heute U7
das erste mal, daß der kia mal nicht unbedingt "negativ" geredet hat :-)
nichts von halbseitenlähmung etc.!!!
ihre daten (geburt: 470g bei ca. 30cm)
10kg 80,5cm (aber nur, weil ich wieder verhandeln mußte! ihr fuß stand eins a auf ca. 80,9- die sprechstundenhilfe machte daraus 80cm. da hab ich gesagt, nee, nee, ist doch schon 81cm...da meinte sie, sie sei ja noch nicht ganz drauf, man könne aber 80,5 sagen...) kopfumgang ca. 45,6 (hab ich jetzt nicth so im kopf)
ein kreuzchen dafür, daß alles okay ist und nichts in sicht sei.
ein vermerk auf catharina nabelhernie
und unten geschrieben:
1. ehemaliges frühchen der 24.ssw mit hervoragender entwicklung
2. hyperlordose (catharina entwicklet gerade ein hohlkreuz)
und knicksenkfuß
3. bronchialer infekt
was soll ich sagen, ich war begeistert und der kia auch...ich frage nach SEINER hablseitenlähmung, die würde er aber überhaupt nicht mehr sehen und würde es wohl auch nicht mehr in erwägung ziehen...außerdem sei catharina das BESTE frühchen von der ssw, daß sich so gut gemacht hat- von allen, die er bist jetzt kannte (er hat ja im kh mit frühchenintensiv gearbeitet)
seit letzem jahr ist sie sage und schreibe 18cm gewachsen was sie zugenommen hat seitdem kann ich schlecht sagen, müßte ich noch mal nachlesen.
so, das war mein U beitrag...
lg,bianca
Re: heute U7
Wie geht es auch denn momentan eigentlich so? schon ziemlich im stress wegen umzug?`
Lukas hat sich momentan richtig zu nem mops entwickelt *grrr* heute sagte der kinderarzt grinsend zu mir " na aber über ne mangelnde gewichtszunahme müssen wir uns wohl keine sorgen mehr machen, oder?!?" lukas hat in den letzten 5 wochen schon wieder 1 1/2 kg zugenommen *grrr* dafür brauchte er als baby monate.
lg anna
ja, wie geht es uns, ich habe mandelentzündung und catharina hat sich von ihrem fieber mit husten nicht erholt, sie röchelt noch immer- aber es wird besser und sie ist gut drauf! dazu hat sie noch ne bindehautentzündung, und die augentropfen brennen fürchterlich, kein wunder, daß sie terror beim reinmachen macht (ich nehme sie nun auch, weil mein auge juckt)
umzugsstreß??? nee, den hab ich noch nicht...ist ja noch sooooo lange hin. aber irgendwie sollte es so langsam mal losgehen.
ich mache mir gerade eher sorgen ums das liebe geld :-( aber daß muß ich nicht hier reinschreiben.
catharina hat noch immer nen eisenmangel, weiß du das etwas homöopathisches? mein kia würde es verschreiben, kennt sich aber nicht aus.
wow, lukas ist ja echt super...da solltest du nun wohl aufpassen, wie schwer ist er denn nun? und wie groß?
catharina hat innerhalb einer woche 3cm an länge zugelegt, da war ich ziemlich baff, weil sie sonst nie im schub gewachsen ist.
lg,bianca
LG Anna
post ist unterwegs *auf antwort wart* ;-)
meine ist auch raus ;-)
SUUUUUPER, mensch ich freu mich über Dein postitives Posting, bei euer Ausgangssituation doch eine absolut wunderbare und bewundernswerte Prognose, gegenüber anderen Eltern habt ihr echt irres Glück gehabt und die kleine Maus ist wohl eine echte Kämpferin! Toll toll toll :-)))!!!
Ich lese bzw. poste ja meist nicht mehr(akuter Zeitmangel & abendliche Müdigkeit), aber hierzu mußte ich mich einfach melden, weil ich mich total mit Dir freue!
Besonders seit ich in der Humangenetik arbeite und täglich mit Fehlbildungen/Behinderungen & co oft auch von Frühchen zu tun habe, habe ich noch mehr Respekt vor dem Wunder des Lebens und der Kraft der Natur.
Liebe Grüße! *milena + jaymon*
denn ihr bzw wir wissen es oft nicht zu schätzen welches glück wir doch haben!!!
wir haben besonders großes glück gehabt.vor 1 jahr noch hätte ich nicht gedacht, daß alles so gut ausgeht.
catharina hat einen sehr starken willen (leider), der macht einiges wett und überspielt ihren mangel (in der motorik)
sie hat auf jeden fall noch defizite, aber ehrlich gesagt, sind die mir sowas von egal, hauptsache laufen! hauptsache sprechen (mittlerweile an die 60! wörter), hauptsache weiterentwickeln...
danke, daß du bei uns postest, habe dich aber schon vermißt!
was machst du denn beruflich? und wie geht es mit jaymon?
lg,bianca
das klingt ja echt klasse!!! 18 cm gewachsen ... meine Herren, da hat sie aber ganz schön aufs Gas gedrückt :o)
Alles Liebe,
julia
ich wundere mich auch, vor allem, als ich sie montags zu hause gemessen haben, da hatte sie 77cm..und 3tage später beim schuhekaufen hatte sie 80cm, was ich dann beim kia noch einmal nachgemessen hatte, da habe ich nicth schlecht gestaunt.
irgendwie sehe ich nie, daß sie wächst, weil es nie in schüben kam, das erste mal halt jetzt.
lg,bianca
das ist ja KLASSE!!!
Elena hat gerade mal 10,5 kg und ist vielleicht max 83 cm groß. Sie wurde aber bei 38 + 4 geboren.
Da hat Catharina ganze Arbeit geleistet (und ihr Eltern natürlich auch)!!
Was ich dich schon mal fragen wollte - wenn ich darf:
War Catharina bei 24+0 nicht etwas zu leicht mit 470 g?
Hatte das was mit der Gestose, die du hattest zu tun?
Ich frage nur deshalb, weil ich genau bei 24+0 in der jetzigen SS zur VU war und da wurde unser Baby auf 800 g und 30 cm geschätzt.
Ich habe meiner Ärztin übrigens von Catharina erzählt. Sie war erstaunt und erfreut zu gleich, dass sie's geschafft hat. Sie meinte, dass es an ein Wunder grenzt....
Alles Gute und Liebe weiterhin!!
LG, Karin 27. SSW
ja, catharina war zu leicht! und ja, es lag ein der gestose. die hat dafür gesorgt, daß die nabelschnur nicht richtig versorgt wurde, daher mußte man immer alles kontrollieren, einerseits, daß es mir gut geht und catharina aber andererseits, catharina so lange wie geht im bauch zu lassen!
wegen mir mußte die kleine dann geholt werden! :-(
frag wenn du fragen magst, und du kannst ruhig von catharina erzählen ;-)
lg,bianca
Toll!!!
catharina ist wirklich ein kleines wunder!! wahnsinn wie sie sich entwickelt hat, sowas liest man gerne.
glg und macht weiter so!
conni
Boh, klasse!
Bravo Catharina!
LG, Myriam
mensch, das hört sich ja super an!!! ich bin ja auch immer total von deiner kleinen begeistert -wenn auch fast unbekannterweise.
glg und knuddler für deine maus
*mia*
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen