ich bin --->
nachdem ich schon ein paar mal hier gepostet habe, möchte ich mich nun mal vorstellen:
ich bin daniela und bin schon im "geboren april-juni 2002"-forum. ich habe nämlcih bereits eine tochter, luzie, die jetzt 1 3/4 ist. ich selbst werde in ein paar tagen 28, mein freund ist 10 jahre älter und wir kennen uns inzwischen seit 6 jahren. ich komme aus und lebe immernoch in hamburg. bevor ich das erste mal ss wurde habe ich eine heilpraktiker-ausbildung gemacht, doch der entbindungstermin überschnitt sich mit dem prüfungstermin - und so habe ich leider noch immer nicht die zulassungsprüfung gemacht *grmpf*, mal sehen ob je was draus wird (denn der jetzige et ist auch wieder kurz vor der prüfung - und in der zwischenzeit habe ich keine zeit zum aufarbeiten und lernen gehabt. an dieser stelle muss ich mal sagen, dass ich nicht weiss, wie andere ihr studium o ä mit einem kleinkind durchziehen. respekt!)
ja, und der grund, dass ichg jetzt hier bin, ist, dass wir am 06.09.04 unser zweites kind erwarten *freu*. wie auch beim letzten mal bin ich zu unserer freude gleich im ersten zyklus ss geworden.
ich hoffe, dass unser 2.kind ein bisschen ruhiger und einfacher wird als luzie, denn sie hat die esrten monate sehr viel geweint, was nicht nur aus hilflosigkeit sehr geschmerzt hat, sondern uns einfach bisweilen an unsere grenzen geführt hat. inzwischen leigt all das ja hinter uns und wir sind sehr glücklich ---> teil II
II
nun wünsche ich also allen hier ein wunderschöne ss und allen besorgten, dass sich das legt und alles gut wird,
lg, dani
Re: II
Herzliche Willkommen in diesem Forum!
Mein Mann und ich wohnen auch in Hamburg. Aus welcher Ecke kommst du denn genau?
Vielleicht kannst du mir Tipps zu Hebammen und Krankenhäusern geben?
Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag, bei uns hat die Sonne leider aufgehört mit scheinen und es sieht eher nach Regen aus;-(
Liebe Grüße,
Janina&Krümel 11+0
Re: II
Wir kommen auch aus Hamburg (Sasel). Wo wohnt Ihr?
Janina, wenn Du zufällig in unserer Ecke wohnst, kann ich Dir eine nette Hebamme empfehlen, entbinden werde ich wieder im Heidberg KH.
LG
Inken 7+3
janina&inken
ich lebe in ottensen. bei uns im hinterhof ist zufällig das geburtshaus, so dass ich, wenn ich diesmal darf, dort meinen zwerg zur welt bringen werde. beim letzten mal musste es ja wegen einer vorm muttermiund liegenden plazenta ein ks sein. onwohl - mein freund war erleichtert - der jhat nämlich furchtbare angst vor der geburt und wäre am liebsten NICHT dabei, entgegen aller anderen männer, die wir so kennen.mal sehen. da habe ich auf jeden fall auch meine hebamme her.
von verschiedenen ärzten aus eminem bekannten- und freundeskreis habe ich das albertinen-krankenhaus empfohlen bekommen (aber die sind ja auch alle privat versichert, im gegensatz zumir *g*). ich war im altonaer krankenhaus, 1.weil es um die ecke ist und mich alle besuchen konnten (freund arbeitet auch im stadtteil) und 2. weil die ein elativ neues und gelobtes perinatalzentrum haben. wenns aus irgendwelchen gründen im geb-haus nichts wird werde ich versuchen mit einer beleghebamme dort "niederzukommen" (watn wort). sonst schau doch mal auf der internetseite von kareen dannhauer, findest du bei google. meine freundin, die den gleichen et hat wie ich, will es mit der machen, sie ist schwer begeistert (sie will im übrigen auch hebamme werden).
so, gleich kommt mein freundmit meiner kleinen zurück von seiner mama und dann wollen wir zu dritt essen gehen - ist zwar mit luzie eher mühsam, aber auch lustig.
glg, dani
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen