hilfe!!! windeldermatitis!!!
mia hatte noch nie einen wunden po und nun das... seit 2,5 wochen hat sie schon so einen leichten ausschlag am po gehabt, den ich aber recht gut mit viel luft und weleda calendula creme im griff hatte. nun wird es aber immer schlimmer. letzten donnerstag war ich schon beim kiA, aber so richtig hat der mir auch nichts gesagt, außer so weitermachen . hatte mir zwischenzeitlich schon einen panthenol balsam aus der apo geholt, weil alles total trocken wurde. geholfen hat der aber auch nicht (also es war nicht mehr so trocken, aber wund halt trotzdem). jetzt versuche ich es mit kamillensitzbad und dann mit mirfulan (lebertran/zinksalbe) erst dachte ich, es wird besser von der salbe, aber irgendwie wird es jetzt schlimmer. mein verdacht ist auch die beikost (seit dem wurde es schlimmer, da war es aber schon vorher), obwohl ich extra mit pastinaken statt karotten angefangen hab (dabei schmecken ihr die möhren viel besser :-( ).
was soll ich jetzt machen? bin schon am überlegen beikost wieder abzusetzen, aber dann hab ich ja sicher das gleiche problem in zwei drei wochen wieder?!
lg *mia* mit meiner armen kleinen mia
Re: hilfe!!! windeldermatitis!!!
zahnt deine kleine Maus etwa? Marlon hatte es auch wo die Zähne durchkamen. Nur viel frische Luft und keine Creme so ging es bei uns weg.
LG Anja
das mit dem zahnen ist so eine sache bei uns. mia zahnt seit sie drei monate alt ist, aber von zähnen ist weit und breit keine spur *grrr*.
mal sehn, was der kiA sagt. hab mir doch nochmal einen termin für heute nachmittag geben lassen.
lg *mia*
Ging bei uns super und war auch wirklich übel.
LG, Myriam
vielen dank!!! LG--->
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen