heizstrahler wirklich nötig??
mich würde mal interessieren, ob ihr alle einen heizstrahler kauft/gekauft habt. ist der wirklich notwendig oder reicht nicht auch eine normal temperierte wohnung??
lg
pünktchen
Re: heizstrahler wirklich nötig??
Also ich habe auch keinen Heizstrahler aber ich denke es geht auch ohne unter tags werde ich im KiZi die Heizung ein wenig aufdrehen und in der Nacht natürlich wieder runter da reicht denke ich.
LG lilly
also ich denkle es kommt auf die wohnung an. ich habe mir jetzt erst beim 3. kind einen angeschafft. beim ersten waren wir noch in einer anderen wohnung. da stand der wicketisch neben einer heizung. das 2. kind kam im hochsommer, also auch warm genug. tja und jetzt werde ich in einer gemütlichen nische im flur wickeln. da stehen waschmaschine und daneben gleich der trockner, so dass ich viel wickelplatz habe (viel mehr wie auf der wickelkomode, die mittlerweile eh spielzeugschrank ist *lach*). da es aber im oktober doch schon kühler ist und im flur ja nicht richtig geheizt wird haben wir einen gekauft. hat bei ebay 30 ? gekostet und war nur 2 mal benutzt.
schau einfach mal wie die gegeben heiten in eurer wohnung so sind.
lg silke (morgen schon 33. ssw)
lg silke
nein...
Wir hatten nie einen und haben nur ganz am Anfang oder wenn es ganz kalt war einen kleinen Heizlüfter angemacht.
War auch praktisch im Bad, wenn man dort nicht wie wild heizt.
LG Sabine 34.SSW und Anna *20.10.02
Unser Wickeltisch stand im Kizi, das wir nicht sehr warm geheizt haben, da er ja nur darin geschlafen hat. Und so fand ich es nach dem Baden oder beim ausgieben schmusen und wickeln zu kalt. Wir haben Jonah auch immer ausgiebig massiert, dafür fand ich die zusätzliche Wärmequelle sehr angenehm!
Dieses Mal machen wir es wieder so.
Wenn der wickeltisch im Bad steht, ist er vielleicht nicht nötig, da man diesen Raum ja ganz anders heizt.
LG
Anja
Nein!
3. Kind,noch nie nen Strahler ! LG
3 Leute - 3 Meinungen :-) ..
wir haben vor zwei Jahren einen von meinen Kollegen geschenkt bekommen. Da bei uns die Wickelkommode im Kinderzimmer steht fand ich es vor allem im Winter ganz praktisch, vor allem nach dem Baden. Zwingend nötig ist er allerdings nicht.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike(2) und Flöhchen (30.SSW.)
Die optimale Schlaftemperatur ist 18Grad, also fürs Wickeln nachts etwas kalt, ich benutze dann den Strahler.
Kennst du die Seite ...kinderschlaflabor...und dann optimale_Schlafumgebung eingeben.
Viel Spaß Birgitt 37+0
Re: heizstrahler wirklich nötig?? *einschleich*
Ich bn froh, daß ich einen habe. Mein kleiner friert nämlich unheimlich schnell. Ob ich ihn anmache, mache ich von der Umgebugstemperatur abhängig. Als es jetzt so heiß war habe ich ihn ausgelassen, aber jetzt bin ich froh, daß ich ihn anmachen kann, da es doch empfindlich kalt ist im Kinderzimmer.
Im übrigen habeich meinen auf einem Trödel gekauft für 5 ?. Vielleicht gehst Du auch einfach mal Trödeln. Vielleicht hast Du ja auch Glück und findest einen günstigen!
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (6W1T)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen