haushaltshilfe???
ich bin am überlegen, ob ich eine haushaltshilfe "anstelle".
da ich das noch nie hatte, habe ich keine ahnung was man so regulär bezahlt. eine freundin hat mir "ihre" empfohlen, die nimmt 10 euro/stunde, muss vom bahnhof abgeholt und hingebracht werden und möchte das bahngeld auch erstattet bekommen. also, ich weiss ja nicht recht, aber ist das nicht ein bisschen viel des guten???
bin mal gespannt auf eure antworten!
lg corinna 20.ssw und nolan finn
Re: haushaltshilfe???
also 10 euro die stunde sind normal... allerdings das bahngeld und das hinbringen und abholen nicht! wenn ich die ganze zeit damit beschäftigt bin, die leute von der bahn zu holen und wieder hinzubringen, dann kann ich die sachen direkt selber machen! naja und ich kenne niemanden, dem der weg zur arbeit und zurück bezahlt wird!?? also sowas hab ich echt noch nie gehört!?
also viel erfolg!
liebe grüße!
/inka 22.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Ich bin jetzt 23+2 und werde wohl ab August auch eine Haushaltshilfe für die "groben Sachen" einstellen. Es ist meine zweite SS und ich habe einen zweijährigen Sohn.
Mein Mann ist beruflich viel unterwegs und so bleibt einfach mehr im Haushalt an mir hängen, da mich unter der Woche meistens niemand mal kurz entlasten kann.
Ich denke, wenn es finanziell irgendwie drinsitzt, ist es doch echt o.K. Wir müssen uns ja wohl nciht mehr so runterwirtschaften wie unsere armen Omis und z.T. Mutter noch vor 40-60 Jahren, oder?
LG
Cristina
bei uns in der Region sind dafür 8 Euro Stundenlohn ganz normal. Wie jemand zur Arbeit hin und zurückkommt ist deren eigene Sache, daß würde ich auf keinen Fall bezahlen. Wir sind nämlich auch am überlegen wegen einer Haushaltshilfe für die groben Arbeiten sprich Fensterputzen, Badezimmer und Wischen. Ich habe echte Probleme mit dem Ischias und kann mich kaum richtig rühren :-( Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Perle.
LG oebis
also 10,00 EUR/Std. sind normal - ist so mittendrin! mit dem bringen und abholen finde ich aber nicht gut und bahngeld extra würde ich auch nicht zahlen.
wenn du sie zur bahn bringen mußt, bist du doch echt zeitmäßig total gebunden, wenn sie nach hause will, darfst du springen ... ich weiß nicht ??!!
lg katrin
übrigens gefällt mir der name "nolan finn" richtig gut ;-)
vielen dank für eure beiträge
lg corinna
@yespair:danke für das kompliment bzg. namen!!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen