heiser ??!!
ich bin zur zeit dauergast beim kinderarzt, weil "aus" dem nabel von franzisca ein stück fleisch wächst, was da nicht wachsen soll. dieses wilde fleisch (oder wie man das nennt) wurde nun schon 4x weggeätz und ist immer noch nicht weg. scheint aber alles nicht wegzutun, denn franzisca ist beim kiarzt immer recht fröhlich! ich war auch am dienstag wieder dort und mußte das erste mal warten und zwar fast eine ganze stunde *stöhn* und es waren nur kinder mit erkältungen dort. zumindest bin ich nun schonmal ziemlich erkältet.
seit gestern abend ist nun meine kleine heiser, wenn sie schreit klingt das wie die hupe vom bobbycar. kann ich sie angesteckt haben oder von was kann sie heiser sein? oder ist sie gar nicht heiser ???? ansonsten ist sie wie immer, nur etwas schläfriger und ein bischen weniger hungrig?!
war das bei euren süßen auch schon mal, dass sie gar nicht mehr das ganze haus zusammenschreien konnten, weil sie nur noch quicken konnten und was habt ihr gemacht?
liebe grüße
katrin
Re: heiser ??!!
zur Heiserkeit kann ich nichts sagen, aber Liam hatte auch dieses "wilde Fleisch" am Bauchnabel. Wir sind erstmal nicht zum Kinderarzt gegangen um es wegätzen zu lassen, sondern haben auf Anweisung der Hebamme jeden Tag eine Einwegspritze mit 1/10 Calendula-Essenz von Weleda und 9/10 abgekochtem Wasser aufgezogen und bei jedem Wickeln 2-3 Tropfen auf den Nabel geträufelt und an der Luft trocknen lassen oder trocken gefönt. Nach einer Woche war es weg und kam auch nicht mehr wieder!
Liebe Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)
Re: heiser ??!!
wir haben auch mit der hebamme versucht es wegzukriegen. auch mit spülungen und mit muttermilch etc. hat alles nichts genützt ... :-(
als franzisca dann ca. 7 wochen war, hat der kiA mit dem ätzen angefangen und wollte nicht länger warten - nunja!!
ist aber super, dass deinem süßen das "erspart" bleibt.
liebe grüße
katrin
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen