heute auch U4 gehabt!
wir hatten heute endlich auch die U4. Annika ist heute genau 4 Monate alt, oder 17,5 Wochen.
Unsere Maße: 65 cm (Geburt 47), kann ich irgendwie nicht so recht glauben, wenn ich messe, komm ich immer auf 62,a ber naja....
Gewicht: 6300g (Geburt 3030)
Kopf:41cm (Geburt 33)
Alles in allem war er sehr zufrieden, ich soll mit Beikost beginnen, weil die Ekzeme am Kopf/GEsicht auf eine Milchunverträglichkeit hinweisen könnten. Tja, wieder mal jemand, der rät, vor dem 6. Monat zu beginnen. Ehrlich gesagt, hab ich gestern eh schon ein paar Löffelchen Karotten gegeben, weil sie uns wenn sie könnte, alles vom Teller essen würde, und außerdem ihre Milch immer mehr verschmäht. Es klappt ganz gut bis jetzt.
Er rät sogar zur 2er Milch, aber das mache ich noch nicht, denn sie wird ja gut satt von der 1er, und trinkt mit der 2er dann vielleicht noch weniger als eh schon.
Zum Thema Schlafen meinte er, das könnte auch vom Juckreiz der Ekzeme kommen, haben jetzt ne Salbe, mal sehen, ob es davon besser wird. DIe Cortisonsalbe hat ja nix gebracht, hoffetnlich hilft das Mittelchen jetzt.
SO, vielleicht hat`s ja jemand interessiert ;o))
LG Steffi
Re: heute auch U4 gehabt!
Ich drücke die Daumen, dass Ihr die Exzeme in den Griff bekommt.
Josella
habe mal eine was hat deine kleine Maus für Ekzeme? Mein Marcel hat eigentlich seit der Geburt auch im Gesicht und Brust Ausschlag der sich aber mit der Zeit verändert hat. Jetzt im Moment ist es so das ich Ihn mit Linola eincreme und vom Arzt eine Creme Namens Advantan bekommen habe, wenn ich die Creme auftrage ist es etwa zwei Tage okay und kommt dann langsam wieder. Es kratzt sich auch unheimlich viel und zwar so das es blutet. Was machst Du dagegen oder ist es nicht so schlimm bei euch?
Gruß
Stefanie mit Angelina (10.12.2002) + Marcel (08.10.2004)
laut Kinderarzt sind die Ekzeme eine Form der Neurodermitits. Sie sind nur im Gesicht (Augen, Nase, Mund) und am Kopf. Mit LinolaH (Cortison) war es auch sofort besser,a ber nach 2 Tagen wieder da. Sie kratzt sich auch blutig, und schläft auch sher schlecht dadurch. Jetzt ahben wir Protopic, das ist ohne Cortison. Habe es gestern das erste mal benutzt, es scheint erstmal mehr gejuckt zu haben, aber danach war unsere Nacht viel besser. Ich hoffe also mal, dass es was bringt. Der Kinderarzt tippt ja auf eine Milchunverträglichkeit und meint, jetzt mit Beginnd er Beikost würde es besser werden.
LG und für Euch gute Besserung, Steffi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen