ich bin aber auch eine dumme Mama!
Pustekuchen, nach einer halben Stunden habe ich aufgegeben und es gab die Brust! Um 12.30 hatte sie wieder Hunger und ich hab ihr dann Brei gemacht und mit dem Löffelchen gegeben.
Sieh einer an, sie hat ein paar Löffelchen gegessen und dann Äuglein gerieben, Schnuller genommen und ab ins Bett. Jetzt schläft sie.
Ich werde es jetzt die nächten paar Tage wirklich mit dem Brei versuchen. Vielleicht können wir uns so einigen! Freu mich so über den "Tränenlosen" Erfolg. Kann man Brei Vor- und Nachmittags geben? (jetzt nicht sofort aber mit und mit)
Jetzt ärgere ich mich über mich, daß ich sie heute mit der Flasche geärgert habe. Warum habe ich sie nicht sofort verstanden?
LG Jessi
Re: ich bin aber auch eine dumme Mama!
brei kannst du eigentlich den ganzen tag geben - wenn sie das gut verträgt, allerdings würde ich die ersten wochen nur einmal am tag brei geben damit sie sich langsam dran gewöhnen kann.
lg,
sandy
Hallo Sandy!
Was gibst du deiner Kleinen so? Nur aus der Flasche oder auch was mit dem Löffelchen? Du hast ja auch schon abgestillt habe ich mitbekommen. Hat das gut funktioniert?
Auf wie viele Mahlzeiten kommt Ihr? Ich schreibe jetzt alles auf und Joy will innerhalb von 24 Stunden 7 Mahlzeiten haben. Wobei sie in der Nacht 9 Stunden durchschläft.
Eigentlich möchte ich Joy morgens noch weiter stillen, will aber das sie am Tag schon was anderes bekommt damit ich auch mal flexibler werde und sie mit dem Papa alleine bleiben kann.
LG Jessi
Re: Hallo Sandy!
abstillen hat super geklappt! die ersten 2 tage bin ich ausgelaufen wie ein lecker staudamm, aber dann gings richtig gut. innerhalb von 2 wochen war sie voll abgestillt.
wenn du tagsüber was dazu geben möchtest, also brei, wirst du dadurch nicht flexibler - jedenfalls vorerst nicht. in den ersten wochen ersetzt brei keinesfalls eine milchmahlzeit, weil gemüse einfach nicht satt macht! hat zu wenig Kcal. du müßtest sie also schon dazu bringen wenigstens eine mahlzeit milch aus der flasche zu nehmen, sonst hat der papa das problem mit dem hungrigen baby und die mama mit der milchbar steht im schuhgeschäft *GGG*
wünsch euch dann viel erfolg!
lg,
sandy
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen