hilfe, wer hat noch nen rat
nachdem jan sich ja als nicht-norm-baby rausgestellt hat (fällt ständig aus der kurve *g*) legt er jetzt beim zahnen noch nen zahn zu :-(
mit 7,5 monaten bekommt er grade die ersten backenzähne. er hat oben rechts und links 2 dicke helle bollen unter dem zahnfleisch und wehe mama wagt es mit dem finger drauf zu fassen.
entsprechend schlecht ist derzeit seine laune und sein schlaf. er war ja noch nie ein guter schläfer und die nächte wo er mal mehr als 3 std. am stück geschlafen hat, kann ich immer noch locker an 1 hand abzählen. aber zur zeit ist es die hölle. und irgendwie hab ich den eindruck, dass paracetamol es noch schlimmer macht. ich hab ihm vor ein paar tagen ein paedisup-zäpfchen gegeben, da sollen die kinder ja besonders gut schlafen... er hat immerhin 3 std. geschlafen.
mit osanit brauch ich gar nimmmer zu kommen, das hilft gar nix mehr, dabei hat es bei den schneidezähnen echt gut geholfen. jetzt hab ich dentinox gekauft, aber ich will das eigentlich nicht so oft verwenden.
hat jemand von euch noch den ultimativen tipp, wie ich dem kleinen mann über die näxte zeit helfen kann, bis diese ollen zähne endlich durch sind? vor allem würd ich auch gerne mal wieder ein paar stunden am stück schlafen *gähn*.
also her mit den tipps! :-)
lg
urmely
Re: hilfe, wer hat noch nen rat
hab leider keinen Tipp, da mein Frederick noch immer als Null-Zahn durch die Welt robbt (exakt 7 Monate). Aber Backenzähne sind ja wohl echt der Hammer!!! Auf meinem Zahnschema sind die ersten Backenzähne frühestens ab dem 10. Monat zu erwarten. Er sprengt wohl alle Raster...*g*?! Hat er denn insgesamt 4 Backenzähne, die ans Licht wollen oder pro Seite nur einen (was ja an sich auch reicht *g*)?
Aber das mit den maximal 3 Stunden am Stück schlafen kenn ich auch. Frederick schläft grundsätzlich nicht länger. Sein längstes Schlafen am Stück war bisher (einmalig!) 6 Stunden. Aber davon hatte ich nix, da er von 20-2 Uhr schlief und ich erst um 0.30 Uhr ins Bett kam... *auch gähn*
LG von einer echt baffen Ines & ihrem Nullzahn
mit dem schlafen ist es bei uns auch so. wenn jan mal mehr als 2 std. schläft, dann ist es immer in seiner ersten schlafphase. dummerweise will er ja immer schon um 18 uhr ins bett, um 19 uhr lass ich ihn dann meistens... dafür ist er dann auch spätestens 5.30 uhr munter :-(
mir wärs übrigens auch lieber jan würde seine zähne später bekommen, ich finde wenn sie etwas größer sind, können sie mit den schmerzen schon besser umgehen. ausserdem könnte ich ihm dann ne brezel in die hand drücken und er könnte sich seine zähne durcharbeiten. dummerweise isst er ja noch nix festes und wehe es ist ein klümpchen im brei, dann spielt er den sterbenden schwan :-)
ich wünsch euch baldige ruhige nächte, aber es beruhigt mich auch, dass ich nicht alleine bin.
lg
urmely
Viele Grüße,
Christine
gute besserung an deinen jan und ich wünsche euch eine halbwegs ruhige nacht,
lg inez
ich kenn das. Bei Elias half am schluss nur noch Nurofen Saft, ab 6 Monate, gibts Rezeptfrei in der Apo. Der kostet etwa 5 ?, eher weniger.
LG CIndy, Elias 26,5 Monate und Alina fast 11 Monate
mann, da ist er ja echt am Zahnen ohne Ende. Der Arme! Alle Tipps wurden schon genannt, was aber noch nicht gesagt wurde und was gerade bei Enzo gut klappt, sind gekühlte Beißringe. Da gnautscht er ohne Ende drauf rum.
Unten werden jetzt bald die ersten Zähnchen durchsein, hoffe ich zumindest.
Also gute Linderung und bald bessere Nächte,
LG Christina und Kein-Zahn Enzo.
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen