Suchen Menü

ich bin aber auch eine dumme Mama!

habe heute versucht Joy zweites Frühstück um 10 Uhr mit der Flasche zu ersetzen. Hab mir fest vorgenommen konsequent zu sein.
Pustekuchen, nach einer halben Stunden habe ich aufgegeben und es gab die Brust! Um 12.30 hatte sie wieder Hunger und ich hab ihr dann Brei gemacht und mit dem Löffelchen gegeben.
Sieh einer an, sie hat ein paar Löffelchen gegessen und dann Äuglein gerieben, Schnuller genommen und ab ins Bett. Jetzt schläft sie.
Ich werde es jetzt die nächten paar Tage wirklich mit dem Brei versuchen. Vielleicht können wir uns so einigen! Freu mich so über den "Tränenlosen" Erfolg. Kann man Brei Vor- und Nachmittags geben? (jetzt nicht sofort aber mit und mit)
Jetzt ärgere ich mich über mich, daß ich sie heute mit der Flasche geärgert habe. Warum habe ich sie nicht sofort verstanden?
LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: ich bin aber auch eine dumme Mama!

also wenn sie keine flasche kennt, dann geb ihr die mal nicht, wenn sie hunger hat!! klingt komisch, aber da sie nicht weiß, daß dieses plastikzeug hungerstillend wirken kann wird sie panik bekommen und schreien. versuch ihr die flasche zwischen den mahlzeiten immer wieder anzubieten - wenn du denn mit flaschenfütterung anfangen willst.
brei kannst du eigentlich den ganzen tag geben - wenn sie das gut verträgt, allerdings würde ich die ersten wochen nur einmal am tag brei geben damit sie sich langsam dran gewöhnen kann.
lg,
sandy

Hallo Sandy!

zwischendurch habe ich ihr die Flasche mit Tee gegeben. Aber da kaut sie auch nur drauf rum und lässt alles an der Seite runterlaufen. Sie spielt halt nur rum. Meine Kinderärztin meinte, man soll Kinder eigentlich nicht an die Flasche gewöhnen. In dem Fall wird sie wohl den Schnuller länger brauchen, denke ich mal.
Was gibst du deiner Kleinen so? Nur aus der Flasche oder auch was mit dem Löffelchen? Du hast ja auch schon abgestillt habe ich mitbekommen. Hat das gut funktioniert?
Auf wie viele Mahlzeiten kommt Ihr? Ich schreibe jetzt alles auf und Joy will innerhalb von 24 Stunden 7 Mahlzeiten haben. Wobei sie in der Nacht 9 Stunden durchschläft.
Eigentlich möchte ich Joy morgens noch weiter stillen, will aber das sie am Tag schon was anderes bekommt damit ich auch mal flexibler werde und sie mit dem Papa alleine bleiben kann.
LG Jessi

Re: Hallo Sandy!

ja, habe abgestillt! malaika bekommt also milli aus der buddel, 5-6 flaschen am tag a 120ml, schläft nachts zwischen 7 und 10 stunden. einmal am tag bekommt sie breichen. bisher pastinake, jetzt mit kartoffel.
abstillen hat super geklappt! die ersten 2 tage bin ich ausgelaufen wie ein lecker staudamm, aber dann gings richtig gut. innerhalb von 2 wochen war sie voll abgestillt.
wenn du tagsüber was dazu geben möchtest, also brei, wirst du dadurch nicht flexibler - jedenfalls vorerst nicht. in den ersten wochen ersetzt brei keinesfalls eine milchmahlzeit, weil gemüse einfach nicht satt macht! hat zu wenig Kcal. du müßtest sie also schon dazu bringen wenigstens eine mahlzeit milch aus der flasche zu nehmen, sonst hat der papa das problem mit dem hungrigen baby und die mama mit der milchbar steht im schuhgeschäft *GGG*
wünsch euch dann viel erfolg!
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen