Suchen Menü

harter Bauch, Ziehen, vermehrter Ausfluss...???

Hallöchen!
Seit Freitag Abend habe ich fast am Stück einen knüppelharten Bauch, ständig den drang auf Toilette zu gehen, vermehrten schleimigen Ausfluss (keine Infektion oder so) und ein leichtes Ziehen,diesmal aber im Unterbauch.
Sind das schon wieder Senkwehen? Obwohl sie das letzte Mal ganz anders waren....Hab das Gefühl mein bauch zieht mich wie ein Stein nach unten, ächz.
Liebe grüße
Melina 36+5
Bisherige Antworten

Re: harter Bauch, Ziehen, vermehrter Ausfluss...??

Hallo Melina, mir geht es seit fast einer Woche genauso. Ich habe ständig das Gefühl, das Kind kommt jeden Moment "rausgepurzelt". Am Mi. bei der Routineuntersuchung war der MUMU aber noch fest verschlossen. Aber ich weiss auch nicht so richtig was ich davon halten soll. Senkwehen fühlten sich in meiner 2. SS jedenfalls anders an und in der 1. SS hatte ich gar keine. Sei tapfer das geht bestimmt wieder vorbei!!
LG Tine

Hallo Tine!
Ja genau, das trifft es! Als wenn der Kleine jeden Moment rauspurzeln will, so ein druckgefühl ist das. Ich war auch Mi beim FA. Mumu war leicht durchlässig und ganz weich.
Ist schon blöd, irgendwie denke ich jetzt es könnte ja eh theoretisch jeden Moment losgehen...
Naja warten wir es ab.
LG
Melina

Re: harter Bauch, Ziehen, vermehrter Ausfluss...???

Und was soll ich dazu sagen, dieses Druckgefühl kenne ich. Und neulich war meine Hebi da und hat ein CTG geschrieben. Da kam es die Wehe mit dem Druck. Ich frage also ob sie was sieht und sie sagt nein. Dann fühlte sie meinen Bauch und sagte sie merkt die Wehe, aber die bringt nichts, ist nicht doll genug... blablabla. Ich finde die doll!!!!!! Abends beim GVK haben wir über Wehen gesprochen und das jede die anders wahrnimmt, da hat sie mich dann gleich als Beispiel genommen..... (und die sind trotzdem doll!!) LG Nicole

Hallo Nicole, ich weiss ja nicht ob Du schon ein Kind hast, und deshalb zum Vergleich die Geburtswehen kennst. Aber diese Vorwehen in der SS sind ja kein Vergleich mit den Geburtswehen, die man dann auch auf dem CTG sieht. Natürlich können die Vorwehen und der "Druck" auch schön ganz schön unangenehm sein, aber eben doch anders.
LG Tine

Hallo Nicole, habe eben Dein Profil gelesen und weiss jetzt dass Du schon einen Sohn hast. Also weisst Du welchen Unterschied zwischen den Wehen ich meine.
LG Tine

Ohja, den Unterschied kenne ich. Und ich habe im Gegensatz zu vielen anderen nicht vergessen wie die sich anfühlen. Ich hatte aber auch sarke Nachwehen nach der ET. Und meine Bauchmuskulatur ist seitlich verschoben, deswegen habe ich die Nichtsbringer wohl so doll. Wäre ja auch noch ein bißchen früh... LG Nicole

Hallöchen ihr lieben!
nin zwar erst 19 und werde das erste mal Mutti aber ich kann mitreden bei euch. Liege seit 5 Wochen streng im bett da ich cerviximsuffizienz habe. Habe aber schon vorher immer einen steinharten Bauch bekommen ugefähr in der 27 SSW. Bin jetzt in der 35 SSW und muss noch bis zur 37 SSW liegen. Habe auch seit der zeit vermehrten Ausfluss. Allerdings muß ich sagen das ich angst davor habe das baby früher kommt. Nagut hab auch große angst vor der geburt das ich die nicht aushalte.
Aber schätze euch ist es beim ersten mal auch so gegangen alles liebe für euch.

Hallöchen!
Dich hat es ja direkt arg erwischt. Werde auch zum ersten Mal Mama, sehe dem ganzen aber positiv entgegen. Klar, wird bestimmt schmerzhaft und nicht so toll, aber überleg mal was für ein Wunder man da vollbringt.Ich sehe das zumindest so.Ab Morgen bin ich 38. SSW, da ist es dann sowieso egal ob er schon kommt. Klar, nervös bin ich auch, vorallem weil maqn diese Erfahrung ja das erste Mal macht und nicht weiß was auf einen zukommt!
Kopf hoch, wünsch dir alles Gute
Melina mit Luca inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen