hinsetzen, aufstehen, loslaufen, hinsetzen...
gibts hier noch mehr babys die unbedingt das krabbeln überspringen wollen?
lg,
sandy mit stehender malaika am bein *G*
Re: hinsetzen, aufstehen, loslaufen, hinsetzen...
krabbeln wird oft übersprungen und
viele lernen erst laufen und plötzlich krabbeln sie!
oder sie lassen das krabbeln ganz weg und es fehlt ihnen dann auch nichts...
in der regel sollte aber erst krabbeln und dann laufen gelernt werden!
nur gerade im punkt krabbeln gibt es sehr häufig "ausreißer" der normalen entwicklung, was aber wie ich schon sagte nicht schadet...
lg,bianca
Re: krabbeln wird oft übersprungen und
Hab das Krabbeln ausgelassen, mit 9 Mon. 'allein spaziert' und hatte dann 'tolle' Probleme in Deutsch. :-(
Heute würde man Legasthenie dazu sagen.
Dafür hab ich Mathe geliebt, ehrlich!!!
LG, uli
lg
anja
hand/auge- koordination hast du auch noch woander, zb beim greifen etc
lg,bianca
also was ich mich noch erinnern kann, gehört krabbeln zur grobmotorischen grundmotorik.
Kreuzbewegung ist wichtig für die bilaterale integration.
durch's krabbeln wird die kreuzbewegung automatisiert. beim überspringen kann es(muss nicht) zu defiziten kommen
und ähh, das zusammenarbeiten von rechter und linker hirnhälfte ist für das gedächtnis wichtig.
*hüstel* jetzt hab ich immer 'ne ausrede wegen meinem miiiiiiiesen gedächtnis und sollt ich meinen deutschlehrer mal treffen, na dann.........
LG von einer einst nicht krabbelnden uli
dreht sich emma eigentlich mittlerweile ?
mia hat es ja geschafft - in beide richtungen auf den bauch und wieder zurück :D
lg *mia*
LG
Verena
ja ja, der Rücken *aua*. Ich tät Leni lieber den halben Tag rumschleppen, als wie 'ne bucklige Hexe, mit Zwerg vor den Füssen rumzustacksen.
Wie das mein Mann aushält (macht das nämlich mit Begeisterung) frag ich mich schon öfter!?!
Der Sohn meiner weltallerbesten Freundin ;-) ist mit 11 Mon. allein gegangen und hat DANN mit dem Krabbeln begonnen.
Ich hab's ganz ausgelassen. Naja, leben tu ich noch ;o)
LG, uli mit (leider) drei Beulchenzwerg Leonie
vielleicht ist es ja nur eine phase, denn alles was sie gelernt hat wird auch schnell wieder langweilig und dann macht sie was anderes.
also muß sie krabbeln um ein anständiges abitur zu machen? *G* ist ja mal ne theorie, da könnte man ja mal ne studie machen, gell?
lg,
sandy grübelnd
wenn ich das so lese, dann bin ich mir sicher, dass ich das wieder so mache wie mit lena. ich habe ihr bei solchen sachen nie geholfen. sie hat sich an allen möglichen gegenständen hochgezogen und ich auch daran langgelaufen. aber ich habe ihr nie eine hand hingehalten. was ich gemacht habe, war sie mitten ins zimmer zu stellen (als sie sicherer war). erst hat sie sich sofort hingesetzt. dann blieb sie länger stehen und irgendwann ist sie losgelaufen.
aber wahrscheinlich ist auch das - wie ja alles - totale charakterfrage der kidds. so unterschiedlich, wie die kleinen sind :o).
lg
anja mit paula, die gerade mal robbt und noch überhaupt nicht daran denkt sich irgendwo hochzuziehen *puuh* ;o)
Viele Grüße,
Christine
haben sie mir berichtet wie super die Yule schon sitz. Ich hab
dann erst mal geschaut ob ich das richtige Kind habe, zu Hause
war bisher nichts mit sitzten. Aber hier in Frankreich ist das
anscheinend vollkommen normal das die Kinder hingesetzt
werden. Und sogar die Ärztin fragte, ob sie schon gestüzt sitzen
kann :-((((. Und nun habe ich das Theater natürlich auch zu
Hause sie will immer sitzten und ich ignoriere es und lass sie
jammern, grumppppffff. Zum Glück haben wir erstmal zwei
Wochen Urlaub, vielleicht sie in er Zeit das Krabbeln etc.
Sorry war nur eine Randbemerkung zum Thema.
LG Cornelia
das ist ja ärgerlich. kannst du nicht mit denen reden, dass du das nicht möchtest? eigentlich sollten sie sich doch ein bisschen danach richten.
lg
anja
und keine Fachfrau bin, um es mal zusammenzufassen. Und die
zweimal drei Stunden in der Woche Krippe brauche ich um mal
ein bischen durchatmen zu können.
LG Cornelia
na, mal sehn was wird, ich werd ihr mal versuchen das krabbeln schmackhaft zu machen.
lg,
sandy
Eric ist jetzt seit kurzem beim Bund *gg*, aber Sara hat sich mit dem Krabbeln genau 2 Tage aufgehalten und hat dann abgefangen an allem lang zu laufen.... mit 10 Monaten ist sie dann frei gelaufen....
Viel Spaß & LG
Heidi & Co
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen