heute wieder beim fa
außerdem gab es den 3. großen ultraschall. die ärztin meinte schon, daß es wohl wieder ein sehr großes kind werden würde, da der bauch schon so groß sei (1cm umfang fehlt noch zum geburtsumfang bei elias), aber beim tasten und schallen stellte sie fest, daß die gebärmutter noch nichtmal am rippenbogen angekommen ist (hätte ich ihr auch sagen können, weil die tritte noch nicht an den rippen schmerzhaft sind). trotz leichter wehen auf dem ctg war der mumu noch fest zu. freut mich, weil ich mich fühle, als würde ich morgen das baby im arm halten.
die werte waren dann "übersetzt" wie folgt: kopfumfang wie normwert bei 30+1, bauchumfang wie normwert bei 30+5 (oder +6?) - also definitiv zeitgemäß und nicht zu groß! freut mich auch, hoffe auf ambulante geburt, und da ist mir das kind "je normaler desto lieber" ;o)
nach den werten habe ich auch wieder ein (für mich) anzeichen mehr, daß es ein mädchen wird. noch ist es ein ü-ei und soll es auch so bleiben, ich fühle mich aber von anfang an wie mädchen! die werte sind auch viel ähnlicher denen von cosima als von elias.
soweit von uns... danke fürs lesen bis hierher.
lg, manuela.
Re: heute wieder beim fa
wieso jetzt schon CTG? Ich hatte bisher noch kein einziges und werd wohl bis zum Tag der Geburt auch keins haben...
Also dass ne Ärztin nach der Bauchgrösse geht wundert mich... dann müsst ich jetzt ein Elefantenkind bekommen *g* Ich war vor 1 oder 2 Wochen bei dem BU, den ich damals am Tag der Geburt von Amelie hatte *g* Mach dich nicht verrückt und geniesse die letzten Wochen mit der Bauchmaus noch.
LG Claudia
das mit dem bauch hat sie auch nur so gesagt, bevor sie mich untersucht hat. aber ich sehe tatsächlich HOCHschwanger auf. und du bist ja schon ein gutes stück weiter als ich, da kommt das mit dem elefantenbaby bei mir genaus sehr oder wenig hin wie bei dir.
ja, ich versuche, die letzten wochen zu genießen. mir wäre aber schon geholfen, wenn ich sie halbwegs normal ÜBERSTEHEN würde. von genuß kann schon lange keine rede mehr sein. ich habe meinem mann erst heute wieder gesagt: sollte ich je wieder den wunsch verspüren, schwanger werden zu wollen, dann soll er mich an diese letzten wochen erinnern! aber vielleicht jammere ich ja nur so rum statt daß es wirklich schlimm ist?!?
lg, manuela.
nein du jammerst bestimmt nicht grundlos. Ich denke, dass es viel ausmacht, dass wir eben noch einen kleinen Zwerg rumhüpfen haben. Mich "fordert" Amelie schon sehr und ich bin froh, wenn diese SS rum ist (obwohl ich normalerweise echt gerne schwanger bin, aber diese SS ist echt anstrengend), auch wenn ich weiss, dass der Stress nicht weniger wird, aber wenigstens ist mein Körper wieder mein alleiniger...
LG Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen