Suchen Menü

hilfe! was ist das denn für ein befund????

hallo,
mensch nun bin ich total verunsichert und noch frustrierter!
also mittlerweile bin ich ET-6 und die untersuchung wird immer jede woche in der arztparxis (mit praxishebi) vorgenommen. eine woche macht das die hebamme einmal die ärztin.
die ärztin hat schon vor 3 wochen gesagt das ich einen sehr schönen geburtsbereiten befund hätte. mumu 2 finger durchlässig und gebärmutterhals fast weg.
die hebi hat heute zum ersten mal bei mir mumu untersucht und gemeint es ist fürs 3. kind noch sehr unreif und der mumu ist noch weit hinten.
ach ja, bereits am samstag ist der schleimpfopf abgegangen.
nun würde ich gerne wissen wie sich sowas verhält. ich mein der mumu kann sich doch nicht rückwärts verändern oder? was kann ich denn nun glauben. nun bin ich ganz verunsichert. ist das denn normal das jeder andere befunde feststellt beim messen?
lg silke
Bisherige Antworten

Re: hilfe! was ist das denn für ein befund????

Ich hatte mich ein paar mal selbst untersucht und auch den Eindruck, daß der Muttermund wieder eitwas weiter hinter gewandert war. Als Mehrgebärende kannst Du jedenfalls im Prinzip mit einem ein paar Zentimeter offennen Muttermund noch ein paar Wochen rumlaufen - obwohl es dann auch recht schnell gehen kann. Meine Hebis meinten auch, daß alles schön weich wäre und so, haben sich aber nicht darauf festgelegt, wann es denn losgehen könnte. Und mein Muttermund kam auch erst mit den Wehen nach vorne.
Viele Grüße,
Christine

Re: hilfe! was ist das denn für ein befund????

Hallo Silke,
mach dir keinen Kopf das kenn ich.
Mein Doc sagte MuMu fingerdurchlässig und zentriert,eine Woche später war der MuMu aber wieder zu??? Ein Tag später bin ich zum Doc im KH der sagte der MuMu wäre bombenfest als ob da noch nie ne Wehe oder ein KInd durchwäre,das gäb sicher ein KS.Montag bei nem anderen Doc im KH war der MuMu 2-3 cm am Morgen ,am Mittag um 5 mit ein paar harmlosen Wehen bei 3-4 und um halb 12 abends wurde céline geboren.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen