Suchen Menü

heute nachmittag....

fährt mein vater mit meinem 17jährigen auto mit gelaufenen 323tausend km zum tüv! vor zwei jahren ging er ohne mängel durch, betet bitte mit mir! lg nicole die sich schon umguckt
Bisherige Antworten

Re: heute nachmittag....

Na dann nohhe ich mal des Bste für Dich, aber wenn ich mich recht erinnere, ist es doch ein Mercedes, oder? Die sind da hart im Nehmen, der fährt bestimmt nochmal so lange.
LG Annekathrin, die seit dem Feinultraschall übrigens weiß, dass da ein kleines Mädchen unterwegs ist.

Eine Handvoll Rechtschreibung hinterherwerfe

Ich hoffe natürlich das Beste, sollte das heißen *Augen verdreh.

Puh und ich dachte schon, wir hätten eine alte Möhre mit 15 Jahren und 190.000 gelaufenen KM, aber da ist unserer ja noch ein taufrisches Autochen gegen. ;)
Wir haben allerdings schon einen neuen bestellt, ist mir jetzt zu unsicher geworden mit Kind in der alten Kiste, wo langsam die Wehwehchen anfangen.
Ich drücke die Daumen, dass Euer altes Schätzchen es nochmal schafft.
LG Katrin

was für nen wagen habt ihr und was kauft ihr?? LG Nicole

Wir haben jetzt noch einen Honda Civic und haben einen Skoda Fabia Combi bestellt (der wäre für Euch mit mehreren Kinder wohl zu klein, aber den Skoda Octavia Combi kann ich auch nur empfehlen, die Skodas sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis genial - und sehen meiner Meinung nach auch noch schön aus).
Und nein, ich kriege keine Provision. *g* Klang grad doch sehr nach Werbetext...
LG Katrin

renault espace..... oder zafira, irgendwas größeres. ich hab drei kinder! lg nicole

Ja, auch sehr schön! (Obwohl ich mir das mit dem Renault überlegen würde, kenne etliche, die sich nie wieder einen Renault kaufen würden)
Für uns leider preislich jeglicher Realität. *g*
LG Katrin

aber ich brauch nen 7sitzer sonst kann ich nie jmd mitnehmen. ein kombi ist zu klein. was kostet der oktavia? wir werden halt nen guten gebrauchten nehmen. lg nicole. ich mag meinen daimler, ist ein geiles zuverlässiges auto, aber er hat nur zwei dreipunktgurte hinten und die kindersitze bei denen der beckengurt reicht werden nicht mehr hergestellt. nachrüsten kann ich das auto auch nicht, leider!!! lg nicole

Ja, dann wär der Oktavia auch zu klein und der kostet im Endeffekt im guter Ausstattung ähnlich viel wie ein Zafira (neu vielleicht so 18-19.000 EUR!?), dann kann man auch den Größeren nehmen.
Wir dürfen halt keine weiteren Kinder bekommen. *kicher*
LG Katrin

hallo nicole,
muß noch weiterlesen ob der wagen seinen tüv bekommen at, bin aber hier grad hängen geblieben. wir haben den einen die woche durch den tüv bekommen und nächste kommt der astre dran und hoffen der hat auch nix. der vectra hat nur grenzwerige bremsen, die werden gemacht und dann hat sich das und der andere sollte auch nchts grösseres haben hoff ich.
wir schauen und aber auch grad zafiras an, werden ihn wahrscheinlich auch kaufen die nächsten wochen oder moante. ist ein tolles auto und opel mag ich es, die sind super, wir haben schon den 3.ten und sind bis jetzt gut damit gefahren.
also, dann les ich mal wieter und wünsche dir einen schönen abend.
lg tanja und co.

Ich hatte 6 Jahre nen Vectra, sehr zuverlässig. Aber unterm Ar.. weggerottet. War ein 91er. Jedes kind ein Auto... Als Marius geboren wurde verließ und der alte Daimler, damals schon volljährig, da gabs den vectra, dann kam emma und der vectra war hin... also wieder daimler, tja und nu wieder opel... cool das würde bedeuten das ich danach wieder nen daimler krieg :-))) Was für einen wollt ihr? Neu, gebraucht? Reimport? LG Nicole

hallo nicole,
wir haben jetzt ein paar halbjahres wagen im auge in der farbe silber die farbe hatte noch keines unserer autos und finde den sowas von klasse dass ich mich schon auf den tag freue wenn wir ihn haben.
bin ihn letztes jahr bevor wir in die usa gingen noch probegefahren, echt toll.
der vectra ist unsere alter wagen hier, ein erbstück von meinem opa. er ist ein 90iger beuajahr und der astra ein 99iger. aber rost hat der vectra fast gar nicht. der astra soll voll verzinkt sein und kann nicht rosten. naja, ich mag siebeide und bin auch noch happy mit den beiden bis zu dem tag x.
aber heute war ich stinkig. wollte den vectra anmelden, er ist nicht angegenagen batt. empty....also überbrücken lassen und los ging es zum zulassungsamt. dort fertig wollt ich wieder heim weil felix heute englisch schnupperkurs hatt. und was war. auto gin wieder nicht an heul... wieder überbrückt und dann bin ich stinkesauer zum opelhändler und hab dem wagen eine neue batterie gegönnt. die andere haben wir 2 nächste geladen und sie hat nicht behalten von dem.
naja, jetztt läuft er und ich bin glücklich nicht mehr stehen zu belicben.
st ja eigentlich der wagen von meinem mann, aber nett wie ich bin, hab ich mich angeboten ihn anzumelden. fehler !!!! ne, er hatte meinen mit zum bremsen machen lassen.
so, jetz schauen wir noch einen film und gehen dann isn bett.
lg und bis bald,
tanja udn co.

Dann hatte ich ja den gleichen Vectra, das muß man ihm wirklich lassen er fährt und fährt und fährt.... aber meiner war rott. naja ich werd mal ne probefahrt machen. LG Nicole *jetzt im bett*

unrer ist nur 5,5 Jahre alt und hat 140.000 km drauf *lol*
190.000 find ich gradezu wenig ;O)

Naja, wir haben ihn jetzt knapp 7 Jahre und er hatte 50.000 drauf, als wir ihn gekauft haben... sind also auch nicht viel weniger gefahren als Ihr. *g*
LG Katrin

Dolle Wurst. Ich hab meinen genau 2 Jahre und gekauft hab ich ihn mit 290tausen, ich Jungspunde.... LG Nicole

Hat der alte "Herr" den TÜV denn bestanden? *hoff*
LG Katrin

JAUL!

Nein, das wars finito ende aus vorbei.... wir werden uns trennen!
Aber auch mit Tüvsiegel wären wir am Ende angelangt, weil ich keine drei Dreipunktgurte hinten habe, aber drei Kinder... LG Nicole *dabeihabichdenlieb*

Re: JAUL!

Ach das tut mir leid.... er ruhe in Frieden!
Dann musst Du Dich ja jetzt auch auf die nervige Autosuche begeben.... viel Glück bei der Suche.
LG Katrin
P.S: Mein Traum in der Größe, die Ihr braucht, wäre ja der Peugeot 307 SW. *g*

schau doch bitte auf der renault seite mal nach dem espace.... gott ist der geil... ich schau mal nach dem peugeot, hat der 7 sitze? Ansonsten gibts wohl nicht geil, dafür vernunft nen zafira... mein traum ist ja ein c kadett mattschwarz mit der rolle als aero.... lg nicole

Oh ne, stimmt, der 307er hat nur 5 Sitze... ich glaub der 807er hat 7 Sitze.
Aber schön find ich den Espace nicht... die Raumaufteilung innen ist genial, aber von aussen find ich den ziemlich - naja, nett gesagt gewöhnungsbedüftig. Da gefällt mir der Zafira optisch viel besser.

richtig schicke autos gibts immoment eh nicht. dafür vernünftig.... und zuverlässig... uswusw. den 807 finde ich zu groß. ich denke zafira... LG Nicole

Der Zafira ist ja gebraucht auch noch bezahlbar und hässlich finde ich den nicht!
Meinen neuen kleinen schnuckeligen Kombi find ich allerdings richtig schön. ;o) Aber da müsstest Du Deine Kinder stapeln. *kicher*
Aber es werden wirklich nicht mehr viele schöne Autos gebaut, die meisten sehen schon so futuristisch aus oder direkt wie ein Kleinbus, wenn sie mehr Platz haben.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen