Suchen Menü

heulsuse

Guten morgen, gestern mussten wir unseren Hund einschläfern lassen. Er hat mich über die hälfte meines Lebes begleitet! Dann war natürlich nur noch weinen angesagt. Die kleine in mir hat sich auf aufgeregt, hat mich voll auf angestrammpelt. Wahrscheinlich ist der stress und die Aufregung das hat Sie von mir mitbekommen. Hoffe meine Stimmung wird bald wider positiver! Habt ihr auch manchmal das Gefühlt das sich alles auf einmal ändert. **schnief Jackie**
Bisherige Antworten

Oje das tut mir leid :-((. Beileid und alles Gute.

Re: heulsuse

hallo jackie,
ich kann deine trauer nachvollziehen. wir mußten letzten jahr unseren hund einschläfern lassen mit fast 14 jahren. es war sooo traurig, wie sie die ein zwei tage vorher gelitten hatte, trotz medis. glücklicherweise mußte ich sie an ihrem todestag nicht sehen, daß sie bei meinen eltern gelebt hat und die an der ostsee wohnen und ich in berlin.
*laßdichganzdolldrücken*
dein wauwie wird jetzt sicher mit unserer aika zusammen aus dem hundehimmel schaun und auf uns aufpassen.
glg *mia*, die ihre aika auch noch sehr vermißt *schnief*

Wein alles raus!!!

Hallo Jackie,
habe sie selbe Situation vor ca. 7 Jahren mitgemacht!! Unser tommy - ein Basset hat mich von anfang an meines Lebens begleitet bis ich 13 Jahre alt war - und an Weihnachten vor 7 Jahren musste der Arme dann eingeschläftert werden, er hatte sich am morgen hingelegt und hat nicht wieder aufstehen können *heul* ... sniff Tja das war ein nicht wirklich tolles Weihnachtsfest... klar ändert sich dann das ganze leben, aber denk dran er ist jetzt im Hundehimmel und einschläfern ist besser als das arme tier leiden lassen!!! Er wird es dir sicher danken!!
*tröst und ganz fest in den arm nehm*
Liebe Grüße
Anja

Hallo Jacky,
das tut mir echt leid für dich. Ich hatte selber mal ´nen Hund, der mich 18 stolze Jahre begleitet hatte und dann aber gott sei dank auf natürlichem Wege gestorben ist. Das tut echt weh. Was hatte denn dein Hund? War er krank oder war es einfach altersbedingt?
Vergiss nicht, du trägst den schönsten Trost in deinem Bauch:-))
LG Betty 30 SSW

oo du arme Jackie!
lass dich mal drücken. Das mit deinem Hund tut mir leid!
Aber leider gibt es im Leben manchmal von jetzt auf gleich einen *Schlag ins Gesicht*. Auch wenn es jetzt vielleicht nicht so sehr tröstet, es wird bald wieder besser! Wirklich! Versprochen! Und jetzt nicht mehr weinen! LG Jessi

Re: heulsuse......... gar nicht!

Liebe Jackie,
mir tut es auch leid wegen Deines Hundes, ich bin auch der absolute Tierliebhabe und in meiner Familie hatten wir immer Katzen/ Hunde, von denen wir Abschied nehmen mussten und ich hab ein Pferd, ich liebe ihn wie ein Familienmitglied, wenn der mal sterben wird, dann werde ich auch sehr trauern!
Heul Dich aus und denk an Deinen Hund und die schönen Jahre, die Du mit ihm hattest, Du wirst bestimmt dankbar sein, dass Du all diese Zeit mit ihm erleben durftest :-)
Deine kleine Maus wird Dir bestimmt schnell helfen, über den Verlust von Deinem Hund hinweg zu kommen und Dir bald wieder ein Lachen ins Gesicht zaubern!
Auf alle Fälle kenne ich auch das Gefühl, dass sich auf einmal alles gleichzeitig ändert, ich denke einfach so ist das Leben, ein ständiges "Kommen & Gehen", Abschied nehmen & Willkommen heissen.
Drück Dich mal ganz lieb,
LG *sonja+little one* 30.ssw

Die Regenbogenbrücke

Hi Jackie,
ich weiß wie schlimm es ist seinen Hund nachdem er einen so lange begleitet hat gehen zu lassen....
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land
mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen