helft mir! nächtliche panikanfälle! :(((
vom papa läßt sie sich schon gar nicht anfassen, aber das ist z.Z. auch tagsüber schwer. ich weiß wirklich nicht was los ist. zwischen diesen "anfällen" ist sie völlig normal. spielt, plappert, lacht...
tagsüber hängt sie grad sehr an mir, aber sonst kann ich nicht viel feststellen.
sie hat sich noch nie so verhalten! sie ist dann überhaupt nicht mehr "ansprechbar". weiß nicht wie ich das beschreiben soll, so weggetreten halt. oh man :(
soll ich meine kinderärztin anrufen nachher? kennt jemand so ein verhalten?
lg,
sandy mit grad völlig entspannter malaika (?) *seufz*
Re: helft mir! nächtliche panikanfälle! :(((
Hatten bei mir alle beide! Das hat sich aber ganz von allein wieder gelegt, nachdem sie begriffen haben, das wir sie nicht immer rausnehmen beim schreien und es eben Nacht ist. Wir haben nur spärlich Licht gemacht, um zu sehen ob schlimmeres passiert ist. War dies nicht der Fall, blieb das Licht spärlich. Haben nur geflüstert und nur wenn es gar nicht ging wurde der betreffende raus genommen. Dann sind wir mit ihm ins Schlafzimmer. Dort hat es keine 2 Minuten gedauert bis Ruhe war, und es ging wieder zurück.
Das ganze hat sich dann irgendwann gegeben. Lange hats nicht gedauert.
LG und starke Nerven
Manja
ich lasse malaika nicht weinen, schon gar nicht in diesem zustand. ich werde heute mittag nochmal mit der kinderärztin sprechen, vielleicht kann die mir sagen woran es liegt / was ich tun kann.
danke für dein posting! gut zu wissen, daß das auch andere kinder machen. aber seltsam ist es allemal :/
lg,
sandy
Ich kann unsere Jungs auch ohne hochnehmen beruhigen und lasse sie ja auch nicht weinen.
Trotzdem denke ich das man mit einiger Zurückhaltung und konsequenz manchmal besser dran anstatt die Kids an Dinge zu gewöhnen die hinterher schwer heraus zu bekommen sind.
lg,
sandy
kenne dieses Verhalten auch von Jaymon, er macht das auch ab & zu meist nachts, ich weiß, es wirkt dann richtig panisch, krampfig und wie weggetreten, man kommt nicht ans Kind ran!
Tagsüber ist es dann der typische Wut/Frustanfall, da wirft er sich dann auch so ins Hohlkreuz und brüllt, aber ist irgendwie anders als nachts.
Jaymon muß ich nachts dann immer was in den Mund schieben, also Schnuller oder Flasche, dann beruhigt er sich sofort! Hochheben veschlimemrt den "Anfall" nur!
Ich hätte bisher meine KiÄ nicht gefragt, aber wenn Du es machst, laß mich doch wissen, was sie dazu sagt!
LG *milena + jaymon*
es ist wirklich unheimlich! :( die milchflasche hatte heut nacht auch kurz (KURZ!) geholfen. nach 30 minuten ist sie aber wieder wach gewesen...
hoffentlich bekomm ich heute mittag den ultimativen tipp/ erklärung. mich interessiert ja vor allem die ursache dieses verhaltens.
danke für deine antwort!
lg,
sandy
liebe grüße und erzähl mal was die kinderärztin gesagt hat, inez
danke dir!! :)
lg,
sandy
lg,
sandy
Viele Grüsse, Danni
ich finde es wirklich sehr beruhigend, daß es hier so viele andere gibt die das schon erlebt haben. ich hatte sogar an epilepsie gedacht!!
danke dir!
lg,
sandy
Yannic hatte diese "Anfälle" auch fast 2 Wochen lang. Man kam überhaupt nicht zu ihm durch. der Schnuller, die Trinkflasche wurden weggeschlagen. Bei uns dauerten es zwischen 5-10 Minuten. Irgendwann nahm er den Schnuller, drehte sich um und schlief weiter.
Als es aufhörte, war ein Zahn da, ein weiterer ist am durchbrechen und weitere 2 sind eingeschossen!!
LG marion
lg,
sandy *gähn*
das kennen wir auch, haben seit ein paar nächten das selbe problem! fängt mitten in der nacht an, auf einmal. dann schmeißt er sich im bett hin und her und schreit! wenn ich joshua dann hochnehme, biegt er sich ins hohlkreuz und schreit wie am spieß, echt erschreckend! komischerweise geht das die ganze nacht so, bis ich ihn zu uns hole, dann ist ruhe... *grummel* tagsüber biegt er sich immer durch, wenn er bockt - ob da ein zusammenhang besteht? keine ahnung! ich hoffe nur, dass es bald aufhört, zerrt ganz schon an den nerven...!
lg, silja
hoffen wir einfach gemeinsam auf baldige besserung. öff. sie ist grad eingeschlafen, ich versuch auch nochmal 5 minuten die augen zu zu machen..
lg,
sandy
ja, das kenne ich auch. Elena wirft sich dann auch im Bett herum und brüllt. Wir haben dann keine Chance sie zu beruhigen. Nur mit Stillen geht es nach einiger Zeit.
Ich meine mal im Buch Schlafen und Wachen gelesen zu haben, dass das so ne Art Angstträume sind, wodurch die Kinder hochschrecken und fürchterlich schreien. Angeblich können sie sich aber am Tag nicht mehr daran erinnern.
Ich hab das Buch leider nicht da, sonst hätte ich nachgeschaut.
Alles Gute euch,
LG, Karin
danke! :)
lg,
sandy
solche Phasen (entschuldige den Ausdruck)hatte Sophia auch, teilweise glaub ich, dass es grad in einer Schubphase ihrerseits so arg war, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie einfach den Tag verarbeiten, die einen heftig, die andren eben nicht so heftig. Es gibt auch sog. "Nachtschreck"-Theorien, da sind die Kinder angeblich gar nicht wach, auch wenn sie so wirken und träumen recht wild oder so, musst mal googeln, vielleicht findest was darüber.
LG Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen