halsschmerzen, was tun?
ich habe seit einer woche einseitige halsschmerzen beim schlucken, wie bei ner mandelentzündung, aber an sich geht es mir gut (bei ner mandelentzündung liege ich sonst immer flach), nun werden die schluckschmerzen aber schlimmer:-(
welche medis kann ich nehmen? ich stille ja und in meinem fall wäre es nicth so günstig, wenn ich damit pausieren müßte...
hat jemand rat für mich?
lg,bianca
Re: halsschmerzen, was tun?
ich würde von Selbstmedikation abraten, wenn sich die Schmerzen von deinen 'gewohnten Halzschmerzen'unterscheiden und stärker werden. Schau lieber mal bei Doc vorbei ....
Alles Liebe,
Julia
ich möchte ja auch nur abklären, was ich machen kann, bevor ich ein antibiotikum von meinem doc bekommen (er ist immer schnell bei sowas)
vielleicht etwas homöopathisches...
lg,bianca
Viele Grüße,
Christine
Ich hatte auch Halsschmerzen beim Schlucken und das über Weihnachten!!! Bin dann am 27.12. zum Arzt, der dann sagte, dass momentan ein Virus rumgehen würde, der eine Rachenentzündung hervorrufen würde. Ich kann Dir nur raten, Dich mal untersuchen zu lassen.
Wenn es wirklich eine Rachenentzündung sein sollte, kannst Du auch nicht viel machen außer, wie die anderen schon geschrieben haben, Rachenbonbons lutschen (in der Stillzeit natürlich ohne Salbei) und viel Tee mit Honig trinken. Mein Arzt hat mich aber auch noch gefragt, ob ich stille.
Das ist jetzt schon fast eine Woche her, aber morgens habe ich immer noch so ein brennen im Hals. **ätzend** Muss aber zugeben, dass ich das mit dem Teetrinken nicht so oft gemacht habe....
Gute Besserung und liebe Grüße
Steffi + Sarah (Forum Juli/August)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen