Suchen Menü

hat jemand eben 37 Grad ZDF gesehen - schluchz...

... es ging um die Organisation, die Müttern hilft, die ihre Babys evtl. in Babyklappen o.ä. abgeben wollen und anonym gebären wollen. Ich habe (mal wieder) so geweint... Ich finde es einfach so gegen die Natur, das kleine Würmchen nach der Geburt nicht ans Herz zu pressen und mit Liebe zu überschütten... Wie dreckig muß es diesen armen Frauen gehen... Und auch die Pflegemütter, die solche Babys für eine gewisse Zeit bei sich haben und nach vielleicht 10 Wochen an die entgültige Adoptivfamilie abgeben, ihnen muß doch das Herz brechen. Ja, sie wissen es vorher, aber trotzdem werden da Bindungen aufgebaut... Wie auch immer, ich merke, daß mich solche Sendungen unendlich bewegen, ich tiefes Mitleid mit den Frauen und auch den Kindern spüre. Was mag so ein Baby fühlen, wenn es nicht nach der Geburt von der Mama geknutscht und gewärmt wird? Okay, aus medizinischen Gründen geht es manchmal auch so nicht, das ist aber irgendwie etwas anderes... Gut, daß es solche Organisationen gibt! Ich bewundere die Frauen, die dort arbeiten, ich befürchte, ich könnte es nicht... Ich gehe jetzt zu Ole und gucke dieses kleine Wunder an... und bin so glücklich, daß es meiner Familie und mir so gut geht und wünsche dieses Glück allen anderen auch! Nachti und liebe, sentimentale (???) Grüße von Anke mit Ole & Co
Bisherige Antworten

Nee, hab ich nicht gesehen.....

hab nämlich mittlerweile die Hälfte meiner Kochbücher durch und find diesen ***Absatz mit dem Hirse nicht mehr *grrr*
Ich geb nicht auf, morgen abend werd ich weitersuchen *g*
Ja, das ist sehr traurig! Mir wär's so wie dir gegangen *schluchz*
Zum Glück aber, das diese verzweifelten Frauen heutzutage wenigsten solch eine Möglichkeit haben.
So, ich schnapp mir jetzt meinen Schlummerzwerg und geh nach oben kuscheln zu unseren Männern.
Liebe Grüsse und gute NAcht, uli, die ab morgen mittag wieder Automobil *g* ist/hat *juuuuhuuuuu!!!*

Ich auch - schluchz...

Hallo Anke!
Ich hab nur Deinen Beitrag gelesen, und musste schon losheulen. Ich hab das im Fernsehen gar nicht gesehen. Bei den Geburtsberichten gehts mir auch so.
Lg, *nochimmerTränenindenAugenhab*
Michaela

Re: hat jemand eben 37 Grad ZDF gesehen - schluchz

Guten Morgen Anke ! Schade, ich habe es nicht gesehen, aber ich hätte wahrscheinlich auch geheult wie ein Schlosshund. Letzte Woche bei Stern TV war doch Felix Mutter da, da liefen mir schon Tränen runter... Letztes Jahr war bei uns in der Stadt die erste anonyme Geburt und die im Standesamt (wir hatten uns zur Hochzeit angemeldet) wußte erstmal nicht was zu tun war. Ich bin in solchen Sachen wohl auch empfindlicher, weil ich mit 10 Monaten zu einer Pflegefamilie kam, da meine leiblichen Eltern (die ich bis heute nicht kenne) meinen Bruder und mich völlig verwahrlost haben. Ich hatte riesig Glück und möchte meine Familie nicht missen, denn da habe ich auf jeden Fall die Liebe her ! Ich persönlich könnte mir mein Leben ohne unseren süssen Nico auch gar nicht mehr vorstellen und könnte ihn den ganzen Tag beschmusen :o) LG, Ela & Nico
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen