Suchen Menü

hat von Euch auch jemand Sodbrennen, was macht Ihr

Hallo,
ich habe jeden Abend Sodbrennen und möchte nichts falsches nehmen. Kann mir jemand von Euch sagen, was Ihr nehmt.
Grüße
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: hat von Euch auch jemand Sodbrennen, was macht Ihr

rennie, da steht ja groß drauf dass die auch für schwangere sind. und in der letzten schwangerschaft habe ich mich ja fast ausschließlich davon ernährt ;-)

oder eine messerspitze natronsalz - empfehlung meines fa!
lg amazinggrey 12+0

Hallo Kathrin,
zuerst hab ich es mit Haferschleim (meine Verachtung) und Milchprodukten in allen Varianten versucht, was leider nur selten geholfen hat. Mein FA hat mir daraufhin so 10g Suspensions-Beutel gegen säurebedingte Magenbeschwerden (z.B. Sodbrennen) verschrieben - gibt es von verschiedenen Herstellern, meins heißt Magaldrat-Gel und ist von ratiopharm. Er hat gesagt, mehr als 4 Beutel täglich sollten es nicht sein, aber da es bei mir meistens abends vorm Einschlafen am schlimmsten ist (trotz hochgestelltem Kopfteil - ein verspannter Nacken lässt grüßen....lol) oder ich sogar nachts davon aufwache, nehme ich nur so ca. alle zwei Tage/Nächte mal im Notfall einen Beutel, das hilft und ich mach mir nicht so viele Gedanken, ob's dem Winzling schadet.
Ach ja, und auf alles was die Magensäureproduktion anregt verzichte ich notgedrungen. Bei mir sind das z.B. alle Obstsorten ausser Banane, Birne und Apfel, rohes Gemüse, fettige und scharf gewürzte Speisen und auch Vollkornprodukte - dummerweise ist da einiges dabei, was man eigentlich essen sollte... :o(
Hoffe trotzdem, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
Liebe Grüße von
biberli (14. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen