ich bin immer noch ganz aufgeregt ...
geschreckt hat er sich sicher auch! ich hoffe nur, ich hab sein urvertrauen nicht zerstört, denn er war ja in meinem arm!! wie kann ich das reparieren?
lg, julia
Re: ich bin immer noch ganz aufgeregt ...
oh je, Du arme und armer Luke.
Solche Dinge passieren leider einfach. Laura hat im Moment einen blauen Fleck unterhalb ihres Auges, da sie aus dem Bett gefallen it und leider einen Abstecher an meiner Nachtischkante gemacht hat :O(((
Ich denke nicht, dass damit das Urvertrauen geknickt ist. Ich meine, Du hast ihn danach ja getröstet und er hat sicher auch gemerkt, dass es keine Abscht war, denn die Kleinen spüren sicher auch, wie aufgewühlt wir Mamis nach sowas sind.
Ich denke jedenalls, dass jedes Kind das urvertrauen verloren haben müsste, denn allen Eltern passieren irgendwann solche Unfälle mit ihren Kids. Geh nicht zu hart mit Dir ins Gericht.
Alles Liebe,
Julia
puh, was für ein Schreck was? Meine Kollegin meinte mal, dass das jedem Baby mal passiert, dass es irgendwo runterfällt und, dass die Kleinen Schutzengel haben. So (Schutzengel) klingt es bei Dir ja auch. Nach einem Bruch hört es sich ja eigentlich nicht an, eventuell könnte Luke noch eine Prellung haben, aber ich denke, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Dass Du sein Urvertrauen zerstört hast, will ich BEI DIR mal wirklich ausschließen, Luke hat sicher gespürt, dass das ein Unfall war, Du aber alles getan hast, um ihn zu schützen (Hand unter dem Kopf).
Das Urvertrauen wurde ganz sicher bei einem Kind zerstört, welches wir vorhin in einem riesen Einkaufszentrum gesehen haben: Es (ca. 3mon.)lag im KiWa, weinte, schrie, bis es ganz verheulte Augen hatte, niemand nam es da raus, die Eltern nahmen überhaupt keine Notiz von ihrem Kind, beeilten sich keine Spur, einfach null Regung. Ich hätte am liebsten mitgeheult, es war so schrecklich.
Ich wusste nicht, ob ich etwas sagen sollte oder nicht, ich dachte nur, dass es bei solchen Eltern eh nix bringt, aber ich ärgere mich im Nachhinein sehr über meine Feigheit....
Ich glaube Luke hat sich ganz sicher eine ganz liebe Mami ausgesucht, mach` Dir keine Sorgen!!
LG Maren
wie gemein ...
danke für die tröstenden worte!
lg, julia
Mensch welch ein grausiger Schreck!
Ich glaub ich kann dir deine Stimmung nachfühlen.
(nur kurz: eine Wo. nach Lenis KH Aufenthalt bin ich, mit ihr auf meinem Arm, ausgerutscht und konnte zum Glück auch noch meine Hand zwischen ihren Kopf und der Gehtsteigkante schieben.......)
So wie du beobachtest hast und auch schreibst, dürfte Luke körperlich zum Glück genauso wenig verletzt sein wie sein Urvertrauen. Ehrlich Julia, da darfts du dir echt keine Gedanken machen!!!!!! Versprochen?
UR-VERTRAUEN entwickelt sich im Kind durch die verläßliche, durchgehaltene, liebende und sorgende Zuwendung der Eltern (Mutter, Bezugsperson ...) und das dürfen Luke und Tim von ihrem ersten Tag an bei euch erleben und geniessen!!!
Liebe Julia, ich wünsche euch eine erholsame Nacht und dass Morgen der Schreck über alle Berge ist.
Sei lieb gegrüsst, uli
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen