hilfe - ringkampf am wickeltisch! wer noch?
seit vorgestern abend will sohnemann plötzlich beim wickeln nicht mehr auf dem rücken liegen! er schmeißt sich sofort auf den bauch, und wenn ich versuche, ihn umzudrehen, wehrt er sich mit aller kraft und kreischt wie ein abgestochenes ferkel.
so mußte ich nun lernen, alles incl. popoputzen von hinten bzw., wenn er noch weiter werkelt, von der seite aus zu machen. sehr anstrengend, und der wickelplatz gleicht hinterher einem schlachtfeld.
wem gehts auch so? wie macht ihrs?
danke und grüße von tinel
schon seit Wochen!
Laura turnt auch extrem rum .... machen glaub ich alle irgendwann. Was ich tu? Ich dreh sie immer um, lenke sie ab, oder halte sie auch mal fest wenns nicht anders geht.
ALles Liebe,
Julia
Hier auch schon seit ein paar Wochen.
hier das selbe spiel...
bei uns sieht es genauso aus! joshua schreit wie am spieß und beim ersten mal dachte mein mann, es wäre sonstwas passiert! nun versuche ich ihn immer abzulenken, zumindest für die windel. an und ausziehen beherrsche ich inzwischen auch, wenn er auf dem bauch liegt ;o)
ich hoffe, es geht bald wieder vorbei und solange halte ich ihn eben vorsichtig fest, wenn es nicht anders geht!
lg, silja
Re: hilfe - ringkampf am wickeltisch! wer noch?
ja, die Zeiten sind vorbei, in denen sie einfach nur ruhig daliegen und sich alles gefallen lassen. Nun gibt es links und rechts lauter viele tolle Sachen zu sehen und erkunden. Ich dreh Enzo wieder zurück, dass ich wenigstens die Windel ordentlich rumkriege. Das Anziehen klappt jetzt auch, wenn er auf dem Bauch liegt.
Letztens lag er nackig auf dem Bauch und lächelte das Baby auf dem Massageposter an, welches über der Wickelkommode hängt, als irgendwas plötzlich zwischen meinen Beinen auf den Teppich tröpfelte.
Da hatte er gepieselt und lag mittendrin. Ein Glück kann man die Auflage abwischen.
Über der Kommode baumelt auch ein Mobile mit Tierchen dran, das lenkt ihn auch manchmal ab. Aber leider nicht immer.
LG Tina mit Schlaf-Enzo.
tinelchen :o))))))))))))))))))))
bin hier heute mal auf stipp visite! hab dich noch immer nicht vergessen! zur zeit komme ich nur leider zu gar nichts! unsere sonst doch recht saubere wohnung ist ein schweinestall, ich komme mit der wäsche nicht mehr nach und bin so gut wie gar nicht zu hause :o( stehe um 6 uhr auf, liefere die beiden großen gegen 8.30 uhr im kiga ab, mache dann mit finn den ganzen vormittag erledigungen, hole noah und zoe wieder ab, mache die restlichen erledigungen und komme irgenwann zwischen 14 und 18 uhr nach hause. dann muß ich mich erstmal um die drei kümmern, die von so nem tag natürlich auch fix und alle sind und wenn dann alle drei gegen 19/20 uhr im bett sind, muß ich das gröbste chaos hier beseitigen, so daß ich gegen 0 uhr nur noch fertig ins bett falle ;o(
aber heute ist unser haus gekommen... ein ende ist also in sicht! und sobald ich etwas zeit habe, schreibe ich dir endlich wieder!!!
aber zu deinem problem ;o) ich kenne es gar nicht mehr anders! finn wickel ich manchmal an einem bein hängend in der luft *grrr* schon bei der u5 meinte die ki-ärztin "wie wickeln sie den kerl bloß?" er dreht sich ja schon seit er drei monate alt ist und somit wundert es mich schon fast, daß er erst mit guten vier monaten auf die idee kam, sich auch beim wickeln zu drehen ;o)))
er findet das super witzig einbeinig in der luft zu hängen, ich nicht ;o)
so mein liebes tinelchen, mach dir einen schönen abend!
liebe grüße,
deine zur zeit ziemlich gestreßte inka
inkachen!!! :o)))
tja, auch bei uns das gleiche Spiel... Da hilft leider auch nix außer festhalten und ablenken... Aber das funktioniert entweder nur ganz selten oder nur dann wenn Papa da ist *grrr* Ansonsten wird auf dem Bauch gewickelt und angezogen... Ich hoff es wird endlich mal schön draußen dann kann Lara ohne Windel auf die Wiese :-)))
Lg, Lena
ja, frag mal...
lg,
sandy
bei nils ist das auch so. inzwischen gebe ich ihm immer was zum spielen, die dose mit den feuchttüchern z. b. oder ein stück plastikfolie, das schaut er sich dann ein weilchen an und ich kann ihn in ruhe weiterwickeln. ansonsten wickel ich ihn auch auf dem bauch liegend.
glg
conni
Hier auch, eine Katasrophe ist das zur Zeit! ;-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen