch drauf angewiesen - sie will nicht mehr in den kinderwagen... und das bei DEM wetter.. :(((
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: ich bin zu blöd fürs Tragetuch!!! grrrr

Huhu,
*g* welche Kreuztrage nimmst du? Die normale? Ich mach die doppelte und die geht super, denn da kann man auch noch schön nachziehen, falls was zu locker war.
LG Claudia

doppelte?! öh. da muß ich nochmal in der anleitung blättern. laufen die nicht alle aufs selbe hinaus? ich hab die anleitung von didymos hier. wo finde ich deinen knoten?
lg,
sandy

Doppelkreuztrage ist von hoppediz und auf deren Seite beschrieben - und was das andere betrifft: Ich bin auch immer zu blöd und mir tut alles weh!
LG,
mymo

LOL :-)))

Hallo Sandy,
ich musste gerade sooo lachen, weil ich mir bildlich vorstellte wie Du draußen rumläufst und Dein Kind auf KNIEHÖHE hängt!!!
Sorry, aber zum Thema Tragetuch kann ich Dir nur sagen, dass ich mir deshalb keins gekauft habe, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich intelligent genug bin, sowas zu binden! :-))
LG
Conni

Also, ich glaube die "doppelte Kreuztrage" (s.o.)ist ein anderer Name für die Wickelkreuztrage, oder? Diese habe ich bis vor kurzem auch meistens gebunden, und nun mache ich eher die einfache Kreuztrage, weil Jan das zur Zeit besser gefällt. Ich halte mich an die Anleitung Nr.1 dafür im Didymos-Heft. Allerdings ist mir die Trage anfangs auch immer nach einiger Zeit tiefer gerutscht. Ich denke, das liegt an diesem verstellbaren Klemmknoten. Wenn Dein Tuch lang genug ist, mach doch noch einen normalen Knoten, nachdem Du die Trage optimal mit dem Klemmknoten eingestellt hast. Bei mir verstellt sich dann nichts mehr....
Gib nicht auf, Du wirst das schon hinbekommen. Im Prinzip ich das Tragetuch eine feine Sache :-)
LG, Silke.

Huhu,
nein, sie ist etwas anders als die Wickelkreuztrage. Wie schon gesagt, gibt es die Anleitung auf der Hoppediz-Seite und wenn nicht, dann melden, dann stll ich nochmal ne Bildergeschichte ins Profil ,o)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen