hat jemand einen buchtipp für mich?
ich werde demnächst mal in die bibliothek gehen und mag ein paar bücher über
1. schlafen
2. ernährung + selber kochen
3. mutter-kind beziehung
ausborgen.
ich würde gerne verschiedenes lesen um somit nach gefühl das richtige für meine tochter zu finden.
also, bitte, bitte um tipps - egal ob nach euerer meinung "gut" oder "schlecht"
danke
lg/doris mit gaja marlene - 5,5 monate *staun* ;o)
Re: hat jemand einen buchtipp für mich?
also insgesamt zu Thema Erziehung kann ich Dir das Buch "Das Geheimnis glücklicher Kinder" empfehlen von Steve Biddulph. Ist ein Weltbestseller, der 5 Millionen mal verkauft wurde. Es liest sich gut und ist sehr interessant.
LG
Conni
*notier*
lg/doris
Schlafen und Wachen von William Sears
Geburt und Stillen von Michel Odent
Theorie und Praxis Antiautoritärer Erziehung, das Beispiel Summerhill, von A.S. Neill (man lernt in dem Buch unheimlich viel über die Eltern Kind Beziehung)
Am Anfang war Erziehung von Alice Miller
Als Nachschlage Werk Kursbuch Kinder
Eins zum Kochen habe ich noch nicht gefunden, also keines was mir gefällt.
Viel Spass beim stöbern. LG Nicole
sag mal...
1. was ist das für ein buch: Als Nachschlage Werk Kursbuch Kinder
2. Geburt und Stillen von Michel Odent - ist das ab einem alter von 6 monaten noch verwendbar?
lg/doris
Besonders interessant sind ja auch die Kinderkrankheiten, die aufgeführt werden. Es war mal recht teuer, aber man kann es sich schenken lassen ;-)
Geburt und Stillen ist noch mal für die Beziehung zueinander interessant. Mit Informationen wie es in anderen Gesellschaften funktioniert, mich hat es nochmal zum "anders betrachten" angeregt und deshalb werde ich es mir auch jetzt noch kaufen. Ausleihen und drin stöbern ist doch okay, wenn es Dir nicht zusagt ist es auch in Ordnung.
LG Nicole
ich wollte nur wissen worums geht...
danke dir jedenfalls - tolle liste! bin schon gespannt!
:o)
lg/doris
lg, dani
:o)
danke
lg/doris
zum Thema Schlafen empfehle ich "Schlafen und Wachen" von William Sears. Er vertritt die "sanfte" Art des Schlafenlernens (ich übrigens auch).
Zum Thema Essen:
schau mal rein unter kinderkost mit com dahinter.
Ich habe mir das Buch "Essen und Trinken im Säuglingsalter" gekauft und finde es sehr gut. Es wurde mir von meiner Stillberaterin empfohlen, wie das o.g. Buch auch.
Darin geht es um die Ernährung der Säuglinge und es ist alles detailliert beschrieben (div. Marken und Firmen, Gläschen, Beikost-Fütter-Plan-Vorschlag, usw.)
Man kann auch noch andere Bücher von I. Hanreich, die hat das Buch geschrieben, bestellen (Rezeptbücher, usw.)
Der Verlag, der diese Bücher verkauft (Eigenverlag von I. Hanreich) ist in Wien 6, Esterhazygasse 7. Du bist doch aus Wien, oder??
Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.
LG, Karin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen