hat von Euch auch jemand Sodbrennen, was macht Ihr
ich habe jeden Abend Sodbrennen und möchte nichts falsches nehmen. Kann mir jemand von Euch sagen, was Ihr nehmt.
Grüße
Kathrin
Re: hat von Euch auch jemand Sodbrennen, was macht Ihr
lg amazinggrey 12+0
zuerst hab ich es mit Haferschleim (meine Verachtung) und Milchprodukten in allen Varianten versucht, was leider nur selten geholfen hat. Mein FA hat mir daraufhin so 10g Suspensions-Beutel gegen säurebedingte Magenbeschwerden (z.B. Sodbrennen) verschrieben - gibt es von verschiedenen Herstellern, meins heißt Magaldrat-Gel und ist von ratiopharm. Er hat gesagt, mehr als 4 Beutel täglich sollten es nicht sein, aber da es bei mir meistens abends vorm Einschlafen am schlimmsten ist (trotz hochgestelltem Kopfteil - ein verspannter Nacken lässt grüßen....lol) oder ich sogar nachts davon aufwache, nehme ich nur so ca. alle zwei Tage/Nächte mal im Notfall einen Beutel, das hilft und ich mach mir nicht so viele Gedanken, ob's dem Winzling schadet.
Ach ja, und auf alles was die Magensäureproduktion anregt verzichte ich notgedrungen. Bei mir sind das z.B. alle Obstsorten ausser Banane, Birne und Apfel, rohes Gemüse, fettige und scharf gewürzte Speisen und auch Vollkornprodukte - dummerweise ist da einiges dabei, was man eigentlich essen sollte... :o(
Hoffe trotzdem, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
Liebe Grüße von
biberli (14. SSW)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen