Suchen Menü

heut vor 1Jahr Schock-Diagnose...heul

Mist,
Luca liegt mit Fieber im bett und jetzt kommt bei mir auf einmal alles wieder hoch.
Heut vor einem Jahr wurde ich mittags von meinem Zimmer auf die Kinderintensiv gerufen."Ihr Sohn hat Verdacht auf akutes Leberversagen umnd wird in 2 STD nach Hamburg Eppendorf geflogen".
Alptraum pur!!!!!!!!!!!
Von uns aus 600 km.
Aber da hat der Alptraum ja erst richtig begonnen....
(wer mag kann in meinem Profil nachlesen)
Und allen Prognosen zum trotz:
Luca ist normal entwickelt, munter, lieb und unser Kämpfer!!!!
LG
Melina, die grad ne Depri-Phase hat
Bisherige Antworten

Re: heut vor 1Jahr Schock-Diagnose...heul

Hallo Melina,
ich habe das ja noch von damals in Erinnerung! Es muss die Hölle gewesen sein, die Ängste die Du durchstehen musstest. Er ist wirklich ein Kämpfer!
Ich wünsche dem kleinen Luca gute Besserung!
GLG
Conni

Re: heut vor 1Jahr Schock-Diagnose...heul

Hallo,ich kann das total nachempfinden. Meine tochter wird im Dez. schon 4 Jahre alt und ich hab immer noch Momente... ich glaub das wird jetzt ein Leben lang dazugehören. Man kann nur versuchen auch in diesen tiefen Momenten das positive zu sehen, nämlich das unsere Kämpfer es geschafft haben.. mich erfüllt dann immer innen drin ein Gefühl von stolz auf meine kleine Maus die so klein sie auch war so viel gepackt hat...! Ich wünsch dir alles Gute und lass so depri Gefühle auch ruhig mal zu, ich hab das Anfangs nicht gemacht weil meine "Umgebung" mich dann so nieder gemacht hat von wegen ich soll dankbar sein etc. und so verständnisslos war und ich hab dann alles unterdrückt und in mich reingefressen,das war ziemlich schlimm.Ich fühle mit dir und denke an dich! LG SaSoLe

Re: heut vor 1Jahr Schock-Diagnose...heul

hallo melina,
das kommt mir soooo bekannt vor! damals bei noah und zoe dachte ich auch, ich hätte alles im griff! wir sind total selbstsicher mit der situation umgegangen und haben uns nicht mal als frühchen eltern sehen wollen.... aber je mehr zeit vergeht, umso öfter merke ich, wie mir die ganze sache doch noch nachhängt und wieviel es mir doch ausmacht... zum glück waren wir damals schon im uke (habe dort entbunden), so daß ich zumindest eh schon in der nähe der zwerge war. wenn man noah und zoe heute sieht, ahnt man ihren schweren start gar nicht mehr. unsere kinderärztin meint jedesmal, es grenzt an ein wunder, daß sie sich soooo gut entwickelt haben und sie hätte es damals nicht gedacht. heute kann ich nicht mal mehr berichte über frühchen sehen (hat mir lange zeit nicht so viel ausgemacht), ohne dabei total in tränen auszubrechen. vor ein paar wochen war ich mit freundinnen was trinken und als ich dann berichtet war, wie es damals war, als ich auf die intensiv kam und noahs bettchen nicht mehr im ersten raum stand -wo es bis dahin stand- und ich mir schon das schlimmste ausgemalt hatte, bin ich nur bei der erinnerung daran bzw. der erzählung in tränen ausgebrochen. ich denke, solche dinge lassen sich nicht so einfach verarbeiten (auch wenn ich das mal ganz großkotzig dachte ;o)). freu dich an deinem sonnenschein und sei dankbar dafür, daß er es so gut überstanden hat!
liebe grüße!
/inka, die diese depri-phasen kennt!

Re: heut vor 1Jahr Schock-Diagnose...heul

Hallo Melian, fühl dich umarmt und getröstet. Vieleicht kommst du nie
darüber hinweg aber du lernst vielleicht damit umzugehen. Freue jede Tag
den du deinen Sohn hast. Gute Besserung für ihn und für dich.
LG Cornelia

Re: heut vor 1Jahr Schock-Diagnose...heul

Hallo Melina,
soetwas ist echt der Alptraum... Ich drücke Euch alle Daumen das Luca sich weiterhin so prächtig entwickelt!!!
Claudia

Re: heut vor 1Jahr Schock-Diagnose...heul

Hallo Melina,
ich habe Dir ja schon mal geschrieben, dass es mir ganz ähnlich geht wg. Matthea´s Hirnblutung....ich bin mich auch noch regelmäßig in den Schlaf am heulen, wenn "die schlimme Zeit" wieder hochkommt.
Ich verstehe Dich soooo gut und wünsche Euch allen alles, alles Gute.
PS: Laß uns Muttertiere nich so viel grübeln, sondern uns einfach an unseren GESUNDEN Kindern erfreuen!!!
LG: billa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen