heute vor 6monaten...
man hat mir die informationen förmlich aufgedrängt!!!
und ich dachte mir nur: laßt mich alle in ruhe mit dem kind, welches ich nicht in der lage war im bauch zuhalten...keine vaginale entbindung, scheiß ks...mir ging es megaschlecht- ich hatte unmengen an wasser eingelagert...auf der intensiv haben sie mir dummerweise das magnesium abgesetzt (obwohl die gyns gesagt haben, ich muß es auf jeden fall noch hochdosiert bekommen), resultat war, daß ich wieder viel zu gesteigerte reflexe hatte und wieder kurz vorm krampfen war :-) gott sei dank kamen die gyns zur visite...die nächsten tage- ich wollte noch immer nicht zur kleinen (wie denn auch, konnte mich ja noch nicht mal im bett alleine bewegen), dachte ich ganz oft, daß ich bald im himmel bin, weil mir immer komisch heiß wurde, wenn mal die infusion kein medi reinließ und dann auf schlag das medi- ich glaube daß magnesium- wieder in meinen körper ging...wie hatte ich da zeit an meine kleine catharina zu denken??? ich hatte mit mir selber zu kämpfen!
samstags, oder auch sonntags, hat mich meine fam zu genervt, mit dem wann gehst du mal hin, du kannst auch mit bett hin, daß ich eingewilligt habe...und was hatte ich davon NICHT...mit wurde nur schlecht und schwindelig, wenn ich meinen kopf zum inku gedreht habe und gesehen habe ich auch nicht...den nächsten tag ging es in diesem geri-stuhl rüber, ich habe etwas mehr gesehen, aber übel würde mir wieder...dann den tag war ich im toilettenstuhl da, ich konnte sie sehen- ich fand sie zwar nicht häßlich sondern wiklich niedlich- aber es war nicht MEIN kind...von da an, ging es immer besser mit mir bis ich dann auch mal selber mit stuhl in konnte, indem ich ihn geschoben habe...
daß catharina mein kind ist, hat sehr lange gedauert...
warum ist das so??? warum können manche mütter ihre baby nicht akzeptieren? männer können das doch auch?
aber das wichtigste ist, daß ich seitdem jeden tag bei ihr war- halt außer die ersten tage- und daß ich sie nun bei mir habe und sie über alles auf der welt liebe!!!
sorry fürs zutexten, aber das mußte mal raus bin hier am heulen und gleich müssen wir zum geb. meiner oma :-(
lg,bianca, die jetzt ihren schatz wecken wird
Re: heute vor 6monaten...
so wie Du geschrieben hast kann man sich echt in Dich reinversetzen. 6 Monate ist das schon her? Ich weiß nicht was ich Dir noch schreiben soll, ausser Du kannst echt stolz auf Dich sein!!! LG Nicole
Find ich auch! Alles Gute weiterhin wünscht
ich kann mich noch gut an Eure ersten Berichte erinnern, ich war sehr betroffen.
Fühl Dich fest gedrückt, viele Gedanken sind bei Euch.
GGLG, uli
Knuddler!!!
erstmal möchte ich dich ganz feste knuddeln!!!
was du schreibst kommt mir so bekannt vor! auch ich hatte schwierigkeiten, talissa zu akzeptieren. mir wurde mein kind aus dem bauch gestohlen, so fühlte ich mich. ich wollte keine bindung zu ihr aufbauen, denn ich rechnete jede minute mit ihrem tod. kein wunder, wenn man bedenkt, dass sie bereits bei der geburt wiederbelebt werden mußte. jedes mal wenn das telefon klingelte, ging ich mit der angst heran, die frühchen-intensiv wäre dran.
das läßt mich bis heute nicht los.
ich glaube wir sollen einfach unsere mäuse angucken und dran denken, wie gut es ihnen doch geht. viele frühchen haben nicht diese chance bekommen. das sage ich mir immer wieder.
drück dich, nicki
Re: Knuddler!!!
in meinem eigentlichem forum ist ja ein frühchen gestorben, ich glaube 5 tage nach der geburt...und annika war weiter in der woche und auch viel schwerer-sie hatte diese darmerkrankung, komme nun nicht drauf...
das fanden wir alle schrecklich...annika kam ein paar tage nach catharina auf die welt
ich denke immer an sie und ihre familie
lg.bianca
genau. leider haben nicht alle extremfrühchen das glück wie unsere mäuse. von einer befreundeten mama die kleine kam mit 540g auf die welt und ist im oktober mit 13 monaten gestorben. ihr ging es viel viel besser als talissa zum anfang. sie ist am rsv gestorben.
das macht mich dann immer ganz ganz arg traurig, rüttelt mich aber auch wach.
trotzdme frage ich mich immer und immer wieder, wieso die welt so ungerecht ist.
glg, nicki
Mir ging es jetzt nach einem langen, langen Tief vier wochen lang echt recht gut, freu, jetzt -meine drei besten Freundinnen haben jetzt alle ihre Babies bekommen - gerade wieder nicht mehr so prall. Aber ich weiß, es geht wieder aufwärts ... und bald ist Silvester und ein neues, besseres Jahr beginnt.
Freue mich, dass es euch gut geht,
Melanie mit Mona und Schutzengelichen Annika
mir kommen fast die Tränen wenn ich das grad lese. Mensch, das war alles nicht einfach für Dich, für deinen Mann bestimmt auch, und jetzt ist es schon ein halbes Jahr her, das ist echt wahnsinn! Ich weiß nicht warum das so ist, kann Dir das nicht sagen. Es war viel zu früh für eine Geburt. Du warst nicht drauf vorbereitet so schnell ein Baby zu bekommen. Aber hauptsache ist doch das jetzt alles ok ist und Ihr glücklich seid. Ihr habt eine ganz süße kleine Tochter, Sie hat sich ganz prima gemacht und Ihr könnt echt stolz drauf sein so eine Kämpferin zu haben.
Fühl Dich ganz fest gedrückt und knuddel Catharina für mich...
Lg, Lena
Kaiserschnitt. Und wenn sie noch so früß kommt, kann ich deine
Reaktionen gut nachvollziehen. Dir fehlt einfach das
heranwachsen im Mutterleib. Meine Lara habe ich gespührt wie
sie gestrampelt hat und ich konnte sogar mit ihr kommunizieren.
Wenn sie ein Tag mal zu leise und umbemerkbar war, habe ich
mein Bauch angestupft. Dann hatte sie meist mit einer Bewegung
rückgemeldet und ich wußte, alles in Ordnung. Ich konnte eine viel
längere Zeit mit ihr eine Beziehung aufbauen als du. Hast du sie
überhaupt in deinem Bauch schon spüren können.
Zu Ende der Schwangerschaft war ich nur noch froh, sie würde
bald herauskommen, da alles mit diesem unsagbar riesigen
Bauch so schwer wurde. Und ich hatte zum Glück eine normale
Geburt mit PDA. Das war das Beste, was mir passieren konnte.
Dieses Gefühl, als das Baby dann auf dem Bauch liegt.
Ich hatte mich sofort verliebt. Das alles fehlt dir.
Aber ich bin mir sicher, du wirst dein Kind kein Stück weniger
lieben wie ich meine Lara.
Und mache dir keine Vorwürfe!! Du hast genaus so gekämpft wie
Catharina.
LG Tina
noch dazu kommt, daß mein lieber opa am anfang der ss gestorben ist und wir uns so nicht auf die ss freuen konnten-die trauer war halt immer da und ist es noch...die oma meines mannes ist auch gestorben (10 tage nach opa)
lg,bianca
Sei erstmal ganz fest umarmt! Ich kann mich Nicki nur anschließen! Wir waren so weit entfernt von einem "romantischen Geburtserlebnis", hatten täglich neue Horrormeldungen hinzunehmen - wie soll man dann die allergrößte Liebe auch noch zulassen, ohne vor Angst zu zerbrechen? Ich war so geschockt in der ersten Zeit nach Max Geburt, dass ich nur von Tag zu Tag gelebt habe und überhaupt keine Zukunftspläne mehr machen konnte. Jetzt, nachdem wir die zweite schwierige Phase mit Fehldiagnosen, was seine Entwicklungsverzögerung angeht, durchlebt haben, merke ich erst, wie sehr ich dieses Kind von Anfang an geliebt habe und vor lauter Angst, ihn zu verlieren, fast im Dämmerzustand gelebt habe. Ich hab später oft den Text von Sabrina Setlur, Ich leb für dich" im Kopf gehabt - da kommt eine Zeile vor: "Mama hat deinen Rücken, mein Kind!
Bleib so tapfer, wie Du bist!
Liebe Grüße von ANke
mensch, 6 Monate, wie die Zeit vergeht... und Euch kam es zwischendurch wahrscheinlich vor als wenn sie nie rum gehen würde...
aber ich weiß noch genau wie ich auf der A2 auf dem Weg zu Dir ins Krankenhaus war und immer mit meinem Pünktchen im Bauch gesprochen habe und gebetet habe, dass unsere Kinder ein gesundes Leben vor sich haben!!! habe immer nur gesagt, wir sind zusammen schwanger geworden, dann wir Euer Baby das auch schaffen, auch wenn ich es garnicht glauben konnte, was die Hebamme mir am Telefon sagte "sie wir gerade entbunden". Als ich dann ganz augelöst vor dem Wegweiser am Krankenhaus stand, riefen mich schon Mike und Deine Mutter, Catharina wäre da, Mike strahlte, "ich bin Papa", Deine Mutter freute sich "ich bin Oma"... neben der Freude war immer die Angst, aber ihr habt nie aufgegeben und nun habt Ihr Eure kleine süße Maus im Arm und ich habe immer nur gesagt, wir werden Weihnachten beide unsere gesunden Babys im Arm halten... und nun ist nächste Woche Weihnachten!!! Ich freu mich so... letztes Sylvester hätten wir nie daran gedacht und nun feiern wir mit Kindern!!!
Drück Catharina ganz doll von uns! und laßt Euch auch noch mal drücken, wie toll Ihr die schwere Zeit gemeistert habt und es immer noch tut.
Ciao Chris heute mit Schrei-Mandy
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen