Suchen Menü

humangenetik???

Bisherige Antworten

jetzt mit text!!!

es war zwar soweit alles ok bei der nt messung,ich habe aber trotzdem eine überweisung zur humangenetik bekommen.
weiß jemand von euch,was da gemacht wird???ich weiß,das ich dazu zu einer klinik nach oberhausen muß.
liebe grüße sandra 14.ssw

Re: jetzt mit text!!!

Ich war nur mal mit der Schule bei einer Humangenetischen Beratungsstelle, da wurde uns das erklärt. Es wird wohl die Familiengeschichte aufgenommen (welche möglicherweise genetisch bedingten Erkrankungen) und die Chromosomen der Eltern untersucht.
Viele Grüße,
Christine

Re: jetzt mit text!!!

Hallo Sandra, ich war vor meinem ersten Kind bei der Beratung, da der Bruder meines Vater das Down-Syndrom hatte und ich einen Haufen Allergien. Die nehmen deine ganze Familiengeschichte auf, Krankheiten, Fehlbildungen, Behinderung etc. sofern vorhanden. Dann wird dein Blut untersucht ob es erblich bedingte Chromosomenanomalien gibt. Es wurd bei mir dann noch über das Allergierisiko etc. gesprochen, das war´s. Den Befund gab es ca. 2 Wochen später. Das ist jetzt allerdings mehr als 6 Jahre her, kann also sein das sich da was verändert. LG Sugar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen