hurraaaaa, catharina geht in der vierfüßlerstand
ich bin so stolz auf meine kleine maus!!! nachdem sie ja schon seit wochen will, daß ich ihr die beine unter den bauch schiebe- sie ist dann auch immer
schön im vierfüßlerstand geblieben und hat sogar "rocking" gemacht- hat sie es gestern ganz von alleine gemacht *stolz bin*
daß sie es kann, wußte ich schon immer, nur catharina wohl nicht :-) sie
dreht ja leider immer "falsch" vom bauch auf den rücken, indem sie ihre beine halt unter den bauch schiebt und dann dreht...sie ist nicht mal auf die idee gekommen, daß so auch der vierfüßler geht...
nun schafft sie es vielleicht doch, bis zu ihrem geburtstag zu krabbeln....
oh man, ich bin ganz aus dem häuschen :-)
mußte ich mal gesagt haben
lg,bianca
super :o)
da kannst du aber echt zu recht stolz sein :o)
ich hoffe ich darf das dann bald mal live sehen :o)
LG Anna
Re: hurraaaaa, catharina geht in der vierfüßlersta
Du kannst zurecht sehr stolz auf sie sein!
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
kann ich mit leben :-)
lg,bianca
Alle Daumen sind für Euch - und besonders für Catharina - gedrückt!
LG Katrin
Re: hurraaaaa, catharina geht in der vierfüßlerstand
*mitfreu*
wir freuen uns ganz dolle mit Euch! Dorothee war jetzt auch schon 2 mal im Vierfüßlerstand und ist dann hin und her gewackelt - das sieht sooo süß aus. Ansonsten dreht und kullert sie sich durchs ganze Zimmer.
Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute für Catharinas Entwicklung - Ihr habt so eine starke Maus (und seid starke Eltern!)!!
LG, Dani & Dori
drehen kann catharina sich ja auch, aber sie nutzt es nicht zum fortbewegen :-( deswegen ist sie nach wie vor anstrengend! ich sehne mich danach, daß sie endlich krabbelt, damit ich sie nicht immer tragen muß :-) erinnere mich daran, wenn ich ihr krabbeln verfluchen werde ;-)
catharina war heute wieder ganz oft im vierfüßlerstand, allerdings halt mit kopf unten- also im 5füßlerstand ...
siehat da richtig gefallen dran gefunden
lg,bianca
Ganz ehrlich....
Supi, macht die kleine Kampfmaus das. Warte nur ab sie wird es allen zeigen!
Noch 'ne Frage an die Krankengymnastin: Bjarne (fast neun Monate) hat seine Zehen meistens noch gekrallt und seine Füßchen etwas nach innen gedreht. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
LG, Myriam
Re: Ganz ehrlich....
oh, da sagst du was, ich sehe ja nciht, wie die füße aussehen, aber so würde ich sagen, gehe zu ihm zur kg, oder turnt ihr schon?
es ist nicht normal, daß sie gekrallt sind. spreizt er sie gar nicht? daß der zehengreifreflex noch da ist, kann noch normal sein, aber er sollte die zehen auf jeden fall spreizen können!
was sagt denn der kia dazu?
ganz ehrlich? ich würde nach vojta turnen! die füße entwickeln sich zwar immer als letztes, aber das hört sich nicht so gut an...catharina hat(te) auch solche füße, die sich gott sei dank so langsam entfalten-dank vojta...
lg,bianca
Re: Ganz ehrlich....
LG, Myriam
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen