hat noch jemand ein kind, das keine mahlzeit wach
ich würde ihn ja gerne abends wach hinlegen, aber er schläft mir immer beim stillen ein und dann leg ich ihn halt hin. dann schläft er meistens 3-4 stunden und danach ist die nacht rum... stillen, hinlegen, kreischen, stillen, hinlegen, kreischen... wenn ich glück hab schläft er mal ne gute stunde am stück.
das geht nun schon seit weihnachten so und wird immer schlimmer. damals waren es noch ca. 2 stunden-abstände.
heute nacht hab ich ganze 2 stunden geschlafen und will langsam nimmer.
chamomilla und osanit bringen keinen nennenswerten erfolg :-(
lg
urmely, die gerne einfach mal wieder 4-6 stunden am stück schlafen würde
Re: hat noch jemand ein kind, das keine mahlzeit wach
ich hatte mal gelesen, dass man aufpassen muss, dass die Babys nicht aufwachen mit Brustkriegen gleichsetzen ... Also wenn sie Nachts brüllen man wohl erst man schauen sollte, ob nicht vielleicht einfach der Schnulli fehlt.
Ich halte es mit Laura so, dass ich schau ob sie die Augen offen hat. sind sie zu kriegt sie IMMER erstmal nur den Schnulli zurück. sind sie offen, biete ich ihn ihr an, nimmt sie ihn macht sie meistens sofort die augen wieder zu, nimmt sie ihn nicht, stille ich sie.
Alles Liebe,
Julia
Re: hat noch jemand ein kind, das keine mahlzeit w
ich möcht ja auch vermeiden, dass er aufwachen=brust gleichsetzt. tagsüber auch kein problem. aber nachts brüllt er mir die bude zusammen und dann sind die beiden großen auch wach :-(
heute abend zieh ich ihn aber erst mal nach dem stillen erst um und bring ihn dann ohne brust ins bett. irgendwo muss ich ja mal ansetzen *gähn*
lg
urmely
Darrena nimmt auch keinen SChnuller, und hat früher nach dem Trinken immer noch genuckelt, eingeschlafen, Brust rausgefallen, gekreischt, genuckelt, geschlafen...
Mein Erfolgsrezept war rechtzeitig Dareena "auszudocken", bevor sie nuckelt und einschläft.
Anja
der unterschied bei jan ist, dass er sich ja schon zufrieden hinlegen lässt und dann erst z.b. 15 minuten später anfängt zu kreischen, wahrscheinlich fällt es ihm da erst auf.
auf jeden fall muss sich jetzt was ändern.
lg
urmely
also, bei Jannik war das auch so. Hab ihn im Dunkeln gestillt, dann hat er ca. 4-5 Stunden geschlafen, dann Hunger, gestillt, hingelegt, und dann im Stundentakt oder halbstundentakt aufgewacht, Schnulli rein... gähn. Seit 3 Tagen puke ich ihn jetzt, weil ich dachte, er wird durch seine Arme wach oder so. Letzte Nacht hat er in der 2. Hälfte tatsächlich 3,5 stunden geschlafen *freu* und ich stille ihn tagsüber jetzt öfter. Alle 3-4 Stunden. Weiss nicht wirklich, ob es jetzt generell besser wird, werde sehen. Sonst muss ich mir auch was anderes einfallen lassen ;-)
LG und längere Nächte
Daniela
Alles Liebe,
Julia
aber er nimmt keinen.
ich glaub heute nacht werd ich mal wieder pucken.
lg
urmely
Re: hat noch jemand ein kind, das keine mahlzeit wach
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen