Suchen Menü

husten und schnupfen - was tun?

hallo, habt ihr damikt erfahrung? erst hatte die große bronchitis und jetzt ist der kleine krank. schlafe seit 8 tagen kaum noch nachts. sambucus-globuli helfen nicht. was macht ihr gegen schnupfen udn husten?
Bisherige Antworten

Re: husten und schnupfen - was tun?

hedelix s.a. tropfen geben, feuchte tüchter im schlafzimmer aufhängen, salzlösung, nasentropfen und mumi in die nase tropfen. und falls du einen pariboy da hast mit salzlösung inhalieren. auch ja: babix auf ein tuch im bett tropfen.
paula ist auch schon wieder seit über einer woche total erkältet. langsam wird es besser. mir tut die kleine maus immer so leid, wenn sie so erkältet ist. und ich stopfe sie ungern mit medikamenten voll. aber es die aufgezählten sachen sind alle pflanzlich und scheinen ganz gut zu helfen.
lg
anja

was ist denn hedelix? babix verträgt er nicht und beim pari da brüllt er sich halbtot.

hedelix tropfen s.a. sind hustentropfen, die man auch schon babies geben kann. und 6 bis 8 tropfen davon bekommt man besser verabreicht, als hustensaft. es übrigens ein efeublätter-wirkstoff.
lg
anja

îst ja dann dasselbe wie prospan

ja. eigentlich schon. allerdings kenne ich die anderen efeu-mittel immer nur als saft. ich weiß nicht, ob es die auch als tropfen gibt. wie gesagt - ich finde es einfacher ein paar tropfen in ein baby reinzubekommen.
lg
anja

Hallo Juli,
unser Nils war auch krank, und nachdem er zwei Nächte eine total verstopfte Nase hatte, haben wir Emser Nasentropfen gekauft (die kann man oft geben, da Salzwasser) und nachts zum Abschwellen Olynth Nasentropfen für Babys (die haben wir aber nur 1x täglich, also nur abends, gegeben). Außerdem hat uns der ARzt Mucosolvan Kinderhustensaft verschrieben und etwas zum Einreiben für Brust und Rücken. Dem Kleinen geht es jetzt wieder gut.
LG
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen