hat wer ne zusatzkrankenversicherung fürs kind?
Sagt mal, wer von euch hat denn eine Zusatzkrankenversicherung fürs Kind?
Wir wollten gerne eine abschliessen, die hauptsächlich auch Naturheilverfahren mit einschliesst.
Nun haben wir festgestellt, dass die meisten ohne das ein Elternteil diese versicherung auch hat, wohl erst ab einem jahr gelten.
Und zum anderen bekommen wir wohl für Lukas erstmal keine, da er ja in behandlung ist, und solange nicht geklärt ist, was er hat es auch so bleiben wird. also gelten momentan schon die schlechten eisenwerte und damit zusammenhängende behandlung aus wahrscheinlicher ausschlussgrund *grr*
Trotzdem wollte ich mal fragen bei welcher versicherung ihr die versicherung habt und ob ihr damit zufrieden seit.
lg anna
Re: hat wer ne zusatzkrankenversicherung fürs kind?
LG
Verena
Re: hat wer ne zusatzkrankenversicherung fürs kind?
Gruß Angelika
Re: hat wer ne zusatzkrankenversicherung fürs kind
was ich noch dazu beitragen kann: die zusatzversicherung denken nicht besondern viel und reichlich ab, aber sind dafür sehr günstig, ab 1,50?/mtl. - wenn's etwas mehr sein soll gehts dann schnell über 5?/mtl. - meist ist es aber an eine vorleistung der gestzl. krankenkasse gekoppelt ...
so die info's habe ich von meinen vers.mensch und gebe dass mal so weiter, er fand eine unfallvers mit entsprechender zusätzliches ausstattung sinnvoller.
aber stimmt auch bei den kids darf voher nichts an krankheiten gewesen sein, ansonsten werden meist leistungen die im zusammenhang mit der "krankheit" ausgeschlossen und da ist streit schon mal vorprogrammiert, was ist im zusammenhang und was nicht ...
ich habe also keine abgeschlossen und dachte ich schreib dir das mal noch, vielleicht interessiert es dich ja
lg katrin
Re: hat wer ne zusatzkrankenversicherung fürs kind
mal einschleich...
Ich habe für meinen Sohn 10 Monate, eine Zusatzversicherung bei der Concordia abgeschlossen für knapp 7 Euro im Monat. Das geht ohne Probleme, 3 Monate nach Abschluss übernimmt sie 80% der Heilpraktikerkosten.
Ich habe sie auch wegen homöopathischer Behandlungen abgeschlossen.
Gruß Jolotta
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen