hat hier jemand 3-fach impfen lassen?
Ich will hier jetzt nicht wieder eine Impfdiskussion beginnen :o)
Aber mich würde mal interessieren ob hier noch andere 3-fach geimpft haben oder es vor haben und was eure Ärzte dazu sagen (da der impfstoff ja erst ab 6 jahren zugelassen ist).
wir stehen noch vor der entgültigen entscheidung, aber 6 bzw, 5-fach Impfung will ich nicht. und mir erscheint die 3-fach Impfung sinniger als alles einzelnd impfen zu lassen.
LG anna
Re: hat hier jemand 3-fach impfen lassen?
LG Maren
Darf ich mal fragen warum ihr euch für 2fach ohne polio entschieden habt? da bin ich mir eben noch nicht so ganz sicher ob polio mit oder eben nicht.
Unser kinderarzt ist gegen diese impfung und würde sie uns auch nicht impfen. wir haben allerdings einen anderen arzt im krankenhaus gefunden, der sie impfen würde.
lg anna
Mein KiA impft schon lange mit diesem impfstoff, der auch viel länger erprobt ist als manch anderer (6fach z.B....), er hat auch eine eigenen vier Kinder damit geimpft und für uns war es der perfekte Weg.
Den Impfstoff empfiehlt übrigens auch Hirte in seinem Buch.
LG
Doro
Ja das buch von Hirte kenne ich auch :o)
ich bin halt noch am überlegen ob wir polio auch noch mit impfen oder eben nicht.
der arzt mit dem wir heute drüber gesprochen haben, meinte auch, dass dieser impfstoff eigentlich viel erprobter ist als so mancher anderer.
man kann wohl sogar ein paar wochen nach der letzten impfung überprüfen ob die impfung ausreichend wirkt...insofern wäre hier ja genauso ausreichend schutz vorhanden :o)
LG Anna
LG
Doro
ich habe bei meiner Tochter anfangs Tetanus-Diphterie-HiB als Dreifach und Polio extra dazu impfen lassen. Geggen Keuchhusten habe ich aber später nachimpfen lassen.
Die Fünffach-Impfung ist meines Wissens nach auch seit vielen Jahren erprobt.
Einzeln impfen lassen halte ich mittlerweile auch nicht mehr für ratsam.
LG
Susanne
Ich hätte gerne dreifach impfen lassen heute, aber der Kinderarzt sagte, es gäbe keinen dreifach Impfstoff, man müsse getrennt impfen und nicht nur das: Man muss alles dreifach impfen (dreimal Polio, dreimal Tetanus, ...). Warum???? Weil der Papa gegen die 6-fach-Impfung ist, muss das arme Kind jetzt insgesamt 9 Spritzen kriegen. Sind wir da die einzigen oder gibt´s hier noch mehr Kinder, die so viele Spritzen kriegen müssen?
Liebe Grüße
Maija
lg anna
dann nehmt doch die 5-fach-Impfung, die ist seit Jahren erprobt im Gegensatz zur 6-fach. Vielleicht kannst du den Papa ja damit überzeugen.
Meine Tochter hat durch die Nachimpferei auch mehr Spritzen bekommen als planmässig gewesen wäre. Sie hatte mit der Piekserei allerdings gar keine Probleme.
LG
Susanne
Irgendwie kommt es mir gerade gemein vor neun Spritzen.
LG Cornelia
???
Hmmm, also ich verstehe das nicht so recht. warum laßt ihr unterschiedlich impfen? unsere maus hat mit 4 monaten die erste 6fach Impfung ( tetanus, diphterie, Hepatitis B, Polio usw. )bekommen. Mittlerweile hat sie alle davon hinter sich ( insgesamt 4 Impfungen ). Auch haben wir sie gegen Pneumokokken impfen lassen ( auch insgesamt 4 Impfungen, zahlt die kasse nicht ). vor zwei wochen hat sie die erste 3fach Impfung ( mumps, masern, röteln ) bekommen.
Ich denke, Impfungen sind sehr wichtig. Ich bin da auch sehr hinterher. Wir werden sie demnächst auch noch gegen Windpocken, Grippe und Meninghitis impfen lassen. Natürlich nicht alles auf einmal...versteht sich...
Liebe Grüße
Steffi
Re: ???
ich würde mal sagen, Du hast hier einige Impfdiskussionen nicht mitbekommen :-)
GLG
Conni
LG
Doro
ich bzw. wir lassen unsere Tochter impfen weil wir der Meinung sind, dass es ihr nicht schadet. Warum soll ich z.B. Masern in Kauf nehmen, wenn mein Kind dadurch starke Schäden nehmen kann. Das gleiche gilt für die anderen Sachen.
Ich bin da lieber etwas vorsichtiger. Ich denke es gibt ein für und wieder. Klar ist bei einer Impfung immer ein gewisses Risiko dabei, aber wenn man nicht impfen lässt ( bin ich der Meinung ) und das Kind an einer dieser infektionen erkrankt, ist das Risiko höher, dass es daraus Schäden nimmt.
Liebe Grüße
Steffi
Ich sehe Krankheiten nicht nur negativ und mir ist es lieber, mein Kind macht die Masern auf natürlichem Wege durch und hat dann einen lebenslangen Schutz, als einen fragwürdigen Schutz durch die Impfung, bei der leider bisher keiner genau weiß, wie lange sie immun macht - von der hohen Versagerquote mal abgesehen.
Abgesehen davon hatte ich und alle aus meinem Bekannten- u. Verwandtenkreis die Masern als Kind völlig problemlos, ich kann mit der Panikmache um diese Krankheit nichts anfangen.
Aber wie gesagt, jeder muss da seine eigene Entscheidung treffen, ich wollte damit auch nur deutlich machen, dass es durchaus Gründe gibt nicht alles zu impfen was auf dem Markt ist, das hattes du ja in Frage gestellt :-)
LG
Doro
sie lässt "nur" dreifach impfen, weil sie (wie inzwischen auch schon öfters bestätigt) die 6fachimpfung für unnötig oder gefährlich hält. Das ist ihre Entscheidung und soll ja jetzt keine neue Impfdiskussion auslösen ;o)
Ich würde, wenn überhaupt Tetanus impfen lassen, aber im Moment noch gar nix.
LG Claudia
nach dem was ich jetzt hier gelesen habe und dann nochmal ein bisschen nach infos gesucht habe werden wir dann wohl auch erstmal doch "nur" 2-fach impfen und polio erstmal weglassen.
ich denke, dass wir irgendwann anfang nächsten jahres mit dem impfen anfangen werden.
weisst du denn schon wann du wenn in etwa tetanus impfen willst?
LG anna
gar nicht (ist meine momentane Entscheidung). Ich komme grade von einem Impfkritischen Vortrag und mir wurde wieder der Rücken gestärkt, dass Amelie sicher ungeimpft bleibt, die nächste Zeit. Ein Argument, dass ich auch meiner Ärztin nennen werde, ist dass bis zu 3 Jahren die Blut-Hirnschranke noch offen ist und Gifte wie z.b. Quecksilber (was ja in allen Impfstoffen drin ist) ungehindert ins Gehinr können und dort Schaden anrichten können.
LG Claudia
Spätestens wenn das Kind in die Krippe oder Kiga oder dann Schule soll muß
Dreifach (Tetanus, Diphterie, Polio) plus BCG geimpft sein. Fand ich zwar auch
nicht so gut, aber nun ist es vollbracht. Von Windpockenimpfung und co.
halte ich nichts. der Dreifachimpfstoff ist hier in Frankreich schon voll
zugelassen für Babys.
LG Cornelia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen